Hallo GO207!
ich hatte einen ernsten Lösungsversuch gepostet.
Erstens, gehe ich davon aus, dass Du keine Ahnung von Käse hast, zweitens gibt es sehr wohl "Delfter Blau" als Edelschimmelkäse, genau so wie es "Delfter Blau" als charakteristische Bezeichnung von niederländischem Steinzeug gibt.
@ all
Also, auch wenn das hier als OT in diesem Rätselthread zu werten ist, dann ist doch schlicht und einfach die falsche Antwort allein durch den Rätselsteller zu werten und nicht von Dritten.
Ich akzeptiere aber die Richtigstellung von garibaldi ( Cornelius ).
Ich hatte nur flüchtig die Lösungsansätze verfolgt und mitbekommen, dass es sich um einen Ort handelt, nachdem auch ein Käse genannt sein sollte. Dass nicht die üblichen Verdächtigten, also Gouda, Edam und Alkmaar auf diese Vorgabe zu passen schienen oder als "Falsch" bezeichnet wurden, gab ich meine Lösung ab. das alles ohen Google oder ähnlichen Helferlein. Da hat mir in meiner Jugend meine holländische Verwandtschaft schon den richtigen Käse zum Probierengegeben.
Da sich schon eine eindeutige Annäherung auf Leerdam gebildet hatte, hab ich nach mehrfachen negativen Antworten zu Leerdam eben auf einen anderen Ort, eben Delft, geschlossen.
Damit werde ich mich aus dem vorsichtig wieder besuchten Rätselthread verabschieden. So macht mir das keinen Spass. Tut mir leid für die Wenigen, die sich hier schon davor drücken, immer wieder annähernd identische Bilder ( Kirchen Schlösser Parks) ihrer sicher schönen Reisen hier in die Rätselecke zu stellen. Hoffentlich gibt es diesen Rätsel-Tröt noch ausreichend lange.
Vielleicht schau ich ja doch nochmal vorbei.
Fotorätsel 4251
-
Remmi
- Enthusiast

- Wohnmobil: habe ich
- Danksagung erhalten: 0
Re: Fotorätsel 4251
Nein Lira bleib doch mal in der Nähe von Leerdam.Lira hat geschrieben:Dordrecht ?????
-
Remmi
- Enthusiast

...und wenn nicht wäre das auch kein Beinbruch.rundefan hat geschrieben:Hallo GO207!
ich hatte einen ernsten Lösungsversuch gepostet.
Erstens, gehe ich davon aus, dass Du keine Ahnung von Käse hast, zweitens gibt es sehr wohl "Delfter Blau" als Edelschimmelkäse, genau so wie es "Delfter Blau" als charakteristische Bezeichnung von niederländischem Steinzeug gibt.
@ all
Also, auch wenn das hier als OT in diesem Rätselthread zu werten ist, dann ist doch schlicht und einfach die falsche Antwort allein durch den Rätselsteller zu werten und nicht von Dritten.
Ich akzeptiere aber die Richtigstellung von garibaldi ( Cornelius ).
Ich hatte nur flüchtig die Lösungsansätze verfolgt und mitbekommen, dass es sich um einen Ort handelt, nachdem auch ein Käse genannt sein sollte. Dass nicht die üblichen Verdächtigten, also Gouda, Edam und Alkmaar auf diese Vorgabe zu passen schienen oder als "Falsch" bezeichnet wurden, gab ich meine Lösung ab. das alles ohen Google oder ähnlichen Helferlein. Da hat mir in meiner Jugend meine holländische Verwandtschaft schon den richtigen Käse zum Probierengegeben.
Da sich schon eine eindeutige Annäherung auf Leerdam gebildet hatte, hab ich nach mehrfachen negativen Antworten zu Leerdam eben auf einen anderen Ort, eben Delft, geschlossen.
Damit werde ich mich aus dem vorsichtig wieder besuchten Rätselthread verabschieden. So macht mir das keinen Spass. Tut mir leid für die Wenigen, die sich hier schon davor drücken, immer wieder annähernd identische Bilder ( Kirchen Schlösser Parks) ihrer sicher schönen Reisen hier in die Rätselecke zu stellen. Hoffentlich gibt es diesen Rätsel-Tröt noch ausreichend lange.
Vielleicht schau ich ja doch nochmal vorbei.
-
Lira
- Enthusiast

- Wohnmobil: grad keins
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Um Himmels Willen, jetzt möge sich doch einer erbarmen - und auflösen.
Ist der Fluss die Linge, der Ort Heukelum oder Lingewaal?
Und - was wird denn hier schon wieder bitte in was hineininterpretiert?
Und - bekriegt euch doch bitte nicht schon wieder. Das ist eine Freizeitbeschäftigung hier - und kein Ort für Anfeindungen und Unterstellungen!!
Dachte ich zumindest immer
Ist der Fluss die Linge, der Ort Heukelum oder Lingewaal?
Und - was wird denn hier schon wieder bitte in was hineininterpretiert?
Und - bekriegt euch doch bitte nicht schon wieder. Das ist eine Freizeitbeschäftigung hier - und kein Ort für Anfeindungen und Unterstellungen!!
Dachte ich zumindest immer
-
Remmi
- Enthusiast

Nun Lira Du hast die Lösung doch benannt.
Nun nur noch einmal feinabstimmen und schon bist Du an der Reihe.
Wie schon geschrieben, schau mal in den Stellplatzführer der Niederland.
Nun nur noch einmal feinabstimmen und schon bist Du an der Reihe.
Wie schon geschrieben, schau mal in den Stellplatzführer der Niederland.
-
Lubecamaus
- Enthusiast

Oh nein, das kann man doch nicht mit ansehen. Sind fast alle in der Gegend und finden nicht den richtigen Ort.
Ich erlöse Euch mal: es ist der Ort Oosterwijk an der Linge.
[clicklink=]http://www.campercontact.de/campersite/detail/id/14054[/clicklink]
Ich erlöse Euch mal: es ist der Ort Oosterwijk an der Linge.
[clicklink=]http://www.campercontact.de/campersite/detail/id/14054[/clicklink]
-
Remmi
- Enthusiast

Ricardanun ist es raus, es war doch wirklich nicht so schwer.
Aber wenn Frau mit dem richtigem Suchbegriff sucht ist es leicht zu finden.
Auf ein neues.