Trekking-Rucksäcke

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
frieda
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Plaste
Danksagung erhalten: 0
Beitrag von frieda »

Ach Lira,
jeder hat doch andere Ansprüche. Ich will ja hier auch nichts schönreden. Und vor allem sollten wir mit unserer "Preisdiskussion" nicht diese Rucksack-Frage von Hans "zerreden" ... oder doch :cool1 ;)

Funktionsunterwäsche trage ich übrigens auch, zb beim Moppedfahren. Habe vor Jahren damit angefangen. Als ich auch im Winter auf dem Quad unterwegs war. Das ist "die beste Erfindung" der letzten Jahre ;-) Aber (ich weiss, ich kanns nicht lassen ;) ) .. auch hier: Günstig vom Discounter reicht! Ein Kaffeeröster oder andere sind da immer recht gut ausgestattet für kleines Geld ;) Bei mir muss zb auch nicht immer ein "Guter Name" auf den Klamotten draufstehen ... leider geht das ja heute schon bei den Kiddies los :roll: NoName - geht ja gar nich ...

So jetzt aber - Zünd die Wunderkerzen an, gleich kommt die Abschlusseistorte :lach1
KlausundMelitta
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Carthago Tourer

Beitrag von KlausundMelitta »

Hallo Schlauchi,
ich will mich hier nicht an Markendiskussionen oder dergleichen beteiligen - nur soviel:
Salzwasser hat ein viel höheres aggressives Potential als Regenwasser! Wenn das Mädel an der Nordsee tätig sein wird, empfehle ich eher Bekleidung aus dem maritimen Segelsport.
Lira's Empfehlung: Funktionswäsche und zip-bare Hosenbeine - super!!!
Beim Rucksack würde ich auf "Rückenabstand" (wegen dem unangenehmen Schwitzen) achten und wie Horst schon schrieb auf gute Gewichtsverteilung!
ergänzend zu Horst seiner tollen Packliste: übt das Packen zuvor mit dem Mädel mehrfach!!!

Ich wünsche Deiner Tochter viele tolle Erlebnisse und Erfahrungen - bitte "verklickert" ihr eindringlich: Sonnenschutz und eigene Gesundheitsvorsorge ist bei solch einem Vorhaben die halbe Miete.

LG Melitta
Schlauchi
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Sunlight T63, Ducato 130, 2,3
Re: Trekking-Rucksäcke

Beitrag von Schlauchi »

Hallo Zusammen,

zuerst mal vielen Dank für die vielen Reaktion. Horst Deine Seite werde ich besuchen und wenn ich dann noch Tipps brauche, melde ich mich. Aus Sicherheitsgründen ;) werde ich ihr etwas kaufen. Trotzdem danke für das Angebot.

Jacky wird jetzt 16.
Das Mindestalter. Diese Workcamp werden schon seit 2008 durchgeführt.
In Sachen Sonnenschutz wird sich die Mama schon ausgiebig bemühen.
Zum Thema Gesundheitschutz wird der alte Saniäter noch mal aktiv. Wobei das "Retten" vererbt wurde. Sie ist Schulsanitäterin.

Natürlich wird es für uns, als Eltern und für Tochter ein großer Abenteuer. Bislang hat sie die mündliche Zusage des ausrichtenden Vereines. Aber ich wollte schon mal mit der Vorplanung anfangen.

Wenn ihr also noch etwas habt, dann schreibt es.
Danke !
Hans
mpetrus
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: ML-T 560
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von mpetrus »

Wenn deine Tochter nicht zu groß ist, kannst du auch anstatt einer dicken klobigen und schweren Isomatte auch eine Badeluftmatratze nehmen. Die sind ca.1.8 m lang und leicht und haben ein kleines Packmaß. Die Dinger nutze ich auch, obwohl ich über 1,8m bin, wenn ich mit dem Moped eine Tour mache. Die Tochter muß ja auch noch den großvolumigen Schlafsack und Zelt schleppen. Zumindest vermute ich das weil die Insel unbewohnt, somit ohne Unterkunft sein dürfte.
Schlauchi
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Sunlight T63, Ducato 130, 2,3
Re:

Beitrag von Schlauchi »

mpetrus hat geschrieben:...................................somit ohne Unterkunft sein dürfte.

Zelt muss sie gottseidank nicht mitnehmen. Der Verein stellt große Zelt wie sie das DRK und die Feuerwehr hat. Sie muss "nur" ihre persönlichen Gegenstände inkl. Isomatte und Schlafsack mitbringen.

Hans
frieda
Enthusiast
Enthusiast
Beitrag von frieda »

Servus Hans,
da bring ich doch gleich wieder ne neue "Alternative" ins Spiel :cool1

Faltliege ;-)
gleiches Packmass ... weg vom Boden ... wiegt auch nicht mehr als ne selbstaufblasbare Matratze ...

Sowas zB: [clicklink=]http://www.extrem-outdoor.de/product_in ... asche.html[/clicklink]

Gute Nacht :mrgreen:
matsches
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer ML-I

Beitrag von matsches »

Mit der Haltbarkeit so einer Faltliege, habe ich keine gute Erfahrung gemacht. Aber vieleicht hatte ich nur Pech.
Gruß Martina
frieda
Enthusiast
Enthusiast
Beitrag von frieda »

Siehsde,
und ich muss immer die "Selbstaufblasbaren" 3 cm dicken Matten "nachblasen" :cool1
frieda
Enthusiast
Enthusiast
Beitrag von frieda »

Moin Schlauchi,

hier, das Angebot hab ich grade zufälig per Newsletter reinbekommen, falls du noch nix gekauft hast:

Eagle Creek Adero 45 Damen Kofferrucksack: [clicklink=]http://www.lauche-maas.de/hersteller/5B ... lling.html[/clicklink]
Da hättesde dann was Gutes, auch zum kleinen Preis ;) vielleicht hasde Glück und kriegst noch einen ...
esskaa
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Weinsberg Inperials S 590 MQ

Re: Trekking-Rucksäcke

Beitrag von esskaa »

Hi Schlauchi,

erste entscheidende Frage : Geht es nur um die An- und Abreise oder wird dort viel "gewandert".

Nur An- und Abreise: Kofferrucksack-> besser organisierbar, insbesondere für Ungeübte
Auch "Wandern" : Deuter oder ähnlich gute Produkte-> dann aber im Fachgeschäft mit "Füllung" ausprobieren, einstellen lassen und mal ein wenig rumlaufen.

Vor Billigangeboten kann ich nur warnen. Töchterlein muss das Teil viele Stunde tragen.

Wegen Schlafstätte:
Investitionen für die "Ewigkeit"? Total leicht und kompakt ? Selbstaufblasende Luftmatratze ( NoName oder ThermaRest .... )
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“