Ebooks und Ebook Reader

Tipps & Tricks, Fragen bei Hardwareproblemen
womofahrerin
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 624
Registriert: Di 1. Jul 2008, 20:01
Wohnmobil: Dethleffs A6970 Esprit
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ebooks und Ebook Reader

Beitrag von womofahrerin »

Das steht in den AGB's bei Weltbild

Bereitstellung zum Download
Die Möglichkeit zum erneuten Herunterladen von eBooks stellt einen freiwilligen Service der Verlagsgruppe Weltbild GmbH dar, den diese jederzeit beenden kann. Die Verlagsgruppe Weltbild GmbH behält sich daher das Recht vor, die Möglichkeit zum erneuten Daten-Download von eBooks jederzeit vorübergehend oder auf Dauer zu ändern, zu unterbrechen oder einzustellen und/oder einzelne eBooks aus dem Kundenkonto des Kunden zu löschen. Dies gilt insbesondere bei Vorliegen eines wichtigen Grundes zur Entfernung des eBooks aus dem Kundenkonto, insbesondere im Falle von Streitigkeiten über etwaige Rechtsverletzungen durch den Inhalt des eBooks. Zur Klarstellung: Die Möglichkeit der Löschung gilt nicht für eBooks, die bereits auf einem eigenen Speicherort beim Kunden, z.B. seinem PC, Laptop etc., liegen, nachdem der Kunden sie heruntergeladen hat. Die Gewährleistungsansprüche des Kunden bleiben von dieser Regelung unberührt.

Bei Thalia
§ 11 E-Books und Hörbuch-Downloads

(1) Die Annahme des Nutzungsvertrags über E-Books und Hörbuch-Downloads (beides im Folgenden: "Downloads") und deren Lieferung erfolgt durch die Sendung einer E-Mail an die vom Kunden angegebene und bei buch.de registrierte E-Mail-Adresse. Diese E-Mail enthält entweder einen Link zum Herunterladen des E-Books oder den Hinweis, dass das E-Book im Bereich unter "Mein Konto" zur Verfügung steht.

(2) buch.de verschafft dem Kunden an Downloads kein Eigentum. Der Kunde erhält das einfache, nicht übertragbare Recht, die angebotenen Titel zum ausschließlich persönlichen Gebrauch gemäß Urheberrechtsgesetz in der jeweils angebotenen Art und Weise zu nutzen.

(3) Der Download-Link steht für einen Zeitraum von mindestens 100 Tagen nach Annahme des Nutzungsvertrages gemäß Absatz 1 und 2 zur Verfügung. Dem Kunden wird gestattet, Downloads im MP3-Format fünfmal herunterzuladen und ausschließlich für den persönlichen Gebrauch zu kopieren. Darüber hinaus ist es nicht gestattet, Downloads in irgendeiner Weise inhaltlich oder redaktionell zu ändern oder geänderte Versionen zu benutzen, sie für Dritte zu kopieren, öffentlich zugänglich zu machen bzw. weiterzuleiten, im Internet oder in andere Netzwerke entgeltlich oder unentgeltlich einzustellen, sie nachzuahmen, weiterzuverkaufen oder für kommerzielle Zwecke zu nutzen.

(4) Die Möglichkeit zum Re-Download ist ein freiwilliger Service von buch.de, den buch.de jederzeit beenden kann. buch.de ist berechtigt, die Möglichkeit zum Daten-Download jederzeit vorübergehend oder auf Dauer zu ändern, zu unterbrechen oder einzustellen und/oder einzelne Downloads aus dem Kundenkonto des Kunden zu löschen. Dies gilt nur bei Vorliegen eines wichtigen Grundes zur Entfernung des Downloads aus dem Kundenkonto, insbesondere im Falle von Streitigkeiten über etwaige Rechtsverletzungen. Die Möglichkeit der Löschung gilt nicht für Downloads, die bereits auf einem eigenen Speicherort beim Kunden, z. B. seinem PC, Laptop etc., liegen, nachdem der Kunde sie heruntergeladen hat. Die Gewährleistungsansprüche des Kunden gemäß § 6 bleiben von dieser Regelung unberührt.

