Die mobile Freiheit hat scheinbar Grenzen

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
camperfan
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Vario Mobil Star MB 800
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Die mobile Freiheit hat scheinbar Grenzen

Beitrag von camperfan »

.. ich glaube, vom Grundsatz her geht es hier nicht um Schlüsselweiten? :cool1
Lira
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: grad keins
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Lira »

Naja, es soll ja wirklich Leute geben, die das einfach nicht leiden können, wenn vor ihrem eingezäunten Grundstück ein fremdes Fahrzeug steht.
Ein Recht auf "Unverparktheit" haben die zwar nicht - aber bei Schwager und Schwägerin von mir ist das noch viel krasser.
Die haben (offenbar, weil Zeugen gibt es nicht) mehrmals vor ihrem Grundstück (das mit Mäuerchen, Zaun und Hecke von der Straße abgegrenzt ist), die Autos beim Vorbeigehen mit einem scharfkantigen Teil zerkratzt. Nicht nur das Auto meiner Verwandtschaft, sondern auch anderer Leute, die auf der gegenüberliegenden Seite in der Reihenhaussiedlung wohnende Freunde besucht hatten. Sechs Fälle sind uns bekannt, vielleicht gibt es noch mehrere Geschädigte mehr. Nachweisen kann man nichts, mein geschädigter Schwager (das ist nicht der, der dort wohnt, sondern ein anderer) hatte mit Polizei und Versicherung gesprochen. Polizei nahm Anzeige gegen Unbekannt auf, stellte später aber ein - wie üblich.
Was in den hoffentlich vorhandenen Hirnen solcher Menschen vorgeht, weiss ich nicht, aber wenn mir so ein Ungemach drohen würde, wäre ich der erste, der sich tatsächlich einen neuen Platz suchen würde.
Andererseits - wenn der Threadersteller schon bei den Leuten geschellt und mit ihnen gesprochen hat, ist es noch einiges an Dreistigkeit mehr, wenn die dann immer noch keine Ruhe geben und ihn noch mehr reglementieren oder sogar schädigen wollen. Allerdings - wenn das Wohnmobil eh ab August auf Tour ist -------
Und übrigens- das mit dem Ende der "mobilen Freiheit" sehen wir doch unterwegs durch sich vermehrende "Camping verboten"- und "Wohnmobil-Parkverbots-Schilder" immer mehr ... nicht nur vor der eigenen Haustüre ?!
leinalf
Visitor
Visitor
Wohnmobil: Ducato 280/13 2,5 D, 72 PS
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von leinalf »

13 Schlüsselweite ist richtig und M8 dürfte auch stimmen! :-)
Camperfrank
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Concorde Carisma
Danksagung erhalten: 5 Mal
Germany

Beitrag von Camperfrank »

Moin moin,

der Fehler liegt ersteinmal bei dir. Ein Fahrzeug was ölt ist eben nicht so dolle.
Dann kommt noch der Platzhirsch - die "Frommen" denen die PP gegenüber auch gehören usw. usw.

Wenn du aber ein Jahr weg bist - dann Schwamm drüber, weil Schwamm drüber ;)
willy13

Beitrag von willy13 »

So jetzt nochmal zum Parken, wenn dieser Seitenstreifen Markierungen hat, dann darfs Du dort mit einem Fahrzeug über 3,5 to nicht parken, sind dort keine Markierungen dann spricht nichts dagegen. Das Du nicht grade dort platzsparend das Fahrzeug abgestellt hast, und Parkplätze mangelware sind muß man auch die Anwohner verstehen.
Ich würde versuchen mein Fahrzeug etwas platzsparender zu Parken, und dann nochmal auf die Anwohner zugehen.
Andy

Beitrag von Andy »

Hallo Ralf,

nichts für ungut, aber wenn Du so mit Deienm Womo parkst, würde ich mich auch beschweren.

Zu dem Ölverlust versperrst Du ca. 4 Parkplätze für Autos, in dem Du Dich auch noch quer dorthin stellst.

Versuche Dich doch einmal in die Gedanken der Anwohner zu versetzen, dann wirst Du sie vielleicht auch verstehen.
Camperfrank
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Concorde Carisma
Danksagung erhalten: 5 Mal
Germany

Beitrag von Camperfrank »

willy13 hat geschrieben:So jetzt nochmal zum Parken, wenn dieser Seitenstreifen Markierungen hat, dann darfs Du dort mit einem Fahrzeug über 3,5 to nicht parken,

leinalf hat geschrieben: schaukeln wir nun maximal 3,5 to durch die Gegend.

