De Flodders...oder Weinberg -Werner on Tour
-
- Observer
- Wohnmobil: Weinsberg TI 650MFH
De Flodders...oder Weinberg -Werner on Tour
Auf der Rückreise mit dem SunLiving von der Costa Brava sollte nach der ersten Rast in Lyon ( Camping Nationale ) es in einem " Rutsch" zum Titisee gehen......Lief gut...das ADAC-Mobil perfekt.....lt ADAC-Führer ,in Papierform ,sind die Campingplätze perfekt ausgeschildert......
Der Ort nennt sich Titisee......und keine Schilder sichtbar......einmal durch die Dorfstrasse,,,,und am Ende der Dorfstrasse......ein riesen Parkplatz für Busse und Besucher der Therme .....keine Umkehr möglich...ALLE Strassen mir Durchfahrt Verboten ermöglichten keine Kehrtwendung........Nach einer Stunde Kreisfahrt hatte meine Gattin die Fre... voll :
"Ich gehe jetzt in die Therme und frage nach dem Weg " ( das geht ja gar nicht....dachte ich ...ich hasse das.... ! )......grrrrr..... 30 Minuten später kam meine bessere Hälfte breit grinsend zurück......" super nette Dame da...guck mal....sie hat gegoogelt.....da vorne ,um die Ecke....da ist ein Buswendeplatz und eine Eisenbahnunterführung...da darf man zwar nicht durchfahren....aber die Polizei und das Ordnungsamt drücken hier bei Ortsfremden ein Auge zu....." weil die Strassenführung hier so ungeschickt....sprich beschissen ist.....) Zitat der netten Dame an der Rezeption
Lässig starte ich den bulligen Diesel und lenke die Karre dahin.....wo ich schon 18 x war........bevor ich durch den Tunnel fahre stutze ich......ich denke : Alter wenn du jetzt da durch fährst....prüfe mal die Höhe !.....3050 mm las ich im KFZ-Schein.....Gott sei Dank-----Auf dem Schild stand nicht nur ! Durchfahrt verboten sondern auch noch der Hinweis_ Max 280 cm......Leute das wäre es gewesen....Macke drin....Markise weg...Alkhoven klebt am Tunnel....ich denke ich mach einen Aufkleber hinten an den Weinsberg " Die Flodders ! " on Tour........
Was haben wir gelacht.........
Der Ort nennt sich Titisee......und keine Schilder sichtbar......einmal durch die Dorfstrasse,,,,und am Ende der Dorfstrasse......ein riesen Parkplatz für Busse und Besucher der Therme .....keine Umkehr möglich...ALLE Strassen mir Durchfahrt Verboten ermöglichten keine Kehrtwendung........Nach einer Stunde Kreisfahrt hatte meine Gattin die Fre... voll :
"Ich gehe jetzt in die Therme und frage nach dem Weg " ( das geht ja gar nicht....dachte ich ...ich hasse das.... ! )......grrrrr..... 30 Minuten später kam meine bessere Hälfte breit grinsend zurück......" super nette Dame da...guck mal....sie hat gegoogelt.....da vorne ,um die Ecke....da ist ein Buswendeplatz und eine Eisenbahnunterführung...da darf man zwar nicht durchfahren....aber die Polizei und das Ordnungsamt drücken hier bei Ortsfremden ein Auge zu....." weil die Strassenführung hier so ungeschickt....sprich beschissen ist.....) Zitat der netten Dame an der Rezeption
Lässig starte ich den bulligen Diesel und lenke die Karre dahin.....wo ich schon 18 x war........bevor ich durch den Tunnel fahre stutze ich......ich denke : Alter wenn du jetzt da durch fährst....prüfe mal die Höhe !.....3050 mm las ich im KFZ-Schein.....Gott sei Dank-----Auf dem Schild stand nicht nur ! Durchfahrt verboten sondern auch noch der Hinweis_ Max 280 cm......Leute das wäre es gewesen....Macke drin....Markise weg...Alkhoven klebt am Tunnel....ich denke ich mach einen Aufkleber hinten an den Weinsberg " Die Flodders ! " on Tour........
- KlausD
- Enthusiast
- Wohnmobil: Clou L700 Bs auf Iveco 79-14
Re: De Flodders...oder Weinberg -Werner on Tour
Wir auch.Weinsberg-Werner hat geschrieben:.............Die Flodders ! " on Tour........

Danke.
- GO207
- Enthusiast
- Wohnmobil: Phoenix 7200 RSL
- Danksagung erhalten: 159 Mal
....und wie biste wieder zurück gekommen oder stehst du etwa immer noch vor dem Tunnel?
Nä....?
Horst
Nä....?
Horst
- Cruiserline
- Enthusiast
- Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
- Danksagung erhalten: 279 Mal
Oh Schitt, ich muss auch lachen. Was Ihr schon bei Eurer ersten Tour erlebt habt, da bin ich mal gespannt wie die weiteren werden. Halte uns ruhig auf dem laufenden.

-
- Newbie
Hehe, immerhin vorher dran gedacht und nicht erst im Tunnel. 

-
- Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Lustig! Aber ein bisschen wirr ist die Geschichte schon. Wie kommen denn die Omnibusse da wieder raus???? Titisee ist ja schließlich nicht Hinterpfuideifi, sondern zumindest in Deutschland eine renommierte Adresse ...
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: grad keins
- Danksagung erhalten: 1120 Mal
.... oder wovon ernähren sich Trolle - ist die Nahrung grad etwas ausgegangen ??? 
[ Post made via iPad ] images/mobile/iPad.png

[ Post made via iPad ] images/mobile/iPad.png
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Dethleffs A 6731-2
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Jou, Isa, wir sollten ihm ein wenig Linsen - rot oder braun, egal - rüberreichen.
Oder besser nicht?
Oder besser nicht?

-
- Observer
- Wohnmobil: Weinsberg TI 650MFH
Omnibusse...äh...selten auf Campingplätzen ...ich habe noch keine Haltestelle gefunden....soll nix heißen. !
raus ist kein Problem !....wir wollten aber rein !
raus ist kein Problem !....wir wollten aber rein !