Fotorätsel 2868

Brain

Re: Fotorätsel 2868

Beitrag von Brain »

Gerhard+Anita hat geschrieben:mirowkanal, die stadt mirow ?
gruss anita
Zu lang ;) 9,5 Kilometer
Lubecamaus
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Lubecamaus »

garibaldi hat geschrieben:Wenn dieser Dampfer auf dem Foto eine Fähre ist, muss sie ja von - nach fahren, also muss es mindestens einen zweiten Fähranleger geben. Ist der erwähnte Hafen an der Ostsee? Und ist die Peene irgendwie verwickelt oder ganz falsche Ecke?
Es ist ein kleiner Stadthafen. Die Fähren fahren nach Polen und auf eine deutsche Insel.

Die Peene ist es nicht. Du mußt noch ein wenig weiter schwimmen Richtung Osten.
garibaldi
Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von garibaldi »

Jetzt, glaub' ich, hab' ich's: Es ist die Uecker bei Ueckermünde! Da hab' ich gerade die Fähre entdeckt. Wie die allerdings heißt, hab' ich noch nicht raus. Seitlich steht drauf: Oderhaff-Liner, aber das ist nur die Reederei, glaub' ich.

Muss mich korrigieren, das mit dem Oderhaff-Liner ist wahrscheinlich ein anderes Schiff ...
Lubecamaus
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Lubecamaus »

garibaldi hat geschrieben:Jetzt, glaub' ich, hab' ich's: Es ist die Uecker bei Ueckermünde! Da hab' ich gerade die Fähre entdeckt. Wie die allerdings heißt, hab' ich noch nicht raus. Seitlich steht drauf: Oderhaff-Liner, aber das ist nur die Reederei, glaub' ich.

Muss mich korrigieren, das mit dem Oderhaff-Liner ist wahrscheinlich ein anderes Schiff ...
Es ist schon i.O.. Du hast ja den Weg der Fähre gefunden. Wie oben geschrieben, ist auch mein Bild schon etwas älter. Ob die Fähre - LIIVI LAHT - noch unterwegs ist, weiß ich nicht. Ich habe hier aber noch ein Bild im Netz gefunden.

[clicklink=]http://www.google.de/imgres?q=liivi+lah ... 29,r:2,s:0[/clicklink]

Hier noch einmal die Vogelperspektive:

[clicklink=]http://maps.google.de/maps?q=%C3%BCcker ... BCnde&z=16[/clicklink]

Dann kannste aber weitermachen ;)
garibaldi
Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von garibaldi »

Na da muss ich doch wieder freigeben ... :)
Antworten

Zurück zu „Unser Fotorätsel“