Hat von Euch schon jemand die neue Sportart SUP (Stand UP Paddling - für die Leser, die Englisch nicht wollen Stehpaddeln) probiert?
Welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht?
Es soll ja für den ganzen Körper sehr gut sein, die Muskeln aufbauen und stärken, Gelenke schonen, Ausdauer trainieren und Verspannungen lösen.
Wir werden es am Wochenende ausgiebig probieren.
neue Sportart SUP
-
garibaldi
- Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991
- Danksagung erhalten: 0
Re: neue Sportart SUP
Nie gehört. Wobei die Technik im Prinzip eigentlich uralt ist. In Österreich auf der Donau machen die Feuerwehren Wettbewerbe mit richtigen Zillen: http://www.meinbezirk.at/marbach-an-der ... 30897.html. Wie das allerdings und welche Gelenke schonen soll, ist mir schleierhaft (höchstens indirekt durch den Muskelaufbau). Verspannungen lösen kann man eigentlich mit jeder körperlichen Betätigung ... aber wenn's Spaß macht, schaden wird's wohl nicht ...
-
athene
- Participant

Sorella, wir habens neulich versucht, hat echt Spass gemacht. Wie du schon schriebst, ist es gut für den Körper. Nach dem suppen waren meine ganzen Verspannungen, die ich von der PC-Arbeit habe, weg. Ich überlege mir echt, ob ich das nicht regelmässig mache. Ihr werdet die Boards sicher ausleihen, pass auf, dass du zu Anfang ein stabiles Board und ein gutes, leichtes Paddel bekommst. Beim Paddel macht sich bei längerem Gebrauch das Gewicht sehr bemerkbar.
Cornelius, die Technik ist uralt, da hast Du schon recht. Aber als Sportart halt seit kurzem Trend. Ich finds nicht schlecht, wenn es immer wieder mal neue Sportarten gibt.
Cornelius, die Technik ist uralt, da hast Du schon recht. Aber als Sportart halt seit kurzem Trend. Ich finds nicht schlecht, wenn es immer wieder mal neue Sportarten gibt.
-
garibaldi
Ja, vor allem für die Sportartikelindustrie ...athene hat geschrieben: Cornelius, die Technik ist uralt, da hast Du schon recht. Aber als Sportart halt seit kurzem Trend. Ich finds nicht schlecht, wenn es immer wieder mal neue Sportarten gibt.
Aber ich will ja niemandem den Spaß verderben, also macht bitte weiter und hört nicht auf mich alten Spötter ...
-
Wollrud
- Enthusiast

- Wohnmobil: Knaus Van TI 600 Me, Duc 3,0 L
Ich habe die am Gardasee gesehen, ich dacht die trainieren für die Prüfung als Gondoliere
gruß Wolli
http://wszene-pixs.de/images-i2951b53mg5.jpg
gruß Wolli
http://wszene-pixs.de/images-i2951b53mg5.jpg
-
wilma57
- Enthusiast

- Wohnmobil: Bürstner A625
Als ich die zum ersten Mal gesehen habe, dachte ich, der hätte sein Surfsegel verloren!
Aber ein Surfer hat ja kein Paddel dabei ...
Sieht irgendwie merkwürdig aus...., aber es werden immer mehr.
Gruß
Willy
Sieht irgendwie merkwürdig aus...., aber es werden immer mehr.
Gruß
Willy
-
präses
- Enthusiast

- Wohnmobil: Autotrail E721
- Danksagung erhalten: 50 Mal

Als ich den ersten gesehen hab, hab ich ihm gesagt " solange ich hier Angle gehst Du nicht übers Wasser und jetzt geh zu Deinem Vater im Himmel und pätz" 
-
garibaldi
präses hat geschrieben:Als ich den ersten gesehen hab, hab ich ihm gesagt " solange ich hier Angle gehst Du nicht übers Wasser und jetzt geh zu Deinem Vater im Himmel und pätz"
-
stefan_b
- Participant

- Wohnmobil: Concorde C1 MAN TGL
Hallo !
Neuer Trendsport ?!
Wir machen das schon seit Jahren ! Unsere Kids nehmen dafür alte Surfbretter von mir - und so haben auch welche in Griechenland dabei !
Macht viel Spaß
und bringt ein tolles Gleichgewichtsgefühl 
Also, ab an die Paddel
Gruß aus Greece
[ Post made via iPhone ] images/mobile/iPhone.png
Neuer Trendsport ?!
Wir machen das schon seit Jahren ! Unsere Kids nehmen dafür alte Surfbretter von mir - und so haben auch welche in Griechenland dabei !
Macht viel Spaß
Also, ab an die Paddel
Gruß aus Greece
[ Post made via iPhone ] images/mobile/iPhone.png