Nackte Bierbäuche aus der Stadt verbannt

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
schimi
Danksagung erhalten: 0

Re: Nackte Bierbäuche aus der Stadt verbannt

Beitrag von schimi »

Mal weg vom Bierbauch, Tattoo, dick oder dünn usw.

Ich habe mich schon häufig gefragt, warum Männer im Urlaub oder in der Freizeit beim ersten Sonnenstrahl wie kleine Schulbuben, in kurzen Hosen durch die Gegend laufen müssen. :lol:

Das eine Jeans bei 40 Grad nicht gerade angenehm zu tragen ist leuchtet jedem wohl ein. Eine leichte Baumwollhose wäre dann wohl die bessere Alternative.
SuperDuty

Beitrag von SuperDuty »

schimi hat geschrieben: . . . Ich habe mich schon häufig gefragt, warum Männer im Urlaub oder in der Freizeit beim ersten Sonnenstrahl wie kleine Schulbuben, in kurzen Hosen durch die Gegend laufen müssen. . .

Ja, wirklich komisch.
Das ist wohl eine typische Eigenart von Deutschen und Engländern.
Letzere waren im spanischen "Winter" zahlreich vertreten und schon von weitem an ihren kurzen Hosen zu erkennen und dem wirklich gepflegten Erscheinungsbild - im Gegensatz zu einem Teil unserer Landsleute.

Die ganzen Südländer laufen sogar im Sommer vorwiegend in langen Hosen und schicken Hemden herum. Spanier haben wir eigentlich nur beim Sport und am Strand in kurzen Hosen und T-Shirt gesehen. In den USA, Griechenland, Südfrankreich und der Türkei haben wir gleiche Erfahrungen gemacht.

Das mit den Tätowierungen ist genau so eine Sache. Hier im Dland fallen uns unheimlich viele Leute, Männlein wie Weiblein mit unappetitlichem Piercing und Tätowierungen auf. Die Südländern findet man deutlich seltener solche Dinge.

Aber jeder muss sich für sich selbst schämen (ich natürlich auch, aber nicht wegen solcher Dinge).
Ekki
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Pössl Roady
Nackte Bierbäuche aus der Stadt verbannt

Beitrag von Ekki »

schimi hat geschrieben:
Ich habe mich schon häufig gefragt, warum Männer im Urlaub oder in der Freizeit beim ersten Sonnenstrahl wie kleine Schulbuben, in kurzen Hosen durch die Gegend laufen müssen. :lol:

Das eine Jeans bei 40 Grad nicht gerade angenehm zu tragen ist leuchtet jedem wohl ein. Eine leichte Baumwollhose wäre dann wohl die bessere Alternative.

Also, wenn es warm ist und ich nicht arbeiten muss und nicht zu einer Gala oder so muss, ziehe ich sehr gern eine kurze Hose. Muss ja kein Turnhosenbeutelsack mit großen Blumen drauf sein. Man muss allerdings auch die Beine dazu haben...

Viele Grüße aus Ratzeburg, wo ich heute leider langhosig bin!
Andy

Beitrag von Andy »

schimi hat geschrieben:Ich habe mich schon häufig gefragt, warum Männer im Urlaub oder in der Freizeit beim ersten Sonnenstrahl wie kleine Schulbuben, in kurzen Hosen durch die Gegend laufen müssen. :lol:

Und warum soll "Mann" das nicht machen? Wer legt das fest?

Wenn es eine "vernünftige" Mode ist, ist doch alles ok, oder nicht?
Har-Pi
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Karmann 650

Beitrag von Har-Pi »

Ich frage mich, warum die Leute alle in langer Hose herumlaufen, vor allem, wenn es richtig warm ist.

Frauen tragen doch auch Miniröcke.

Im Juli trage ich selbst in der Kanzlei kurze Hose und die Mandanten, die das stört, haben ja die freie Auswahl...Selbstverständlich trage ich lange Hose, wo es nicht "zum Protokoll" passt, dort kurzbehost aufzutreten (Gericht, Notar, Behörden etc.).

Es gibt auch Länder mit anderen Gepflogenheiten, woher käme sonst der Name "Bermudas" für eine bekannte Art der kurzen Hose...?
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“