Facebook - habt ihr das gewußt?
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
MFG Das Forum
Re: Facebook - habt ihr das gewußt?
Ich sage jetzt auchn mal meine Meinung dazu.
Was ist denn für Forenbetreiber so wichtig an Facebook?
Weniger Mitgliederzahlen im Forum?
Habt ihr noch nicht erkannt, dass es sooo viele Personen gibt, die nicht in Facebook sind bzw. sein würden und deswegen aus dem Forum aussteigen wollen?
Meint ihr alle, dass ein Forum ohne Facebook und Co nicht leben könnte.
Ich denke, ihr schaut da sehr engstirnig. Das Du, Ralph , facebook klasse findest, das kann man zur genüge lesen. Aber so denken nicht alle bzw. immer weniger.
Habt ihr noch nicht erkannt, dass es sooo viele Personen gibt, die nicht in Facebook sind bzw. sein würden und deswegen aus dem Forum aussteigen wollen?
Ich denke, ihr schaut da sehr engstirnig. Das Du, Ralph , facebook klasse findest, das kann man zur genüge lesen. Aber so denken nicht alle bzw. immer weniger.
-
Kerli
- Enthusiast

- Wohnmobil: Frankia I 730 BD
- Danksagung erhalten: 0
Andy hat geschrieben:
Bin auch mal gespannt, ob das "alles" kein Eigentor wird........
Ich gebe zu bedenken:
nun es gibt genug Foren, die sich "geschlossene Foren" nennen, für nur die Mitglieder die dort unbedingt sein wollen, aber nach außen kein Puplikum brauchen.
Bin mir fast sicher, dass diese auch auf Facebook verzichten wollen, eben weil der gesamte Rummel um mehr o. weniger Mitgliederzahlen nicht so wichtig ist, wichtiger ist aber der innere Frieden und das eigentliche Hobby, was man teilen möchte im Forum als virtuellen Treffpunkt.
Auch privat muß man Prioritäten setzen und bei aller Freiheit dort bei FB mit zu machen oder auch nicht,
dass sei jedem zum Glück und Dank frei gestellt
, werden sich Einige hier evt. auch abwenden, wenn es dann einfach zu viel wird mit dem Facebook und seinem schlechten Ruf. Es würde mich nicht wundern ...
Meiner Meinung nach ist es heute unumgänglich, wer "kommerziell" handeln möchte und oder überall im Netz präsent sein möchte, als Gewerbetreibender mit Online-Shop o.ä., dann ist man -leider- schon fast gezwungen alle neuen Trends mitzumachen, um nicht unter zu gehen.
Aber hat das ein Forum wie MF ohne kommerziellen Hintergrund wirklich nötig

nun es gibt genug Foren, die sich "geschlossene Foren" nennen, für nur die Mitglieder die dort unbedingt sein wollen, aber nach außen kein Puplikum brauchen.
Bin mir fast sicher, dass diese auch auf Facebook verzichten wollen, eben weil der gesamte Rummel um mehr o. weniger Mitgliederzahlen nicht so wichtig ist, wichtiger ist aber der innere Frieden und das eigentliche Hobby, was man teilen möchte im Forum als virtuellen Treffpunkt.
Auch privat muß man Prioritäten setzen und bei aller Freiheit dort bei FB mit zu machen oder auch nicht,
dass sei jedem zum Glück und Dank frei gestellt
Meiner Meinung nach ist es heute unumgänglich, wer "kommerziell" handeln möchte und oder überall im Netz präsent sein möchte, als Gewerbetreibender mit Online-Shop o.ä., dann ist man -leider- schon fast gezwungen alle neuen Trends mitzumachen, um nicht unter zu gehen.
Aber hat das ein Forum wie MF ohne kommerziellen Hintergrund wirklich nötig
-
janoschpaul
- Enthusiast

- Wohnmobil: Pilote
- Danksagung erhalten: 13 Mal
Andy hat geschrieben:Ich sage jetzt auchn mal meine Meinung dazu.
Vielleicht wird das ja mal ein Gütezeichen für ein Forum - Face book frei.
-
Gimli
- Enthusiast

