Zum 600jährigen Geburtstag von Jeanne hat man 2012 diese Kopie einer Statue in der Stadt x auf den Brunnen montiert. Könnte das so sein?
Sinnvoll wäre Domrémy-la-Pucelle.
Fotorätsel 3757
-
- Enthusiast
Re: Fotorätsel 3757
Dort steht dieser Brunnen nicht. Auch wenn dieser Ort der Geburtsort von Jeanne d’Arc ist.nelly hat geschrieben:Zum 600jährigen Geburtstag von Jeanne hat man 2012 diese Kopie einer Statue in der Stadt x auf den Brunnen montiert. Könnte das so sein?
Sinnvoll wäre Domrémy-la-Pucelle.
-
- Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Heieiei, Du lässt aber auch die kleinsten und abgelegensten Dörfchen nicht aus. Soweit man Internet-Quellen trauen darf, steht dieses Mädel in Montigny-les-Vaucouleurs.
Cornelius - Du hast recht. Ich habe das mal gesehen als ich von Nancy nach Guedelon wollte und dabei Zeit hatte und "über die Dörfer" gefahren bin - und mich auch schon mal in einem Ort verfahren hatte z. B. auf der Suche nach einer "Boulangerie"...
Viele Grüße von
Hannu
Viele Grüße von
Hannu
-
- Enthusiast
Der Kandidat hat 100 Punkte.garibaldi hat geschrieben:Heieiei, Du lässt aber auch die kleinsten und abgelegensten Dörfchen nicht aus. Soweit man Internet-Quellen trauen darf, steht dieses Mädel in Montigny-les-Vaucouleurs.

Das stimmt, in diesem kleinen Nest steht dieser hübsche Brunnen. Und noch etwas hat dieser Ort zu bieten. Einen SP speziell für Womos, allerdings ohne Strom oder V+E. Und wir haben dort herrlich ruhig geschlafen. Abends kam dann noch ein weiteres Womo.
-
- Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Ja, das ist halt das Schöne an Frankreich, dass man da in ganz vielen Dörfern kostenlose Womo-Stellplätze findet. Manche haben ja dann sogar V+E kostenlos. Dann will ich mal sehen, was ich noch so habe ...
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Dethleffs A 6731-2
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Schön, dass Du es herausgefunden hast, Cornelius.
Das kommt davon, wenn man - wie wir - in der Ecke meist am Lac du Der übernachtet und solch Kleinöd-Orte verschmäht! Danni rrt man in der Welt und im Netz rum und findet das richtige Maderl nicht.
Wie seid Ihr denn da gelandet, Ricarda?
Das kommt davon, wenn man - wie wir - in der Ecke meist am Lac du Der übernachtet und solch Kleinöd-Orte verschmäht! Danni rrt man in der Welt und im Netz rum und findet das richtige Maderl nicht.
Wie seid Ihr denn da gelandet, Ricarda?