Hallo Fredl,
wenn der "Rest" im Internet funktioniert, dann kann es eigentlich nur noch sein, dass:
- über Deine Einwahl ein Routing falsch sitzt (Anbieterseitig)
- über Deine Einwahl bestimmte Seiten gesperrt sind
- ein temporäres Problem bei deinem ISP vorliegt
Vielleicht klappt es ja heute morgen.....
Viele Grüße
Andi
kein Zugriff bei Google Maps
- Leberkäsbaron
- Enthusiast
- Wohnmobil: Diverse, aktuell keins mehr
- Danksagung erhalten: 23 Mal
Re: kein Zugriff bei Google Maps
Hi Andi,
habe das Problem erstmal überschlafen. dabei fiel mir auf, dass der Maps Zugriff in letzter Zeit immer über irgendeine WLAN Verbindung erfolgte ... also NICHT über den USB Stick. Das Problem besteht erst, seit ich den in Deutschland wieder im Einsatz habe.
Da ich noch einen zweiten Laptop mit FONIC Stick habe, werde ich den heute Abend mal probieren - ich gehe davon aus, dass das Problem mein Zugang über den USB Stick (Telekom-Netz) ist. Sobald es etwas Neues gibt, werde ich berichten.
Trotzdem vielen Dank für Deine Hilfe - hab nämlich dabei auch wieder was gelernt.
habe das Problem erstmal überschlafen. dabei fiel mir auf, dass der Maps Zugriff in letzter Zeit immer über irgendeine WLAN Verbindung erfolgte ... also NICHT über den USB Stick. Das Problem besteht erst, seit ich den in Deutschland wieder im Einsatz habe.
Da ich noch einen zweiten Laptop mit FONIC Stick habe, werde ich den heute Abend mal probieren - ich gehe davon aus, dass das Problem mein Zugang über den USB Stick (Telekom-Netz) ist. Sobald es etwas Neues gibt, werde ich berichten.
Trotzdem vielen Dank für Deine Hilfe - hab nämlich dabei auch wieder was gelernt.
- Leberkäsbaron
- Enthusiast
So .. jetzt will ich mal noch etwas Verwirrung stiften Seit gestern Abend geht Google Maps wieder auf meinem Läppi
Warum? Keine Ahnung! Habe definitiv nichts geändert, ausser dass ich Microsoft Office 2007 deinstalliert habe. Wobei das ja eigentlich wirklich nichts mit dem Problem zu tun haben kann ...
Warum? Keine Ahnung! Habe definitiv nichts geändert, ausser dass ich Microsoft Office 2007 deinstalliert habe. Wobei das ja eigentlich wirklich nichts mit dem Problem zu tun haben kann ...
- Condor
- Enthusiast
- Wohnmobil: nun ohne Mobil
- Danksagung erhalten: 123 Mal
Hallo Fredl,
ich hatte gerade das gleiche Problem. Bin zur Zeit im Südosten Deutschlands, in Bad Füssing.
Geholfen hat mir das Update auf die neueste Firefox-Version.
.................und siehe da, es fluppt wie zu Hause.
ich hatte gerade das gleiche Problem. Bin zur Zeit im Südosten Deutschlands, in Bad Füssing.
Geholfen hat mir das Update auf die neueste Firefox-Version.
.................und siehe da, es fluppt wie zu Hause.
- Leberkäsbaron
- Enthusiast
Wenn's nur so einfach wäre .. ich hab die aktuelle Firefox-Version schon drauf ...Condor hat geschrieben: ich hatte gerade das gleiche Problem. Bin zur Zeit im Südosten Deutschlands, in Bad Füssing. Geholfen hat mir das Update auf die neueste Firefox-Version ...