Stammtisch K/D … Fort Knox mit Chipkarte

Antworten
präses
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 3610
Registriert: So 6. Jul 2008, 17:45
Wohnmobil: Autotrail E721
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 84 Mal
Danksagung erhalten: 434 Mal

Stammtisch K/D … Fort Knox mit Chipkarte

Beitrag von präses »

Gerüchte, wonach man am SP in Gangelt schon die Fundamente für einen Wachturm sehen kann, erwiesen sich als total übertrieben und falsch.
Richtig ist dagegen, dass der SP von einem stabilen Zaun umgeben ist und ab 18 Uhr nicht nur die Einfahrtschranke, sondern auch ein massives Rolltor inkl. Fußgängertür das Gelände abriegelt. Ab 18 Uhr heißt es also, getreu dem Motto „ wer zu spät kommt den bestraft das Leben“, bitte bis zum nächsten Morgen draußen bleiben. Etwas problematisch wird die Angelegenheit nur, wenn das WoMo drinnen steht, man aber für ein leckeres Essen oder ein paar Bier den Platz verlässt und die Chipkarte zum öffnen der Tür im WoMo lässt. Wie gut wenn es dann Stammtischler gibt die etwas besseres Sitzfleisch besitzen und dem Vergesslichen den Weg zum eigenen Bett ebnen.
Nach eintrudeln der meisten Stammtischler am Freitag Nachmittag, wurde das Wiedersehen erst mal mit neutralem Bier vor „Puschels Kneipe“ begossen. http://img3.fotos-hochladen.net/uploads ... 6v8l3j.jpg
...................................................................Begrüßungstrunk
schön zu erleben, das Michael die richtigen Prioritäten beim beladen seines WoMos setzt. http://img3.fotos-hochladen.net/uploads ... 0c6igr.jpg
............................................................................................................................Puschels kleine Kneipe
Leider spielte das Wetter ja an diesem Wochenende nicht so wirklich mit, sodaß bald vom kühlen Hopfenblütentee auf Glühwein umgestellt wurde.
Bei den stattfindenden Gesprächen kamen dann so Ideen wie „ ich hänge mir einen Werkstattwagen an´s WoMo und klapper die CPs ab und führe vor Ort Reparaturen an den WoMos durch“ woraufhin gleich ein Trittbrettfahrer meinte „ dann komm ich mit einem Hänger mit und backe daneben Reibekuchen zum verkaufen“. Feinheiten sollen bis zum nächsten Stammtisch ausgearbeitet werden.
Der Höhepunkt des ersten Abends war dann das gemeinsame Essen im Haus Hamacher. Um es kurz zu machen, die Wahl von Franz war Spitze, das Essen was gut und reichlich und somit seinen Preis wert.
http://img3.fotos-hochladen.net/uploads ... 5r38u0.jpg http://img3.fotos-hochladen.net/uploads ... zignt7.jpg
Ja was ess ich bloß ?

Der Samstag wurde dann erst mal ruhig angegangen, der eine oder andere hatte ja auch noch Muskelkater an den Stimmbändern.
Dem neben dem SP gelegenen Tierpark statteten einige einen Besuch ab. Dort laufen die Kängurus, Hochland Rinder und anderes Getier frei zwischen den Besuchern herum. Ein großer Teil der Stammtischler machte sich dann zu Fuß zur „City“ auf. So richtig Interessant ist der kl. Ort jedoch nicht. Im Sommer dürfte der SP, gleich neben einem Ruderteich, einer Minigolf Anlage und einen Freibad gelegen, jedoch recht voll sein.
Wettermäßig stand der Stammtisch unter dem Motto http://img3.fotos-hochladen.net/uploads ... r2dfsm.jpg und http://img3.fotos-hochladen.net/uploads ... 57alui.jpg, wobei der Sonntag Morgen die Teilnehmer mit blauem Himmel begrüßte. http://img3.fotos-hochladen.net/uploads ... 9pkcab.jpg
............................................................................................................Man beachte die Schatten
Zwei „Nebenprodukte“ gab es auch beim Treffen, zum einen wurde schon das Datum für die nächste Zusammenkunft festgelegt, zum anderen wurde dem Trend im Forum, in Bezug auf Nicknamensänderungen Rechnung getragen. Als Datum wurde das Wochenende 11. – 13.5. festgelegt und als Nick Änderung wurde aus „Reiseblume“ Bäckerblume, ob der Nickinhaber das nun umsetzt steht jedoch in den Sternen.
Wo der nächste K/D Stammtisch stattfindet, wird in einem späteren neuen Treat bekannt gegeben das Datum kann man sich jedoch schon mal frei halten..

Als mein Resümee für den 3. Stammtisch kann ich nur sagen, es hat mal wieder richtig Spaß gemacht (trotz meines Handycaps) und der Unterschied zwischen den Bewohnern der beiden Städte ist, solange im Lokal überwiegend Kölsch getrunken wird, gar nicht so groß.

