Fotorätsel 2511

64ersnoopy
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer Tramp 588 SL

Re: Fotorätsel 2511

Beitrag von 64ersnoopy »

Hier nun noch eine Totale des Gebäudes.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Lira
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: grad keins
Danksagung erhalten: 1120 Mal

Beitrag von Lira »

Das sieht ja so aus, als würden da einige Zehntausender an Euros reinlaufen ....... scheint aber irgendwas mit "Max und Moritz" zu heißen (lt dem gelben Plakat)
In einer süddeutschen Kleinstadt?
Sanne
Explorer
Explorer

Beitrag von Sanne »

Guten Morgen ! Das gelbe Plakat ist von einer Baufirma, ob es ein öffentliches Gebäude ist glaub ich nicht. Daran sind aber sicher schon einige von euch auf dem Weg vom Stellplatz in die Innenstadt vorbeigelaufen, aber wer schaut schon nach oben :? Vielleicht hilft da eher das Gebäude im Hintergrund
Sanne
Explorer
Explorer

Beitrag von Sanne »

Sorry, aber in Süddeutschland steht das Haus auch nicht!
Brain

Beitrag von Brain »

Eine norddeutsche Kleinstadt ?
Brain

Beitrag von Brain »

Handelt es sich um das "Café Alte Löwenapotheke" auf der Badmutterstrasse in Wismar ?
Sanne
Explorer
Explorer

Beitrag von Sanne »

:dau3 Brain :dau3
Dann zeig uns mal was Schönes
Kiribati
frieda
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Plaste

Beitrag von frieda »

Moin Sanne und Snoopy,
(jaja ich weiss is schon spät und lange erraten das Bild ...)

Ist es das aber wirklich :?
Jetzt verrat mir doch aber bitte mal, was es nun mit dem kleinen Giebel und dem Max & Moritz darin zu tun hat? Denn danach hatte ich "länger" gesucht ... war ja auch das ursprüngliche "Rätselbild" ...
Dieses "Löwencafe" ist doch "nur" das gelbe Haus ... oder krieg ich das grade nicht passig zusammen :?

Nix für ungut ... versuche nur meine "Suche" noch zu verbessern :cool1 und natürlich auch was daraus zu lernen ;)
Brain

Beitrag von Brain »

Naja, da dass das WAS nicht so schwer ist, habe ich einfach mal das WO als Frage unterstellt.

Das war die Frage von 64ersnoppy ;)
64ersnoopy
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer Tramp 588 SL

Beitrag von 64ersnoopy »

frieda hat geschrieben:Moin Sanne und Snoopy,
(jaja ich weiss is schon spät und lange erraten das Bild ...)

Ist es das aber wirklich :?
Jetzt verrat mir doch aber bitte mal, was es nun mit dem kleinen Giebel und dem Max & Moritz darin zu tun hat? Denn danach hatte ich "länger" gesucht ... war ja auch das ursprüngliche "Rätselbild" ...
Dieses "Löwencafe" ist doch "nur" das gelbe Haus ... oder krieg ich das grade nicht passig zusammen :?

Nix für ungut ... versuche nur meine "Suche" noch zu verbessern :cool1 und natürlich auch was daraus zu lernen ;)

Hallo Frieda,

richtig ist dass das Löwenkaffee nur das gelbe Haus im Hintergrund ist. Somit wäre die Antwort von Brian falsch gewesen, wenn sie sich die Frage auf das "WAS" bezogen hätte.
Wie Brian aber schon angemerkt hat, ging es um das "WO". Und genau dieses WO war Wismar, was sich in der Antwort von Brian findet.

Fazit: Hätte Susanne etwas mehr Zeit gehabt, hätte sie ausführlicher geantwortet. So blieb Spielraum für Interpretationen.

Ach ja, der im ursprünglichen Suchbild gezeigte Ausschnitt ist auf dem "Hilfe-Bild" optisch links neben der Ampel zu sehen.
Antworten

Zurück zu „Unser Fotorätsel“