japan aktuelle nachrichten

Herzlich Willkommen im Reisemobil und Campingforum.
Hier ist Platz für tagesaktuelle Themen .
Antworten
Zora
Enthusiast
Enthusiast
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Zora »

Mit Koreanair am 24.3. von Osaka zum zivilen Preis.
schienbein
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: B 524
Danksagung erhalten: 116 Mal

Re: japan aktuelle nachrichten

Beitrag von schienbein »

danke zeelander , das hat was . --- interessanter , tiefgehender gedankengang , gut ausgewählte worte , wirklich zum nachdenken . ich glaube auch , daß das die lage dort mehr trifft als die momentane diskussion pro oder contra atomkraft oder ob die flugpreise nach japan zzt. überzogen oder normal sind .
jion
Administrator
Administrator
Wohnmobil: Niesmann+Bischoff Flair 6000 i
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re:

Beitrag von jion »

Zora hat geschrieben:Wer erzählt so was?
Die Sache ist so: bucht man nur Hinflug Tokio - Ffm, dann zahlt man ca. 4.500,00
bucht man Hin- und Rückflug z.B. Hin Tokio - Ffm und 1 Woche später zurück also Ffm - Tokio dann zahlt man nur ca. 1.500,00
mit All-Nippon Airways. Das sind normale Preise!
Bevor man so etwas behauptet, sollte man sich schon informieren.
so stehts geschrieben:
"Tourismus
Rückflüge aus Japan werden immer teurer

TOKIO. Japan-Reisende, die spontan von Tokio nach Deutschland fliegen möchten, müssen zurzeit viel Geld bezahlen - bis zu 8.200 Euro für ein Eco-Ticket. Das ergab eine Auswertung des Flugportals Fluege.de. Reisende, die Japan mit einem First-Class-Ticket verlassen wollen, müssen beispielsweise für einen Flug von Tokyo nach München mehr als 20.000 Euro bezahlen."
hab mich also informiert, übrigens war das auch in den Nachrichten im Fernsehen zu sehen, aber schön das es wohl doch nicht so ist ?? oder? :o
womonauten
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer ML-T 570

Re: japan aktuelle nachrichten

Beitrag von womonauten »

zeelander hat geschrieben:... die Japaner haben auf grausame Weise schon erfahren (Hiroshima) was Atomkraft kriegerisch angewendet bedeutet und sie haben am Rande des Erdbeben-Abgrundes Atomkraft trotzdem für zivile/wirtschaftliche Zwecke eingesetzt und akzeptiert ... macht das nicht nachdenklich ??? ...
Ja...das macht nachdenklich....."akzeptiert" ist vielleicht nicht der richtige Ausdruck....

.....ich würde es eher so bezeichnen: "vertauensseelig, diszipliniert hingenommen"....

...der Vergleich mit "Kleinkleckersdorf in D" finde ich gerechtfertigt...denn es geht um "Blindes Vertrauen in die Obrigkeit", da sind die Deutschen den Japanern doch seeehr ähnlich....

....daher frage ich mich: wie soll man die politische Diskussion von diesen tragischen Ereignissen trennen?

Ich finde, dass wir die Reflexreaktionen unserer Regierung politisch (auch in diesem Thread) kommentieren sollten, um solche Ereignisse in Zukunft zu vermeiden. Da trägt Jeder eine Mitverantwortung, die über reine Mitleidsbekundungen hinausgehen muss!

Gruß
David
womonauten
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer ML-T 570

Beitrag von womonauten »

Also, das Thema ist ja noch (leider) hochaktuell:

Hier mal ein Link aus der Finanzwelt:

[clicklink=]http://nachrichten.finanztreff.de/news_ ... d=32980078[/clicklink]

Ich zittere.....äh, das auch , aber ich meinte....zitiere:
ERDBEBEN/GESAMT-ROUNDUP: Lage in Fukushima verschärft sich
25.03.2011 - 13:56

TOKIO (dpa-AFX) - Trotz aller Dauereinsätze im Kampf gegen die Kernschmelze hat sich die Lage am Atom-Wrack in Fukushima zugespitzt. "Die Regierung tut das Äußerste, um die Situation unter Kontrolle zu bringen", sagte Japans Ministerpräsident Naoto Kan am Freitag bei einer Pressekonferenz. "Die Regierung arbeitet rund um die Uhr."
OK....also die Regierung arbeitet Rund um die Uhr, um die Lage in Fukushima in den Griff zu bekommen".....

1. Frage: WER? Irgend jemand mit ein bischen Verstand?
2. Frage: WIE? Im Schichtbetrieb?
3. Frage: WO? Am Ort des Geschehens? Am Wasserwerfer? Im Schutzbunker?
4. Frage: WOMIT? Am Telefon? Oder per Faxleitung? Mit Schutzanzügen (wo sind die eigentlich, da schickt man die Leute ohne los.... :o )

Also ich kann mir nicht so richtig vorstellen, in wie weit die Regierung in Japan irgendwas konstruktives beigetragen hat, die Lage in Fukushima unter Kontrolle zu bringen....nix außer Verwirrung.....

Man könnte laut lachen, aber das bleibt einem im Halse stecken...die armen "Irren" Helden, die WIRKLICH rund um die Uhr dort alles versuchen, den ZEITLUPEN SUPER-GAU aufzuhalten...

Gruß
David
Mary

Beitrag von Mary »

Belastung über 1250-fach, man oh man ich bin betrübt, die armen Leute in Japan!

http://www.n-tv.de/Spezial/Verstrahltes ... 48331.html
Antworten

Zurück zu „Aktuelles“