Tiramisu-Pralinen

Antworten
Tedela
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 7751
Registriert: Fr 10. Okt 2008, 14:47
Wohnmobil: Challenger
Hat sich bedankt: 241 Mal
Danksagung erhalten: 330 Mal

Tiramisu-Pralinen

Beitrag von Tedela »

Ich liebe sie, probiert es aus...... Ich garantiere euch ihr könnt nicht mehr aufhören


2 TL Kaffeepulver zum anrühren oder Espresso fertig gebrüht
ca. 400g Löffelbiskuits -- wurde von mir abgeändert von 250g
400 gMascarpone
30g Puderzucker
2 Pck.Vanillezucker
4 EL Amaretto
Kakaopulver

Kaffeepulver mit 100ml heißem Wasser verrühren. Abkühlen. Biskuits in 1 Gefrierbeutel geben , verschließen und mit 1 Teigrolle fein zerbröseln. Mit dem Espresso beträufeln, ca. 15 Minuten ziehen lassen.
Mascarpone, Puderzucker, Vanillezucker und Amaretto mit dem Schneebesen des Handrührgerätes verrühren. Biskuitbrösel unterrühren. Daraus ca. 35 Kugeln (ca. 3cm Durchmesser) formen. Kugeln in Kakaopulver wälzen. Kühl lagern. Sehr lecker, kann man das ganze Jahr gut essen, auch als kleines Geschenk / Mitbringsel gut geeignet!


Anne&Wilfried

Re: Tiramisu-Pralinen

Beitrag von Anne&Wilfried »

hallo Tedela,

lecker lecker, habe das alles noch ein wenig verfeinert und ...... :idea: einen guten Schuss Brandy, bzw Whisky hinzugefügt. Eine wunderbare Symbiose ist dadurch entstanden. :roll: Suchtfaktor vorprogrammiert


Tedela
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 7751
Registriert: Fr 10. Okt 2008, 14:47
Wohnmobil: Challenger
Hat sich bedankt: 241 Mal
Danksagung erhalten: 330 Mal

Re: Tiramisu-Pralinen

Beitrag von Tedela »

Anne&Wilfried hat geschrieben:hallo Tedela,

lecker lecker, habe das alles noch ein wenig verfeinert und ...... :idea: einen guten Schuss Brandy, bzw Whisky hinzugefügt. Eine wunderbare Symbiose ist dadurch entstanden. :roll: Suchtfaktor vorprogrammiert
DAS glaube ich........... beim Nächsten mal werde ich auch einen Schuss dazu geben ;) :D :D


Antworten

Zurück zu „Backen & Naschen“