Sonnigen Gruß
Ralf

Der hat nur 3,5 to. :cool1
leinalf
Visitor
Visitor
Wohnmobil: Ducato 280/13 2,5 D, 72 PS

Beitrag von leinalf »

willy13 hat geschrieben:So jetzt nochmal zum Parken, wenn dieser Seitenstreifen Markierungen hat, dann darfs Du dort mit einem Fahrzeug über 3,5 to nicht parken, sind dort keine Markierungen dann spricht nichts dagegen. Das Du nicht grade dort platzsparend das Fahrzeug abgestellt hast, und Parkplätze mangelware sind muß man auch die Anwohner verstehen.
Ich würde versuchen mein Fahrzeug etwas platzsparender zu Parken, und dann nochmal auf die Anwohner zugehen.

Hallo Zusammen,

platzsparend ist anders - aber die Parkplätze sind immer leer und ich nehme natürlich keinem Anwohner irgend einen Stellplatz weg - ansonsten würde ich eventuellen Frust von Anwohnern natürlich verstehen können - es geht hier meines Erachtens wirklich nur um die Aussicht aus dem Küchenfenster und das leidige Ölen (was ja seit 14 Tagen quasi nicht mehr vorhanden ist) wird nur als Mittel zum Zweck benutzt.

Ich bitte einfach nur den "Schrieb" der anonymen Anwohnerin (das ist augenscheinlich eine Frauenhandschrift) ganz genau zu lesen: Da trieft der Zorn und die Wut nur so zwischen den Zeilen raus!

Ich werden die Anwohner zum Grillen einladen, wenn ich Ende August für 1 Jahr gen Süden aufbreche - mal sehen, wer der Einladung folgt und wer nicht!

Sonnigen Gruß
Ralf
PS: Nachfrage beim Ordnungsamt wegen Querparken: Sofern keine Stellflächen markiert sind, darf ich so parken.
schienbein
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: B 524
Danksagung erhalten: 134 Mal

Beitrag von schienbein »

leinalf hat geschrieben:
Hallo Zusammen,

platzsparend ist anders - aber die Parkplätze sind immer leer und ich nehme natürlich keinem Anwohner irgend einen Stellplatz weg - ansonsten würde ich eventuellen Frust von Anwohnern natürlich verstehen können - es geht hier meines Erachtens wirklich nur um die Aussicht aus dem Küchenfenster und das leidige Ölen (was ja seit 14 Tagen quasi nicht mehr vorhanden ist) wird nur als Mittel zum Zweck benutzt.

Ich bitte einfach nur den "Schrieb" der anonymen Anwohnerin (das ist augenscheinlich eine Frauenhandschrift) ganz genau zu lesen: Da trieft der Zorn und die Wut nur so zwischen den Zeilen raus!

Ich werden die Anwohner zum Grillen einladen, wenn ich Ende August für 1 Jahr gen Süden aufbreche - mal sehen, wer der Einladung folgt und wer nicht!

Sonnigen Gruß
Ralf
PS: Nachfrage beim Ordnungsamt wegen Querparken: Sofern keine Stellflächen markiert sind, darf ich so parken.
ich glaube, leinalf, daß du da recht hast und halte dein verhalten ( nachdem das kind ja ohnehin - berechtigt oder unberechtigt - wohl schon in den brunnen gefallen ist ) für durchaus richtig und weise. ... und wenn du nach einem jahr wieder von der reise zurückkommst , ist vielleicht gras drüber gewachsen. :roll:
schienbein
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: B 524
Danksagung erhalten: 134 Mal

Beitrag von schienbein »

captain krabbe hat geschrieben:
schienbein hat geschrieben:...und wenn du nach einem jahr wieder von der reise zurückkommst , ist vielleicht gras drüber gewachsen. :roll:

... über den nachbarn ??? ... :oops: ... oder den parkplatz ... :mrgreen: ... ??? ...

... wie auch immer: allzeit gute fahrt leinalf ...

:? ... :lach1 :lach1 :lach1 ... :roll: ... tja , wie auch immer ... ;) ... :lach1
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“