hast denn wenigstens Auskunft, woran es liegt? Vor drei Jahren, als ich meinen BavariaCamp auf der Garten-Freizeit-Messe Ende Februar bestellte (und am 28.4. zugelassen wurde), hiess es (vor Vertragsabschluss), der angepeilte Liefertermin Anfang Mai könne nur eingehalten werden, wenn ich ein weißes Fahrzeug nähme, denn das wäre verfügbar, andere Farben hätten Lieferschwierigkeiten bis zu einem halben Jahr. Also wäre in meinem Fall Citroen der Verursacher gewesen. So war es dann aber nicht, weil ich sowieso ein weißes Fahrzeug wollte und so konnte ich drei Wochen nach Kaufvertrag in Obermeitingen zwischen Augsburg und Landsberg am Lech (das grad zu Berühmtheit kommt

Ich weiss, das hilft euch alles nichts, aber es kann wirklich gut sein, dass schon das Basisfahrzeug schlecht oder grade nicht lieferbar war. Und Pössl haut halt auch große Stückzahlen raus, da kommt dann wohl einer nach dem anderen.
Übrigens - bekam ich auch von BavariaCamp keinen schriftlichen Ausliefertermin, genauso wenig wie wir das seinerzeit beim Concorde auch nicht bekamen. Der wurde auf der CMT im Januar bestellt mit der Maßgabe, dass er in der letzten Maiwoche kommen müsse, denn unser Haupturlaub lag in den bayrischen Pfingstferien, ansonsten wäre ein Kauf in diesem Jahr nicht mehr zielführend. Das bekamen wir auch nicht schriftlich, aber am 2.6. (was ein Dienstag war), fuhr ich morgens zur Sortierstelle der Post, fing den dortigen Kfz-Brief ab, der an uns geschickt wurde (und bei uns nach Schließung der Zulassungsstelle am Nachmittag ausgetragen worden wäre), fuhr damit zur Zulassung, dann wieder heim, dann ins Werk, Nummernschilder dran, Dienstagabend mit dem neuen Fahrzeug daheim. Freitagmittag die Kinder damit von der Schule abgeholt, Samstagmittag in Piombino auf die gebuchte Fähre nach Sardinien - plopp - alles super .......
Von da her kann ich mich über nicht eingehaltene Lieferzusagen nicht beklagen. Oder doch? Vor zwei Jahren, als ich mir einen neuen Pkw bestellte, der im Juni kommen sollte, wurde es auch Ende Juli. Naja, ich bekam kostenfrei ein Fahrzeug gleichen Modells nur ein paar Jahre älter, zur Verfügung. Ging auch.
Wünsche noch gute Nerven - und - es gibt wirklich auch nette Pensionen und Hotels für die Zwischenzeit, in denen man zuviel verlorene Pfunde wieder erwerben könnte, auch wenn man eigentlich gern mit dem Kästchen los möchte.....
[ Post made via iPad ] images/mobile/iPad.png