(5) Downloads können mit digitalen Wasserzeichen individuell markiert sein, so dass die Ermittlung und Verfolgung des ursprünglichen Käufers im Fall einer missbräuchlichen Nutzung möglich ist.


Wollrud
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1379
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 16:35
Wohnmobil: Knaus Van TI 600 Me, Duc 3,0 L

Re: Ebooks und Ebook Reader

Beitrag von Wollrud »

MichaelN hat geschrieben:
Wollrud hat geschrieben:o.k. o.k. meine Frage muß man als Kindle besitzer registriert sein ?
Nein.. Du kannst die Bücher einfach auf den PC senden lassen.. Und dann passend machen mit calibre o.ä. versuch es doch einfach mal mit einer Leseprobe von z.b. http://www.amazon.de/Shades-Grey-Geheim ... 39&sr=8-11

ist kostenlos . Musst Dich nur registrieren mit einem Kundenkonto.
(5) Downloads können mit digitalen Wasserzeichen individuell markiert sein, so dass die Ermittlung und Verfolgung des ursprünglichen Käufers im Fall einer missbräuchlichen Nutzung möglich ist.
Das mit der Leseprobe ist eine super Idee. Das mit dem Wasserzeichen verstehe ich nicht, Papier Bücher darf ich officell verkaufen und Rückverfolgung
gruß Wolli


Wollrud
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1379
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 16:35
Wohnmobil: Knaus Van TI 600 Me, Duc 3,0 L

Re: Ebooks und Ebook Reader

Beitrag von Wollrud »

Hallo
Habe gerade mal wo anders gestöbert und bin auf einen sehr interessanten Beitrag gestossen, da geht es um öffentliche Bibilotheken [clicklink=]http://www.ekz.de/ekz/unternehmen/press ... oks-an.php[/clicklink]
Da kann ich mit dem normalen Jahresbeitrag , Ebooks ausleihen, soviel man will.
Das geht dan leider nicht mit dem Kindl, womit ich wieder beim Sony bin.

gruß Wolli


Germany
kmfrank
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 2858
Registriert: So 6. Jul 2008, 19:27
Wohnmobil: Morelo Palace Liner 95GB
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ebooks und Ebook Reader

Beitrag von kmfrank »

Hallo Zusammen,

bisher hat niemand was zum Kobo Glo gesagt, kennt den keiner?

Kann man mit dem Sony und Kobo Hörbücher hören?


Grafschafter
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 214
Registriert: So 25. Okt 2009, 16:05
Wohnmobil: LMC 7205ti
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ebooks und Ebook Reader

Beitrag von Grafschafter »

Genau, das würde mich auch interessieren. Der Kobo Glo ist ja neu und hat in SPIEGEL ONLINE gute Kritiken bekommen. Hat jemand schon Erfahrung damit?
Gruß
Hedda


Germany
kmfrank
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 2858
Registriert: So 6. Jul 2008, 19:27
Wohnmobil: Morelo Palace Liner 95GB
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ebooks und Ebook Reader

Beitrag von kmfrank »

Hallo Zusammen,

habe den Booken Cybook Odyssey mit Beleuchtung gekauft.
Nun müssen wir uns erst einmal ein fuchsen.

Schön ist an dem Gerät, das es neben der Touchsreen-Blätterfunktion zusätzlich am Rand noch Blättertasten gibt.

Ja und zur Produktentscheidung, in der Werbung stand, es ist ein französisches Gerät, gut, bekommt den Zuschlag gegenüber dem Kobo Glo, das Amazongerät war eh außer Konkurrenz wegen der Shopbindung. Na, und was sage ich, Made in China :?


Europa
womofreundin
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 234
Registriert: Mi 13. Okt 2010, 10:41
Wohnmobil: Eura Alkoven von 1998
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Ebooks und Ebook Reader

Beitrag von womofreundin »

Hallo an Euch
ich habe mit das Ipad mini mit Wifi und Cellular gegönnt
Als ebook-reader, auch in meinem Alkoven, wunderbar zum Lesen
Auch als Navi mit der Navigon-Garmin Software von Telekom super

Ich bin begeistert

tschüüüß Brigitte

[ Post made via iPhone ] images/mobile/iPhone.png


Antworten

Zurück zu „Hardware“