megamechanics hat geschrieben:Ja, toll, wie der "Ausverkauf" in Deutschland funktioniert, Exportweltmeister, und nur darum geht es uns tatsächlich so gut, das kann auch schnell nach hinten losgehen.Und ich denke, dass Frau Merkel da einen verdammt guten Job gemacht hat.
Evtl. sollte auch mal in Betracht gezogen werden, wer denn wirklich die Fäden in den Händen hält und sozusagen steuert oder bestimmt.
Und wie Alan schon schrieb: derzeit ist absehbar, wie es in ferner und naher Zukunft aussehen könnte. Leiharbeit, Minijobs, Gering verdiener lassen vielleicht derzeit die Wirtschaft boomen, die Rechnung bzw. Quittung kriegen dann auch irgendwann wir...
Ich finde wir bekommen jetzt gerade die Quittung für wie wir in der 70er 80er und 90er gelebt haben. Alles war gut alle hatten Geld und der Renten Kassen waren voll. Haben wir es auch nicht gerne angenommen wenn der Arzt uns gefragt ob wir noch ein paar Massagen oder Anwendung anhängen möchten.
Wir sollen es nicht so hart nehmen mit der Griechen der sagt wie schlecht Deutschland und Frankreich sind obwohl die so viel Geld da hin schicken. Das sind normale Menschen den der Jobs weg sind und wissen nicht wie die für irren Familien sorgen sollen. Von den Milliarden verstehen sie nicht viel. Die verstehen nur das es sie vor der Euro besser gegangen ist (wir auch) und jetzt kommen die "reichen Länder" und wollen sie sie sagen wie sie zu leben haben und wofür sie das Geld ausgeben kann oder nicht. Das 75-80% der vermögen in Griechenland ca 8 reichen Familien gehört die ihren Geld auch noch in der Schweiz sicher haben wissen wir hier nicht so viel.
Das größte problem ist das Kapitalismus selber (nein ich bin nicht auf den Kommunismus Trip) ich will sagen das Kapitalismus nur funktioniert wenn es die anderen Hälfte schlecht geht. Wenn wir nicht die Möglichkeit hat billig Produkten von billig lande wo die Leute fast umkommen für wenig Geld dann wird es hier gar nicht laufen.
Es wird 100 Millionen Tonnen von Lebensmitteln (Getreide, Obst , Gemüse- usw) in USA, Kanada, Spanien und andere westlichen Länder jedes Jahr vernichtet nur um der Welt Preis oben zu halten und überall in Africa verhungern die anderen. Die einzige Grund dafür ist Kapitalismus.