Dioxin
-
Zora
- Enthusiast

- Danksagung erhalten: 0
Re: Dioxin
und so unbezahlbar ist Bio nicht. Z.B. bezahle ich für 1 Kg Schmorbraten vom Gallowayrind z. Zt. ca. € 22,50 und habe ein super gutes Qualitätsfleisch. Vor ungefähr 35 Jahren kostete z.B. 1 kg Gulasch beim besten Metzger der Stadt 30,00 DM - damals habe ich noch studiert und habe es mir auch irgendwie leisten können, natürlich nicht jeden Tag. Wenn ich heute Mütter mit ihren kleinen Kindern bei MC D sitzen sehe, sind das sicher nicht die Einkommensstärksten - und ich könnte ihnen mal vorrechnen, was sie für das MC D-Geld an gesunder Kost ihren Kindern kochen könnten.
Zuletzt geändert von Zora am Di 11. Jan 2011, 21:10, insgesamt 2-mal geändert.
-
Cruiser
- Administrator

- Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
- Danksagung erhalten: 58 Mal
Auch zu der Zeit, die ich meine, wurden keine Kontrahenten bei Privatfehden, die sich gegenseitig "vergiften, bescheißen, betrügen, verarschen" grundsätzlich aufgehängt. Ich schrieb von "Brunnenvergiftern", also Leuten, welche vorsätzlich einer ganzen Gemeinschaft Schaden zugefügt haben !!!Karl0097 hat geschrieben: Wenn ich alle an einem Baum aufhängen würde, die mich vergiften, bescheißen, betrügen, verarschen,
wäre kein Baum dieser Welt mehr frei.
-
Zora
- Enthusiast

Ich wundere mich heute nur, dass alle Bio-Eier ausverkauft sind. Wieso kaufen mir die Bio-Gegner jetzt die Eier weg 
-
Karl0097
- Enthusiast

- Wohnmobil: ALPA 9820
sorry Cruiser
ich hoffe ich wurde nicht falsch verstanden.
Egal wo ich heute hinsehe, ob Politik, Lebensmittel, Versicherungen, Verträge, usw. alles nur Beschiss.
Deswegen kann ich mich auch gar nicht mehr aufregen weil ich sonst verrückt werde ( oder bin ich es schon??)
Egal wo ich heute hinsehe, ob Politik, Lebensmittel, Versicherungen, Verträge, usw. alles nur Beschiss.
Deswegen kann ich mich auch gar nicht mehr aufregen weil ich sonst verrückt werde ( oder bin ich es schon??)
-
Cruiser
- Administrator

- Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
- Danksagung erhalten: 58 Mal
Ich sag ja, nicht die "Geiz-ist-geil", sondern die "Kohle-scheffeln-um-jeden-Preis" -Mentalität, macht uns fertig.Karl0097 hat geschrieben:sorry Cruiser
-
Mario
- Enthusiast

- Wohnmobil: ARTO
Richtig, nur wer soll das und wie verhindern?Cruiser hat geschrieben:Ich sag ja, nicht die "Geiz-ist-geil", sondern die "Kohle-scheffeln-um-jeden-Preis" -Mentalität, macht uns fertig.Karl0097 hat geschrieben:sorry Cruiser
-
Rider
- Enthusiast

Warum wohl Aldi, Lidl und Co. so gut florieren? Wohl nicht weil die Leute gute Qualitätsware vom BIO Metzger oder vom Bio Bauern wollen und dafür auch den entsprechenden Preis zahlen würden, oder? Immer nur die Fehler und Ursachen bei den "ach so gierigen Unternehmern" suchen, ist einfach nur populistisch gedacht. Damit lügt man sich doch nur in den eigenen Sack.
ALLE sind gegen Kinderarbeit, gegen Chemie, Plastik und Co., niemand kauft das billige Zeug, oder doch????
ALLE sind gegen Kinderarbeit, gegen Chemie, Plastik und Co., niemand kauft das billige Zeug, oder doch????
-
mwalter665
- Enthusiast

Dieser Text beschreibt es sehr passend. Aber in zwei bis drei Wochen denkt da niemand mehr drüber nach und will wieder nur günstigst einkaufen. Und es stimmt man kauft in kaum einem Urlaubsland so günstig ein wie bei uns. Wenn man so leben will wie bei uns. In Italien habe ich aufgrund der Hygiene ab einem gewissen Breitengrad auch den Fleischverzehr eingestellt und bin auf Nudeln mit Pesto geschwenkt......In Schottlnad hinegen war das Rindfleisch einfach super - und es gab jeden Tag etwas vom Rind, aber es war auch teurer. Wobei wir sowieso nicht die typischen billig Einkäufer sind - wir kaufen nach dem Geschmack - wenn es gut schmeckt kaufen wir auch bei Lidl und Aldi, wenn nicht, werden die Produkte woanders erworben.Urban hat geschrieben:Dazu passt auch dieser Artikel sehr gut
http://www.sueddeutsche.de/kultur/ernae ... -1.1044676
Gruß
Mario
Tja, ist BIO wirklich die Lösung?
Scheint so, denn der Käufer/Verbraucher vergisst soooooooo schnell...!
Nur zur Erinnerung: Der letzte Dioxin-Skandal ist gerade einmal 8 Monate her (Mai 2010) - hier ging es Dioxin-Funde in BIO-Eiern und -hühnern. Schuld war auch hier Tierfutter.
Und jetzt soll man - teurere - Bioprodukte kaufen? Ich weiß nicht.
Viel schlimmer ist aus meiner Sicht, dass diejenigen, die unser Essen vergiften dafür i.d.R. nicht einmal bestraft werden können, es sein denn, sie haben sich anderer Vergehen (Steuerhinterziehung etc.) gleichzeitig schuldig gemacht, da unser Rechtssystem mit deratigen Fragestellungen offenbar überfordert ist.
Bislang ist - außer (Vor-)Ermittlungen nichts passiert.
Ist das richtig?
Grüße
Patrick
Scheint so, denn der Käufer/Verbraucher vergisst soooooooo schnell...!
Nur zur Erinnerung: Der letzte Dioxin-Skandal ist gerade einmal 8 Monate her (Mai 2010) - hier ging es Dioxin-Funde in BIO-Eiern und -hühnern. Schuld war auch hier Tierfutter.
Und jetzt soll man - teurere - Bioprodukte kaufen? Ich weiß nicht.
Viel schlimmer ist aus meiner Sicht, dass diejenigen, die unser Essen vergiften dafür i.d.R. nicht einmal bestraft werden können, es sein denn, sie haben sich anderer Vergehen (Steuerhinterziehung etc.) gleichzeitig schuldig gemacht, da unser Rechtssystem mit deratigen Fragestellungen offenbar überfordert ist.
Bislang ist - außer (Vor-)Ermittlungen nichts passiert.
Ist das richtig?
Grüße
Patrick