- Wohnmobil: ja
Moinsen.
Wie Ihr ja wisst, nutze ich FB.
Das ändert jedoch nichts daran, dass ich persönlich meine Zweifel habe, ob die MF als Gesamtheit das unbedingt auch machen muss - zumal hier reichlich Stimmen laut geworden sind, die sich damit nicht anfreunden können (verständlicherweise) und sich die Forenleitung in dieser Sache auch nicht ganz einig zu sein scheint .... :
Wie Ihr ja wisst, nutze ich FB.
Das ändert jedoch nichts daran, dass ich persönlich meine Zweifel habe, ob die MF als Gesamtheit das unbedingt auch machen muss - zumal hier reichlich Stimmen laut geworden sind, die sich damit nicht anfreunden können (verständlicherweise) und sich die Forenleitung in dieser Sache auch nicht ganz einig zu sein scheint .... :
[color=#FF0000]Andy[/color] hat geschrieben:Ich sage jetzt auchn mal meine Meinung dazu.
-
Schlauchi
- Enthusiast

- Wohnmobil: Sunlight T63, Ducato 130, 2,3
Andy hat geschrieben: Meint ihr alle, dass ein Forum ohne Facebook und Co nicht leben könnte.
Doch, kann es aus meiner Sicht sehr gut ! Für mich ist Facebook und ein Forum auch zwei paar verschiedene Schuhe. Wie ein Wohnwagen und ein Wohnmobil.
Was ich kritisiert habe, ist die über mehrere Beiträge Antistimmung. Insbesondere die machen das und jenes. Nur keiner macht sich anscheinend Gedanken, dass Mails, das ....... über tausende von Servern wandern und ggf. auch gesichert werden und keiner weiß was mit dieser Datensammelstelle gemacht wird.
Ich habe vor 14 Jahren eine Homepage eingerichtet. Diese war rund 5 Jahre aktiv, dann habe ich sie gelöscht. Noch heute finden sich Spuren im Net, noch heute rufen Leute auf Grund der damaligen Homepage an und fragen nach der Pferderasse bei mir. Damals gab es noch kein FB. Warum sind die gelöschten Daten also noch heute im Net ? Wer hat diese Daten ohne mein Wissen scheinbar gesichert ? Und das vor vielen Jahren.
Gruß Hans
Schlauchi hat geschrieben:Was ich kritisiert habe, ist die über mehrere Beiträge Antistimmung. Insbesondere die machen das und jenes. Nur keiner macht sich anscheinend Gedanken, dass Mails, das ....... über tausende von Servern wandern und ggf. auch gesichert werden und keiner weiß was mit dieser Datensammelstelle gemacht wird.
Hallo Hans,
wenn ich in Facebook etwas schreiben will, tue ich das dort, wohlwissend, was mit den Infos passiert.
Wenn ich im Forum schreibe ist es genau so.
Wenn aber jemand etwas teilen kann, bin ich nicht mehr Herr des Verfahrens.
Das ist für mich der gravierende Unterschied.
Andy hat geschrieben:Schlauchi hat geschrieben:Was ich kritisiert habe, ist die über mehrere Beiträge Antistimmung. Insbesondere die machen das und jenes. Nur keiner macht sich anscheinend Gedanken, dass Mails, das ....... über tausende von Servern wandern und ggf. auch gesichert werden und keiner weiß was mit dieser Datensammelstelle gemacht wird.
Hallo Hans,
wenn ich in Facebook etwas schreiben will, tue ich das dort, wohlwissend, was mit den Infos passiert.
Du hast es auf den Punkt gebracht.

-
BossCatOne
- Enthusiast

Andy hat geschrieben:Schlauchi hat geschrieben:Was ich kritisiert habe, ist die über mehrere Beiträge Antistimmung. Insbesondere die machen das und jenes. Nur keiner macht sich anscheinend Gedanken, dass Mails, das ....... über tausende von Servern wandern und ggf. auch gesichert werden und keiner weiß was mit dieser Datensammelstelle gemacht wird.
Hallo Hans,
Genau darum gehts, aber anscheinend verstehen das einige User nicht so recht. Leider...
-
diga
- Enthusiast

- Wohnmobil: Eura
Hallo Hans,
Dem ist aus meiner Sicht gar nicht so.
Ich glaube nicht das der Verfasser bei Facebook wirklich wissen kann, was mit seinen Daten passiert, bei Foren ist es genau so, es darf sich gerne jeder einer anderen Illusionen hingeben.
Ich habe mal nach einem speziellen Kochrezept gesucht und bei der Suche habe ich bei fast allen Kochportalen exakt die gleichen Rezepte gefunden z.T. mit den gleichen Rechtschreibefehlern.
Ich könnte auch ohne Probleme den Rss Feed von hier in einen Facebook Blog leiten, die AGB habe ich mir zu dem Thema nicht angesehen. Jeder von uns Usern könnte das Forum exakt so "leer saugen."
Wer nicht will, dass seine Daten auf anderen Plattformen veröffentlicht werden, darf einfach nichts mehr schreiben.
Vergesst bei dem Thema jegliche Ethik.
Gruß Dieter