Auch 2014: Preiswert nach GB

... eure Reiseberichte aus England Schottland Irland
Europa
Tuppes
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 1705
Registriert: So 16. Aug 2009, 11:56
Wohnmobil: Hymer Duomobil 534 DL
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 240 Mal
Danksagung erhalten: 666 Mal

Re: Auch 2014: Preiswert nach GB

Beitrag von Tuppes »

Hallo Thomas,
ich will einmal versuchen, Deine 2 Fragen zu beantworten:
Die günstigen Fährpreise bei DFDS kann man, mit Glück, auch noch später bekommen. Mit Glück deshalb, weil es vom Tag, v.a. aber von der Tageszeit abhängt, wann man übersetzen möchte. - Letztes Jahr hatte ich einige wenige Wochen vor unserer Überfahrt nochmals geschaut, wie teuer die Überfahrt werden würde, wenn ich erst dann gebucht hätte: der Unterschied war nicht sehr groß. - Es ist halt wie bei den ("Billig"-Flügen): Angebot und Nachfrage regelt den Preis. - In diesem Jahr scheint aber die Nachfrage größer zu sein - ich konnte feststellen, dass einige (günstige) Überfahrten auch schon im Jan./Febr. verschwanden - daher habe ich (zur Sicherheit) schnell "zugeschlagen", um mir den günstigen Preis zu sichern. Leider hat man keine Einsicht, wieviele Kunden bereits eine bestimmte Überfahrt gebucht haben... - aber das ändert sich halt täglich. - Ich habe es auch schon erlebt, dass die Fährgesellschaften auch später im Jahr "Sonderangebote" gemacht haben - einfach öfter ´mal auf den entsprechenden Web-Seiten nachschauen - oder - noch einfacher - sich dort registrieren lassen, dann bekommt man von Zeit zu Zeit die neusten Angebote als Email zugeschickt.
Das mit dem Wetterbericht und der Zuverlässigkeit ist so eine Sache. Einigermaßen zuverlässig waren und sind die Vorhersagen der (lokalen) englischen Fernsehsender (BBC/ITV - alledings nicht für 2 Wochen!), die man auch in Deutschland via Sat empfangen kann. Inwieweit 14-tägige Wettervorhersagen überhaupt zuverlässig sein können ... - da habe ich durchweg recht unterschiedliche Erfahrungen machen müssen - da kannst Du evtl. auch eine Glaskugel nehmen, zumal GB aufgrund der geogr. Lage recht flotte Wetteränderungen aufweist (noch extremer in Irland!). - Und innerhalb Englands ist das Wetter häufig auch unterschiedlich - häufig ist es an der Westküste anders als an der Ostküste etc. - und kein Ort ist wirklich weit vom Meer weg! - Nur Mut - ggf. gibt es auch sehr gute Regenkleidung (z.B. Barbour) zu kaufen...
Erhard (Tuppes)


Antworten

Zurück zu „Großbritannien“