PS. Für weitere Bildchen sind die anderen Teilnehmer zuständig. :o


Spain
andalusa
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 4407
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 14:34
Wohnmobil: Frankia I 740 GD-H Luxury
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 250 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch K/D … Fort Knox mit Chipkarte

Beitrag von andalusa »

Hallo Manfed,
na, das liest sich ja schon mal sehr schön. Sicher hattet ihr jede Menge Spaß. Ich hoffe, dass es bei uns auch mal klappt, an diesem Stammtisch teil zu nehmen. Leider ist das Datum vom nächsten Mal schon mit einer runden Geburtstagsfeier und Muttertag belegt, schade, wir wären nämlich in der Nähe.
Aber es gibt danach ja sicher noch mehrere.


präses
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 3610
Registriert: So 6. Jul 2008, 17:45
Wohnmobil: Autotrail E721
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 84 Mal
Danksagung erhalten: 434 Mal

Re: Stammtisch K/D … Fort Knox mit Chipkarte

Beitrag von präses »

Hallo Gaby,
der Spaß ist bei uns eigentlich vorprogramiert. Schade das es beim nächsten mal mit Euch nicht klappt aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben. Es wird sicher noch mehrere Treffen geben und dann.................
VG Manfred


rostauge
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 60
Registriert: So 3. Jan 2010, 19:37

Re: Stammtisch K/D … Fort Knox mit Chipkarte

Beitrag von rostauge »

Was ein Zufall, dass genau dann die Relegationsspiele stattfinden...
Der Auxburger zieht schon mal den Kopf ein...


he76xe
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 409
Registriert: Do 19. Mär 2009, 00:04

Re: Stammtisch K/D … Fort Knox mit Chipkarte

Beitrag von he76xe »

Hallo,
wir sind nach einer netten Grenzlandtour auch wieder zu Hause.

Ohne Frank wüssten wir nicht, dass der Selfkant eine Reise Wert ist... Danke, Frank und Heike.

Herzlichen Dank an die Puschels für "Bed and Breakfast" und frisch Gezapften... hollerrohdüddeldijöh... ;)

Durch den Glühwein hatten wir den nötigen Frostschutz. Danke an die Spender.

Der Platz in Gangelt ist gepflegt, die Platzaufsicht ist aufmerksam/freundlich.

Das Ausflugslokal bietet Platz für bis zu 300 Personen und ist trotzdem gemütlich.
Der Service ist freundlich, geduldig, flott.... das Bier lecker.
Die Speisekarte liest sich gut und die Gerichte sind eine "Glücksfall". ;)
Alles in allem ist es eine guter Ort für Stammtischler mit Sitzfleisch.

Die Stimmbänder sind wieder ok und für unserem temporären "Alten Sack"
versuche ich ein ein Skateboard aufzutreiben.
Manfred, du muss dann nicht laufen, du darfst auffm Brett fahren.
Die Idee mit dem "Rievkooche-Mobil" ist noch ausbaufähig..

Es war eigentlich wie immer... :lach1 ...
beim nächsten Termin sind wir wieder mit unserem eigenem Bett dabei.

VG
Klaus & Anette


frank-mg
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 279
Registriert: So 16. Okt 2011, 17:28
Wohnmobil: Eura Activa 600 EB, 4,5t, 3ltr

Re: Stammtisch K/D … Fort Knox mit Chipkarte

Beitrag von frank-mg »

.... im Prinzip ist alles gesagt,

Bei der netten Runde und dem Spaß mit euch ist es für uns immer wieder eine Freude dabei zu sein.

Danke für das Wochenende
Gruß Heike und Frank


Germany
puschel
verstorben
verstorben
Beiträge: 420
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:06
Wohnmobil: N+B Flair 6100 Alkoven
Campingart: Wohnmobil
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Stammtisch K/D … Fort Knox mit Chipkarte

Beitrag von puschel »

....kann heute auch endlich vermelden, das wir gut wieder zu Hause angekommen sind. War gestern noch so platt.
Hab mir auch noch ne "Rüsselpest" eingefangen und bin zum Tatort schon in die Heia. Aber diese kleinen "Opfer"
gibt man gerne für so`n WE. Es war einfach wieder klasse. Das Wetter hätte ja ein klein wenig besser sei können.
In diesem Punkt sehen wir aber noch ungeahnte Steigerungen bei den nächsten Treffen.
Wir freuen uns schon auf das nächste mal.
Aaaaber, hat denn keiner mehr Bilder.

Liebe Grüße Else & Michael


Achim_53
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1273
Registriert: Do 12. Mär 2009, 17:30
Wohnmobil: Hymer
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Stammtisch K/D … Fort Knox mit Chipkarte

Beitrag von Achim_53 »

...Rückmeldung!
Sind wieder gut daheim angekommen!
Naja, sind doch immerhin 1000km die man an solch einem WE fährt!
Aber, es hat viel Spass gemacht und deshalb ist es uns wert!
Bis zum nächsten mal!

Es grüßt euch aus dem wilden Süden
Achim + Uli


Antworten

Zurück zu „So war es am Wochenende“