in spanien.
zwar nicht mehr neu, aber zum ersten mal gefilmt?
http://www.spiegel.de/video/video-1145668.html
spektakuläre raubüberfall ...
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
MFG Das Forum
-
Aramis
- Enthusiast

- Wohnmobil: Knaus Sky TI 650 MG
- Danksagung erhalten: 15 Mal
Hallo Lele,
eine Sauerei das man dagegen nichts unternimmt. Ich bin der Meinung das die Polizei da kräftig mit drinsteckt.
LG Gabi
eine Sauerei das man dagegen nichts unternimmt. Ich bin der Meinung das die Polizei da kräftig mit drinsteckt.
LG Gabi
-
Leberkäsbaron
- Enthusiast

- Wohnmobil: Diverse, aktuell keins mehr
- Danksagung erhalten: 0
Re: spektakuläre raubüberfall ...
Als Marry und ich letztes Jahr zum Überwintern nach Spanien fuhren, hatten wir uns vorher über die Zustände und Probleme auf spanischen Autobahnen informiert. Wir hatten vereinbart, trotz Steinewerfern, brennender Lappen, wild gestikulierenden fremden Leuten und ähnlicher Vorkomnisse auf keinen Fall auf der Autobahn anzuhalten. Bei dem Versuch, mich zum Anhalten zu zwingen, hätte ich die Typen mit meinem Womo platt gefahren. 
ja das stimmt, wir hatten uns vorher darüber mehrmals unterhalten und uns auf der Heimfahrt darauf eingestellt, wenn was passiert dann....
so wie Fredl es beschreibt. Auf keinen Fall anhalten.
zum Glück haben wir soetwas nicht erlebt,
aber eine SP Nachbarin in La Marina, sie erzählte es mir brühwarm, wie sie versuchten sie auszurauben.
Sie waren mit einem Womo unterwegs mit Anhänger Richtung La Marina, auch so in der Gegend ungefähr um Barcelona hielten sie zum einkaufen.
Bewußt blieb Sie im Führerhaus sitzen, alle Türen zu, ihr Mann war gerade im Supermarkt verschwunden.
Plötzlich knallte es hinten, dann klopfte es an ihrer Beifahrertür und ein Spanier gestikulierte und zeigte aufgeregt zum Anhänger. Er wollte sie aus dem Womo locken.
Sie tat das einzig Richtige, lehnte sich nur etwas mit dem Kopf ein wenig aus dem Fenster und versuchte im Rückspiegel etwas zu erkennen, stieg nicht aus.
Sie spürte im Rücken wie es sich an der Fahrerseite verdunkelte und nur einen Moment des umdrehens, sah sie wie ein Typ versuchte die Womotür zu knacken und noch ein dritter sprang dort herum.
Erschrocken, aber gefasst fing sie an zu schreien, zu hupen und in irgendeiner Form Spektakel zu machen.
Ein deutscher LKW Fahrer wurde aufmerksam, kam zur Hilfe und auch der Ehemann aus dem Supermarkt, aber die Typen waren so schnell wieder weg, dass sie niemand zu fassen bekam.
Dann kam die Polizei und es ging noch einmal gut ab. Sie hatte Glück gehabt und war nur furchtbar aufgeregt.
Nicht auszudenken, wenn sie ausgestiegen wäre: meinte sie zu mir und hätte sich wegen dem Anhänger, dem nichts fehlte ablenken lassen, dann wären die Gangster mal eben durchs Womo getobt und hätten gegriffen was zu greifen wäre.
so wie Fredl es beschreibt. Auf keinen Fall anhalten.
zum Glück haben wir soetwas nicht erlebt,
aber eine SP Nachbarin in La Marina, sie erzählte es mir brühwarm, wie sie versuchten sie auszurauben.
Sie waren mit einem Womo unterwegs mit Anhänger Richtung La Marina, auch so in der Gegend ungefähr um Barcelona hielten sie zum einkaufen.
Bewußt blieb Sie im Führerhaus sitzen, alle Türen zu, ihr Mann war gerade im Supermarkt verschwunden.
Plötzlich knallte es hinten, dann klopfte es an ihrer Beifahrertür und ein Spanier gestikulierte und zeigte aufgeregt zum Anhänger. Er wollte sie aus dem Womo locken.
Sie tat das einzig Richtige, lehnte sich nur etwas mit dem Kopf ein wenig aus dem Fenster und versuchte im Rückspiegel etwas zu erkennen, stieg nicht aus.
Sie spürte im Rücken wie es sich an der Fahrerseite verdunkelte und nur einen Moment des umdrehens, sah sie wie ein Typ versuchte die Womotür zu knacken und noch ein dritter sprang dort herum.
Erschrocken, aber gefasst fing sie an zu schreien, zu hupen und in irgendeiner Form Spektakel zu machen.
Ein deutscher LKW Fahrer wurde aufmerksam, kam zur Hilfe und auch der Ehemann aus dem Supermarkt, aber die Typen waren so schnell wieder weg, dass sie niemand zu fassen bekam.
Dann kam die Polizei und es ging noch einmal gut ab. Sie hatte Glück gehabt und war nur furchtbar aufgeregt.
Nicht auszudenken, wenn sie ausgestiegen wäre: meinte sie zu mir und hätte sich wegen dem Anhänger, dem nichts fehlte ablenken lassen, dann wären die Gangster mal eben durchs Womo getobt und hätten gegriffen was zu greifen wäre.
-
Coolcat70
- Explorer

