Toskana und Diebstahlgefahr

Wohin, Womit und wie lage?
kleines nordlicht
Participant
Participant
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Toskana und Diebstahlgefahr

Beitrag von kleines nordlicht »

Hallo alle,
danke für die Aussagen. Irgendwie habe ich mir schon gedacht, dass wir uns da zu viele Gedanken machen, aber es ist schon beruhigend, solche Rückmeldungen wie eure zu bekommen.
Dann werden wir mal anfangen zu planen... Hoffentlich klappt es dann auch
Lira
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: grad keins
Danksagung erhalten: 1120 Mal

Beitrag von Lira »

Na siehst. Warum sollte es nicht klappen? Fahrt einfach hin, dann seid ihr dort :lol:
mwalter665
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von mwalter665 »

Hallo,

theoretisch könnte ich dein Vorurteil bestätigen. der einzige Einbruchversuch bisher in unser Wohnmobil fand in der Toskana - Montepulchiano - statt - Man ist aber wegen der vorderen Türsicherung auch nicht hineingekommen. Wir fahren trotzdem noch Wohnmobil und werden auch mal wieder nach Italien fahren. Derzeit stehen zwar eher andere Länder auf der Liste, aber auch die sind auch nicht ungefährlich (Frankreich, Polen usw.)

Von Daher - Wenn es passieren soll passiert es und wenn man kein gutes Gefühl hat, dann fährt man (auch hier in Deutschland) weiter zum nächsten möglichen Platz.

Gruß

Mario
MatthiasG
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: PhoeniX 7200 RS
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von MatthiasG »

so und damit du dich schon mal freuen kannst, dies war unsere erste Reise

viewtopic.php?f=374&t=11276

und weil das wirklich sehr viel Kultur war, haben wir für Florenz ein weiteres mal den Weg nach Italien eingeschlagen

viewtopic.php?f=374&t=18695

viel Spaß, das Land lohnt sich

Matthias
Europa
Ulrike M.
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: PhoeniX 7500G
Danksagung erhalten: 683 Mal

Beitrag von Ulrike M. »

Hallo,

Viel ist schon geschrieben worden, das noch nicht:

In Pisa gibt es unweit von Schiefem Turm & Co. einen CP. Wir waren vor zwei Jahren zu Ostern dort, der war ok. Man geht nur ein paar hundert Meter zum Torre pendente.
Die Pizza abends im CP-Lokal war sehr gut.

Beste Grüße,
Uli
garibaldi
Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991

Beitrag von garibaldi »

Das wird wohl der da sein: http://www.campingtorrependente.it/de/?page=servizi

Ich habe absichtlich die Service-Seite aufgeschlagen. Ist lustig. Vor allem frage ich mich, wozu man im Schwimmbad Kopfhörer braucht ... :lol:
Lira
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: grad keins
Danksagung erhalten: 1120 Mal

Beitrag von Lira »

Garibaldi :lach1
Aber gut dass Du das ansprichst - äh an-schreibst :D
In Italien ist zu 99% in den Schwimmbädern BadehaubenPFLICHT. Sollte man mal vielleicht allgemein so gesagt haben, das weiss auch nicht jeder. Also - nehmt so ein Unikum, das wie eine Strumpfhose aussieht, mal mit, wenn ihr so eins besitzt, andernfalls gibts die auch für ein paar Euro zu kaufen. Wir hatten die auch immer wieder daheim vergessen - jetzt kann ich aus einem großen Sortiment in den verschiedensten Farben wählen .... (kam letzte Woche in Abano gut, nicht nur abwechselnd die Badeanzüge ausgeführt, sondern auch die Badekappen) 8-)

[ Post made via iPad ] images/mobile/iPad.png
kleines nordlicht
Participant
Participant

Beitrag von kleines nordlicht »

Hallo nochmal,

da habe ich mich wohl zu früh gefreut, habe schon ein paar Reiseführer gekauft und gaaanz langsam angefangen zu planen. Und jetzt wird das doch nichts...
Wir haben Karten für das Spiel der großen Eintracht (also Braunschweig) gegen so einen lari-fari-Millionärsclub aus München bekommen. Da wollen wir natürlich hin und unsere Eintracht zum Sieg brüllen (Hüstel). Das ist Ostersamstag. Und für Ostersonntag haben wir jetzt noch eine Frühstückseinladung bekommen, im Raum Oldenburg, die wir eigentlich nicht absagen möchten. Das heißt es fehlen mindestens 3 Tage für die Fahrt. Bei unserer langsamen Kiste ist das eine Menge und wir wollen ja nicht nur im Wagen sitzen und fahren..
Dann wird es wohl doch nochmal um ein Jahr verschoben werden müssen... Schade. Inzwischen habe ich mich da richtig drauf gefreut.

Trotzdem nochmals Dank für die Tipps und Angstnahme
Antworten

Zurück zu „Fragen und Co“