Alpa-Wohnmobil........das könnte "was" werden......

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Antworten
Kerli
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Frankia I 730 BD
Danksagung erhalten: 0

Re: Alpa-Wohnmobil........das könnte "was" werden......

Beitrag von Kerli »

Marry hat geschrieben:
Aber was das alPa Mobil betrifft, wissen wir ja noch gar nicht was da kommt rein preislich usw.
Wir kennen ja noch nicht mal die Inneneinrichtung, bzw. die verbauten Qualitäten innen. Also würde ich dafür plädieren erst einmal wirklich abzuwarten.

http://www.cheesebuerger.de/images/more/bigs/c014.gif
Andy

Beitrag von Andy »

Das Einzigste, was uns zur Zeit davon abhalten würde, dieses Mobil zu kaufen ist, dass die Betten oben sind und nicht ebenerdig. Dieser Umstand ist also für uns ein ko-Kriterium für dieses Mobil.
Gerade die angesprochenen Zielgruppe geht immer mehr dazu über, Fahrzeuge mit Einzel- Doppel- oder Queensbetten zu nehmen, da diese Zielgruppe nicht irgendwelche Treppen oder Leitern benutzen möchte.

Ansonsten finde ich es gut, wenn man Personen aus dem Alltag ein Mobil planen und dieses so nicht nur am Reißbrett und teilweise an der Realität vorbei geplant wird. Da kann eigentlich nur etwas recht gutes bei herauskommen.
willy13

Beitrag von willy13 »

Super dieses Wohnmobil, ich möchte und wollte es nie vergleichen!!!

Ich habe nur meine Meinung geäußert, und wollte trotz meines alters sagen, das vorgehängte Fenster bei einem Fahrzeug in der heutigen Zeit eine Frechheit finde. Da wenn Fahrzeuge mit Doppelboden ausgerüstet sind, diese fast immer als Winterfest bezeichnet werden, und dieses nicht zu vorgehängten Fenster paßt.

Mehr wollte ich nicht schreiben, und wollte keinem auf die Füße treten, es ein sehr schönes Wohnmobil und die Promo über alles.

Ich hoffe es reicht jetzt
yogi
Explorer
Explorer
Wohnmobil: Eriba Nova 541 SL

Beitrag von yogi »

Andy hat geschrieben:Das Einzigste, was uns zur Zeit davon abhalten würde, dieses Mobil zu kaufen ist, dass die Betten oben sind und nicht ebenerdig. Dieser Umstand ist also für uns ein ko-Kriterium für dieses Mobil.

Du sagst es :!:

Gruss
yogi
Heiko
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer B774

Beitrag von Heiko »

Andy hat geschrieben: Gerade die angesprochenen Zielgruppe geht immer mehr dazu über, Fahrzeuge mit Einzel- Doppel- oder Queensbetten zu nehmen, da diese Zielgruppe nicht irgendwelche Treppen oder Leitern benutzen möchte.
.

Wenn die Treppe wirklich gut zu besteigen ist, wovon ich im Moment ausgehen, dann könnte das mal was für mich sein.
Andy

Beitrag von Andy »

Heiko hat geschrieben:
Andy hat geschrieben: Gerade die angesprochenen Zielgruppe geht immer mehr dazu über, Fahrzeuge mit Einzel- Doppel- oder Queensbetten zu nehmen, da diese Zielgruppe nicht irgendwelche Treppen oder Leitern benutzen möchte.
.

Wenn die Treppe wirklich gut zu besteigen ist, wovon ich im Moment ausgehen, dann könnte das mal was für mich sein.

Glaube ich ja.

Ich bin auch nur von unserem Fall ausgegangen, der aber jederzeit überall passieren kann. Wenn jemand körperliche Probleme hat, und die kann man im Alter, sprich bei der genannten Zielgruppe, relativ schnell bekommen, wird man mit einer Treppe Probleme bekommen. Und ich möchte mich in dem Mobil wohlfühlen und nicht jedes mal vor dem "Bettenbesteigen" Gedanken darüber machen müssen.

Wie gesagt, nur eine Anmerkung von mir, nicht allgemeingültig. ;)

Ansonsten sind dort ja gute Ideen verbaut.
thomasd
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: auf der Suche

Beitrag von thomasd »

so eine gemütliche Rundsitzgruppe im Heck finde ich schon klasse, würde sie aber nie gegen meine grosse Heckgarage und dem Festbett da drüber tauschen.

Wenn ich beobachte, wie ältere Herrschaften sich manchmal schon schwer tun, die 2 Stufen ins Fahrzeug zu schaffen, weiss ich nicht, wie eine Treppe zum Bett als altersgerecht angesehen werden sollte.
Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden und jeder setzt andere Prioritäten.
Wollrud
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Knaus Van TI 600 Me, Duc 3,0 L

Beitrag von Wollrud »

Hallo

Zu einem vernüftigem Preis könnte der Grundriß der Renner werden.

Wir haben Einzelbetten, was anderes kommt für uns nicht mehr in Frage, dadurch gibt es bei 6,60m auch keine Rundsitzgruppe sondern nur eine Halb Dinette unter einbeziehung der Fahrersitze.
Wenn mir Vorstelle das der Platz von den Betten über wäre, Wahnsinn.
Wir wollten nie einen Alkoven haben, wegen der Leiterlösung.
Die Treppen wären akzeptabel, obwohl ich mir die Ausführung nur schwer Vorstellen kann.
Einzelbetten im Alkoven höhrt sich gut an.
Ich bin schon gespannt auf das Teil.
Vieleicht kann man es es ja in Feb. in Essen aud der REISE + CAMPING zubesichtigen.

gruß wolli
ALPA
Observer
Observer
Wohnmobil: Dethleffs "ALPA"

Beitrag von ALPA »

Andy hat geschrieben:
Heiko hat geschrieben:
.

Glaube ich ja.

Ich bin auch nur von unserem Fall ausgegangen, der aber jederzeit überall passieren kann. Wenn jemand körperliche Probleme hat, und die kann man im Alter, sprich bei der genannten Zielgruppe, relativ schnell bekommen, wird man mit einer Treppe Probleme bekommen. Und ich möchte mich in dem Mobil wohlfühlen und nicht jedes mal vor dem "Bettenbesteigen" Gedanken darüber machen müssen.

Hallo Andy,

erst einmal schönen Dank für deine netten Einträge in den letzten Tagen. Bei der Treppe kann ich vorab folgendes sagen: ein Bett im Heck erreicht man meistens recht einfach über eine Trreppe mit 2 Stufen. Unsere Einzelbetten im Alkoven erreicht man in der gleichen einfachen Art, nur hat die Treppe eine Stufe mehr.

Viele Grüße und ein schönes, harmonisches Weihnachtsfest

Lothar
http://www.alpa-wohnmobil.de
ALPA
Observer
Observer
Wohnmobil: Dethleffs "ALPA"

Beitrag von ALPA »

Andy hat geschrieben:
Heiko hat geschrieben:
.

Glaube ich ja.

Hallo Andy,

erst einmal schönen Dank für deine netten Einträge in den letzten Tagen. Bei der Treppe kann ich vorab folgendes sagen: ein Bett im Heck erreicht man meistens recht einfach über eine Trreppe mit 2 Stufen. Unsere Einzelbetten im Alkoven erreicht man in der gleichen einfachen Art, nur hat die Treppe eine Stufe mehr.

Viele Grüße und ein schönes, harmonisches Weihnachtsfest

Lothar
http://www.alpa-wohnmobil.de
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“