Unser neues Leben auf unbestimmte Zeit

Herzlich Willkommen im Reisemobil und Campingforum.
Hier ist Platz für tagesaktuelle Themen .
Zora
Enthusiast
Enthusiast
Danksagung erhalten: 0

Re: Unser neues Leben auf unbestimmte Zeit

Beitrag von Zora »

Herzlichen Glückwunsch zum Ausstieg! Man sollte seine Träume nie auf später verschieben. Ich habe mich vor langen Jahren für ein Jahr von meiner damaligen Firma beurlauben lassen und bin mit meinem Mann nach Afrika gegangen (Entwicklungsdienst). Das Wiedereinleben in Deutschland war schon ein bisschen schwierig. 2000 bin ich ganz ausgestiegen und arbeite seit dem freiberuflich, bin dadurch viel unterwegs und kann so Womozeit und Beruf sehr gut verbinden. Mein Göga ist pensioniert und so haben wir fast alle Zeit der Welt.
Unser Haus möchten wir noch nicht aufgeben und auch unseren Freundeskreis würden wir vermissen. Aber die Chance nutzen ein oder mehrere Jahre mal den Ausstieg zu wagen, können wir jedem empfehlen. Morgen beginnt jetzt!!
Lira
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: grad keins
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Lira »

Weise Worte, Zora.
Mein Mann und ich hatten auch Pläne ......................................................
Es werden gleich fünf Jahre, dass er von einem Moment auf den andern ohne vorherige Ankündigungen verstorben ist.
Also - es gilt kein Aufschieben.
LEBEN heisst die Devise. Und das IMMER. Und immer das tun, was man muss. Für sich.
Allen alles Gute bei der Verwirklichung ihrer Träume.
Und - wenn einer mal nicht zu verwirklichen ist, gibt es neue - hoffentlich ......
BürstnerWQ
Newbie
Newbie
Wohnmobil: Wohnmobil

Beitrag von BürstnerWQ »

Hallo Christa,

ganz so extrem haben wir es nicht getrieben. Ich habe den Beruf einige Jahre früher an den Nagel gehängt. Meine Frau kann sich beurlauben lassen. Unser Haus haben wir verkauft, zuvor wurde für wenig Geld ein kleines Holzhaus z.T. in Eigenleistung gebaut. Dieses kleine Haus steht auf einem Wochenendgrundstück und ist nur gepachtet. Das Grundstück ist ca.500 qm groß, dort kann WOMO und PKW abgestellt werden. Wir fahren erst ca.1 Jahr WOMO und das soviel es geht, auch jetzt im Winter.
Viel Glück für euer Vorhaben.

Andreas
Urban
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Beyerland

Beitrag von Urban »

Tja diese Zukunftspläne.......
Seit gestern steht unser Haus zum Verkauf und bald ist die neue Behausung ein kleines 80 m/2 Häuschen ohne Garten fertig.
Denn auch in 4 Jahren gehts inRente und wir wollen viel unterwegs sein.
Allerdings wollen wir unser Zuhause nicht aufgeben, das müssen wir auch nicht da ich ja dann die Gartenverpflichtung nicht mehr habe
thomasd
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: auf der Suche

Beitrag von thomasd »

Urban hat geschrieben: Allerdings wollen wir unser Zuhause nicht aufgeben, das müssen wir auch nicht da ich ja dann die Gartenverpflichtung nicht mehr habe
:o
Mary

Beitrag von Mary »

Hallo Urban,
ist ja interessant, verstehe ich es richtig, gebt ihr nur den Garten ab? und bleibt im Häusel?
Urban
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Beyerland

Beitrag von Urban »

Nein wir verkaufen unser Haus es ist uns zu groß geworden 1.400 m/2 Grundstück macht einfach zuviel Arbeit.

Wir haben noch ein kleines älteres Häuschen, was wir seit 2 Jahren so pö a pö fertig machen und dort einziehen sobald das Haus wo wir jetzt noch drin wohnen verkauft ist.
Mary

Beitrag von Mary »

ich finde das ist ein wunderbarer Entschluß, irgendwann werden wir auch in dieser Situation sein, im Kopf plane ich schon heimlich manchmal, aber es liegen noch zu viele Arbeitsjahre vor meinem Mann. Na dann lasst es langsam und gut angehen. Wünsche viel Glück
kmfrank
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Morelo Palace Liner 95GB

Beitrag von kmfrank »

kalimera hat geschrieben: Denn die Wohnmobile werden immer mehr und man hat immer weniger Möglicheiten zur Überwinterung. Denn auf Massenplätzen, wie man sie teilweise von Spanien zu lesen bekommt, wollen wir auf keinen Fall unsere Zeit verbringen.
von Annette und Herbert
Hallo Zusammen,
schöne Plätze in Spanien zu finden ist nicht einfach aber es gibt ja nicht nur Spanien wo schönes Wetter im Winter ist, wo es schöne Stellplätze gibt und wo Reisemobile willkommen sind ;)

Wenn man Zeit hat, kann man auch eine weite Anfahrt in Kauf nehmen und die Strecke hinunter tingeln. Ist echt genial, einfach der Sonne nach, so lange und so viel fahren wie man mag. Wenn der Platz besonders schön ist bleibt man halt stehen.
Heute z. B. sind wir heute nur 8km gefahren. Raus aus der Stadt die wir uns angesehen haben. Man hat halt Zeit.
kürmi
Participant
Participant
Wohnmobil: Dethleffs A 7870

Beitrag von kürmi »

Hallo Michael

So stellen wir uns unsere Reisen auch vor. Einfach der Sonne hinterher :lol:
In Europa gibt es so viele schöne Plätze, die wir noch nie besucht haben und nun ins Auge gefasst haben.

Schöne Grüße
Christa

[ Post made via iPad ] images/mobile/iPad.png
Antworten

Zurück zu „Aktuelles“