- Wohnmobil: Opus 45W
Aramis hat geschrieben:Hallo Lele,
LG Gabi
Sorry, Du hast keine Ahnung. Das geht so schnell, da kann keine Polizei eingreifen. Du siehst nicht mal das Auto kommen.
Diese Raubüberfälle dauern in Durchschnitt zwischen 15-30 Sekunden (ab Halt), womöglich sind die Autos noch gestohlen o. haben falsche Kennzeichen.
Sie arbeiten organisiert in Banden auf Schnelligkeit, das wissen viele dort in Spanien, nur viele Ausländer nicht.
Ehe der Geschädigte es begriffen hat u. die Polizei kommt sind sie schon wieder weg, siehe Video
Sie arbeiten organisiert in Banden auf Schnelligkeit, das wissen viele dort in Spanien, nur viele Ausländer nicht.
Ehe der Geschädigte es begriffen hat u. die Polizei kommt sind sie schon wieder weg, siehe Video
lele hat geschrieben:in spanien.
zwar nicht mehr neu, aber zum ersten mal gefilmt?
http://www.spiegel.de/video/video-1145668.html
-
Har-Pi
- Enthusiast

- Wohnmobil: Karmann 650
Aramis, Du begibst Dich auf sehr glattes Eis. Würde Dir gefallen, wenn man die deutsche Polizei der Komplizenschaft beim Dieseldiebstahl aus LKW-Tanks bezichtigen würde? Oder dass sie gemeinsame Sache mit den Autobrand-Verursachern in Berlin und Hamburg machen?
Hier ein Video der Verhaftung von 11 Peruanern in Catalunya, zum Ende wird gezeigt, wie die Burschen vorgehen, sehr interessant.
Der Text sagt unter anderem, dass neun von ihnen ins Gefängnis gebracht wurden, dass die elf Verhafteten insgesamt 140 mal polizeilich aufgefallen waren und dass sie einen Schaden von mindestens 600.000 Euro angerichtet haben.
http://lloret-de-mar-nachrichten.blogsp ... oches.html
Hier ein Video der Verhaftung von 11 Peruanern in Catalunya, zum Ende wird gezeigt, wie die Burschen vorgehen, sehr interessant.
Der Text sagt unter anderem, dass neun von ihnen ins Gefängnis gebracht wurden, dass die elf Verhafteten insgesamt 140 mal polizeilich aufgefallen waren und dass sie einen Schaden von mindestens 600.000 Euro angerichtet haben.
http://lloret-de-mar-nachrichten.blogsp ... oches.html
-
Coolcat70
- Explorer

- Wohnmobil: Opus 45W
Mir ist es gerade vor 4 Wochen passiert. Du hörst nur einen Schlag und dann überholt Dich irgend einer mit Warnblinker und zeigt auf die Standspur...der meinte wirklich ich halte an :1sauer
-
Wolfgang
- Enthusiast

- Wohnmobil: eigenes
- Danksagung erhalten: 17 Mal

Coolcat70 hat geschrieben: Du hörst nur einen Schlag und dann ......
War Dein Fahrzeug dann beschädigt ? oder war nichts zu sehen ?