Ich kann den Dreck nicht löschen :-(

Tipps&Tricks, Fragen bei Internet/Browserproblemen
Antworten
Germany
Leberkäsbaron
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 780
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 12:51
Wohnmobil: Diverse, aktuell keins mehr
Campingart: Mietobjekt
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Ich kann den Dreck nicht löschen :-(

Beitrag von Leberkäsbaron »

Hallo,

habe gerade mal wieder das Programm Spybot - Search & Destroy laufen lassen. Es wurden 4 Probleme gefunden, siehe Bildchen:
SpyBot.JPG
Leider finde ich diese ominöse Babylon Toolbar nicht in der Systemsteuerung. Wenn Spybot versucht, die Probleme zu lösen (Dateien löschen), kommt eine Meldung mit "fehlende Adminrechte). Bin aber definitiv als Admin eingeloggt. Wie bringe ich mein System wieder in Ordung?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


garibaldi
verstorben
verstorben
Beiträge: 6360
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:27
Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Ich kann den Dreck nicht löschen :-(

Beitrag von garibaldi »

Tja, kommt drauf an, wo die steckt. Hast Du in letzter Zeit irgend ein Anwendungs-Programm runtergeladen? Ich erinnere mich, dass ich mal ein Freeware-Programm zum MP3-Dateien schneiden runtergeladen hab' (heißt glaub ich irgend was mit direct cut) und da war, glaube ich, noch irgend ein Download dabei (weiß leider nicht mehr, wie der hieß, war auf meinem Rechner daheim) und da hatte ich dann auch so eine komische Toolbar drauf, könnte das gleiche gewesen sein. Nachdem ich dieses zusätzliche Programm wieder gelöscht hatte, war auch die Toolbar wieder weg.


Brain

Re: Ich kann den Dreck nicht löschen :-(

Beitrag von Brain »

Lese dich mal hier durch ;)

[clicklink=]http://www.tomshardware.de/foren/239828 ... ar-loschen[/clicklink]

Spybot detektiert das "Babylon Toolbar" als Malware und empfiehlt die Deinstallation :evil:

[clicklink=]http://www.2-spyware.com/remove-babylon-toolbar.html[/clicklink]

Scroll dich bis Download remover for Babylon Toolbar


Germany
Leberkäsbaron
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 780
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 12:51
Wohnmobil: Diverse, aktuell keins mehr
Campingart: Mietobjekt
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Ich kann den Dreck nicht löschen :-(

Beitrag von Leberkäsbaron »

Das ging ja fix - danke! :cool1

@Cornelius:

Habe tatsächlich das Programm "mp3directcut" mal runtergeladen. Ich achte allerdings bei der Installation von Freeware oder Shareware immer peinlich genau darauf, die Häkchen für weitere, integrierte Software zu entfernen.

@ Brain: Man lernt nie aus. Habe Spybot jetzt nochmal mit rechter Maustaste und "als Admin ausführen" gestartet (wusste vorher nicht, dass es sowas gibt) und konnte den Dreck dann problemlos entfernen. Nochmal überprüft - weg! :mrgreen:

Danke für die hilfreichen Tips und Infos!


Brain

Re: Ich kann den Dreck nicht löschen :-(

Beitrag von Brain »

@ Leberkäsbaron

Gerne ;)


Antworten

Zurück zu „Internet & Browser“