Fotorätsel 3132

Lira
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: grad keins
Danksagung erhalten: 1120 Mal

Re: Fotorätsel 3132

Beitrag von Lira »

ach ------ ist das DER ??
IMG_7748.JPG
Da sieht man mal,ich schau halt immer bloss nach oben .... :lol:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Brain

Beitrag von Brain »

Pforte Dom zu Speyer :cool1
Europa
Ulrike M.
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: PhoeniX 7500G
Danksagung erhalten: 696 Mal

Beitrag von Ulrike M. »

Hallo,

Isa, Brain, rauft euch aus, wer weitermacht!

Isa, du hast mich aufgefordert, was Schönes zu zeigen. Der Dom zu Speyer gefällt mir besonders gut. Und der Schalk sitzt trotz eines langen Arbeitstages noch immer im Nacken.

Beste Grüße,
Uli
Brain

Beitrag von Brain »

Isa bitte ;)
Lira
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Lira »

Liebe Ulrike,

ich hab doch grad eine bemerkenswerte Führung einer Speyerin durch ihre Heimatstadt hinter mir, die auch im Speyerer Dombauverein ist.
Natürlich war ich angesichts des größten so gut erhaltenen romanischen Kirchenbaues der Welt (!!) schwer beeindruckt.
Aber - man schaut sooooooo viele Kirchenbauten an - und kann nicht auf Anhieb mehr ausmachen, welche welche ist.
Macht ja nix. Dafür sind wir ja HIER :D

Brain, willkommen zurück - und mach doch bitte weiter !!
Europa
Ulrike M.
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: PhoeniX 7500G
Danksagung erhalten: 696 Mal

Beitrag von Ulrike M. »

Hallo Isa,

Ich hoffe, dass ich dich nicht vergrämt habe, das täte mir wirklich leid.

Ich selbst habe als 19-Jährige den Dom erstmals gesehen und war schwer beieindruckt, habe dann später meine Eltern dahin gebracht. Selbst mein Vater, der von Kirchen behauptet, sie sähen doch alle gleich aus, war beeindruckt. Alle paar Jahhre fahre ich doch gerne dorthin.

Ich hatte bewusst auch das Bild gewählt, bei dem der Domnapf fehlt. Und vor langer Zeit hatte ich einmal die Christusfigur in der Rosette gezeigt, die auch Schwierigkeiten bereitet hat.

Ja, eine tolle Führung ist was Feines, eine schlechte Führung hingegen was Lähmendes. Fein, dass ihr die erste Variante hattet.

Beste Grüße,
Uli
Lira
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Lira »

Also Uli -------- biiiiiittttteeeee - was meinst Du. Warum solltest Du mich vergrämt haben?
War doch ein super Rätsel. Und wenn der Brain sich nicht auf die Schnelle eingemischt hätte, wäre ich wohl so schnell niemals draufgekommen, hätte aber auch nix gemacht, ich hätte bloss später gelacht und mich gewundert dass ich das, was ich vor nicht mal einer Woche besichtigt habe, nicht erkannt habe. Das macht das Rätsel ja auch aus.
Ist doch alles klasse, ausser dass der Brain sich jetzt wieder nicht mehr meldet.
Also.
Alles "soweit" gut ?? Ich meine jetzt nicht das Verhältnis unsereins - also Uli und ich - sondern das mit dem Brain!
Wir hatten wirklich eine ganz supertolle Führung - die ich eigentlich jedem wünschen kann, weil es nicht nur sehr sachkundig sondern auch sehr spannend war und alles ausgesprochen gut rübergebracht.
Aber dieses Lob bin ich an geeigneter Stelle auch losgeworden .....
Antworten

Zurück zu „Unser Fotorätsel“