Tablet Zepad 1800

Tipps & Tricks, Fragen bei Hardwareproblemen
Antworten
Germany
Schlauchi
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1099
Registriert: Di 7. Okt 2008, 21:31
Wohnmobil: Sunlight T63, Ducato 130, 2,3
Campingart: Wohnmobil
Kontaktdaten:

Tablet Zepad 1800

Beitrag von Schlauchi »

Hallo Zusammen,

hat schon mal jemand aus dem Forum geschafft ein Tablet Zepad 1800 mit Android 2.2 mit einem WPA/WPA2 Netzwerk zu verbinden. Also irgendwie bin ich zu blöd dazu. :mrgreen:

Es gibt zwar eine "Netzwerk einfüge"-Funktion. Dort lässt sich brav der Netzwerkname eintragen, die Sicherheitseinstellung "WPA/WPA2 einstellen und zum Schluß auch die Kennung/Kennwort. Dann ganz man auch nach einem Netzwerk scannen, aber finden tut er das Netzwerk weder in 2m, geschweige in 7-8m Entfernung. Dann gibt es noch eine Anklickmöglichkeit für offene Netzwerke zu finden. Obwohl dies Positiv geschaltet ist, findet er nichts, auch da nicht wo ich genau weiß das zwei Wlan-Netzwerke sich befinden.
Laut Händler ist kein zusätzlicher Stick notwendig, sondern bei Wlan wäre es intengriert. Nur 3G müßte durch zusätzlichen Stick realisiert werden. Aber soweit bin ich ja noch überhaupt nicht. :lol: :lol:

Hat Jemand aus der Forum-Familie einen heißen Tipp zu dem Problem ?

Gruß Hans


Germany
Schlauchi
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1099
Registriert: Di 7. Okt 2008, 21:31
Wohnmobil: Sunlight T63, Ducato 130, 2,3
Campingart: Wohnmobil
Kontaktdaten:

Re: Tablet Zepad 1800

Beitrag von Schlauchi »

Ich schreibe die Lösung mal hinterher. Falls jemand so ein Tablet sich fürs WoMo holt.

Solltet Ihr mal Netzwerk aufbauen, dann sucht Euch bitte eine einfache SSID. Es gibt halt Zeichen die sind für uns deutschsprachige Erdenbewohner normal, aber nicht für den Rest der Welt sind. :mrgreen: :mrgreen: Worte wie Hüpfburg, Funküberwachung, Ölsardine, Flüssiggas oder Qualitätsmanagement sind Worte die man zwar eingeben kann, aber vermeiden sollte.
Das oben beschriebene Tablet kann keine Sonderzeichen verstehen.

Gruß Hans


Sammy69
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 1762
Registriert: Do 9. Okt 2008, 19:35
Wohnmobil: Frankia A680+

Beitrag von Sammy69 »

Hallo Hans,
Wort mit Umlauten und Sonderzeichen bringen bei manchen Geräten verrückte Sachen. Sei es, dass die SSID nicht gefunden wird (wie bei Dir) oder aber auch, dass kaum Datendurchsatz stattfindet (hatte ich jetzt zwischen einem Telekom Speedport und einem fernöstlichen Smartphone). Dann fahre ich erst einmal die Verschlüsselung herunter mit hin zu ganz ohne Verschlüsselung und dann kam ich auch auf den Namen - war der Familienname mit Umlaut.

Danke für die Info!!!

Grüße
Andi


Antworten

Zurück zu „Hardware“