Wohnmobilversicherung

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Information zu diesem Bereich:

Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Antworten
Germany
cruiser1941
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Rapido 983 F
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Wohnmobilversicherung

Beitrag von cruiser1941 »

Ich habe gerade einen Glasschaden, also eine neue Windschutzscheibe eingesetzt bekommen.Die Selbstbeteilung war € 500,-- Die Scheibe hat 2.600,01 gekostet.
Bei 150 € SB hätte ich 1.500,--€ ersetzt bekommen.
Da kann ja jeder rechnen wie er will, was für Ihn günstiger ist.

Gruß Bobby
Zuletzt geändert von cruiser1941 am Do 8. Nov 2012, 18:45, insgesamt 1-mal geändert.
Germany
SeewolfPK
Participant
Participant
Wohnmobil: Carthago Chic T 4.9
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von SeewolfPK »

@cruiser1941: Ist das jetzt höhere Mathematik (2 im Sinn und 1 runterholen ...)? :-)

2.600,01 minus Selbstbeteilung war € 500,-- = heißt für mich 2100,01
Bei 150 € SB = heißt für mich 2450,01
selbst bei 1500,-- SB wären noch 1100,01 von der Vers. zu zahlen und nicht 1€ ersetzt bekommen

Verstehe ich da was völlig falsch?
ontheroad
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Dethleffs XXL 9000

Beitrag von ontheroad »

Hat Jemand Erfahrung mit der Weser-Assekuranz?

Ich habe eine sehr interessante Angebot bekommen und versuche den haken herauszufinden.

Sie haben eine sehr guten Rückstufen Tabelle der mir sehr entgegenkommt.

Alan
Europa
Heiko
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer B774
Danksagung erhalten: 292 Mal

Beitrag von Heiko »

Ich habe gerade heute mein WoMo dort versichert.

Nach Prüfung des Kleingedruckten bietet sie mir mehr Sicherheit als meine vorige.

Auch das man dort bis SF 12 runter kommt und nicht wie bei vielen anderen nur bis 10 fand ich sehr gut.

Allerdings bezahle ich dort 69 Euro mehr als bei der Accra - habe allerdings auch 2 Zusatzoptionen dazu genommen.
ontheroad
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von ontheroad »

Heiko hat geschrieben:Ich habe gerade heute mein WoMo dort versichert.

Nach Prüfung des Kleingedruckten bietet sie mir mehr Sicherheit als meine vorige.

Auch das man dort bis SF 12 runter kommt und nicht wie bei vielen anderen nur bis 10 fand ich sehr gut.

Allerdings bezahle ich dort 69 Euro mehr als bei der Accra - habe allerdings auch 2 Zusatzoptionen dazu genommen.

Ich bin bei der RMV wegen eine Haftpflicht schaden für 2013 von SF3 (70%) auf SF0 (100%) abgestuft. Bei der Wesser ist es nur auf SF1/2 70%.

Macht bei mir knapp 500 Euro im Jahr aus. Welche Zusatzoption hast du genommen?
Germany
jion
Wohnmobil: Niesmann+Bischoff Flair 6000 i
Danksagung erhalten: 640 Mal

Beitrag von jion »

Heute habe ich eine Beitragsrechnung von meinem Arbeitskollegen gesehen, der bei der Kravag sein Wohnmobil versichert hat, und sogar in SF17 eingestuft ist. Ich dachte das bei SF 10 /12 schluss sei?
Brain

Beitrag von Brain »

ontheroad hat geschrieben:

Ich bin bei der RMV wegen eine Haftpflicht schaden für 2013 von SF3 (70%) auf SF0 (100%) abgestuft. Bei der Wesser ist es nur auf SF1/2 70%.

Bei meiner keine Rückstufung bei einem Schadenfall im Jahr ;)
ontheroad
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von ontheroad »

Brain hat geschrieben:
ontheroad hat geschrieben:

Bei meiner keine Rückstufung bei einem Schadenfall im Jahr ;)

und welche ist Deiner?
Zuletzt geändert von ontheroad am Di 13. Nov 2012, 18:20, insgesamt 1-mal geändert.
Brain

Beitrag von Brain »

HUK 24

Aber ist auch der Beamtentarif ;)
Mary

Beitrag von Mary »

jion hat geschrieben:Heute habe ich eine Beitragsrechnung von meinem Arbeitskollegen gesehen, der bei der Kravag sein Wohnmobil versichert hat, und sogar in SF17 eingestuft ist. Ich dachte das bei SF 10 /12 schluss sei?

Alter Tarif, Wolfgang,
Wenn man wechselt bekommt man von jeder VS Gesellschaft eine andere o. neue SF Klasse und das auch noch gestaffelt für andere Fahrzeuge,
während bei unserem PKW SF 23 lautet (andere VS) ist es für Womos meist bei SF10 bis SF12 ende.

Das hat aber nichts mit der Prämie zu tun, die ist trotz neuer Einstufung bei meiner jetzt gewählten VS wesentlich günstiger.

Also daran würde ich mich nun grundlegend nicht aufhängen, sondern nur an den Zahlen was unterm Strich steht mit entspr. Leistung.
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“