Fotorätsel 2614
-
- Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991
- Danksagung erhalten: 0
Coburg würde ich nicht als große Stadt bezeichnen, ist wohl eher mittel ...
Burghausen? Nee, die Burghausener Burg ist eher gotisch, das hier ist Renaissance bis Barock. Und regional gesehen warst Du mit Nürnberg noch näher dran, allerdings noch nicht im richtigen Bezirk ...
Hoppla, während ich tippe, kommt Brain mit der richtigen Stadt daher ... und was das da im Bild ist, wird er dann auch wissen ...
Burghausen? Nee, die Burghausener Burg ist eher gotisch, das hier ist Renaissance bis Barock. Und regional gesehen warst Du mit Nürnberg noch näher dran, allerdings noch nicht im richtigen Bezirk ...
Hoppla, während ich tippe, kommt Brain mit der richtigen Stadt daher ... und was das da im Bild ist, wird er dann auch wissen ...
Re:
Ich hatte ja auch Jülich im VerdachtLira hat geschrieben:Zu meiner Verteidigung sei erwähnt, dass wir vom eigentlichen Bauwerk ja nichts gesehen haben. Und solche Ummauerungen geben doch keinen direkten Rückschluss auf den Baustil an?
(Auf der Marienberg war ich schon hundert Jahre nicht mehr .....)

-
- Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991
- Danksagung erhalten: 0
So, jetzt bin ich "abgelenkt" worden vom Telefon. Die Festungsanlagen der Marienfeste auf der Rückseite (wo man auch parkt, wenn man sie besucht) sind wirklich gewaltig. Aber lustig find ' ich das schon, dass Ihr beiden ausgerechnet dieses Ding nicht gleich gehabt habt ...
Was den Baustil angeht: Solche Festungsmauern in der Art hat man eindeutig erst ab der Renaissance gebaut, würde ich mal behaupten. Aber was solls. Gelöst ist das Rätsel ja.

Was den Baustil angeht: Solche Festungsmauern in der Art hat man eindeutig erst ab der Renaissance gebaut, würde ich mal behaupten. Aber was solls. Gelöst ist das Rätsel ja.