Pego hat geschrieben:Habe lange überlegt ob ich mich über diesen Unsinn äussere? Tatsache bleibt, es gibt keine Gleichbehandlung zwischen ausländischen und deutschen Automobilen. Es gibt keine Vignetten, dafür aber die Möglichkeit einer Totalüberwachung inclusive eines Bewegungsprofils aller registrierten Kennzeichen. Ausländische Kennzeichen müssen ebenfalls erfasst werden. Dieses Vorhaben passt zur Vorratsdatenspeicherung und anderen Möglichkeiten der Gesinnungsschnüffelei. Dagegen war m.E. gesagt die Stasi der ehemaligen DDR ja gradezu ein Kindergarten.
Und jetzt der Hammer: "Ökonomen haben inzwischen errechnet, ginge es lediglich um die 500 Millionen € Mehreinnahmen, bräuchte man nur die Mineralölsteuer an den Zapfsäulen um 1 Cent erhöhen!"
Ja Leute geht's denn noch....?
Gut das mein Automobilclub, obwohl aus München, da ganz vorne gegen opponiert, und eine Klage anstreben wird!

Hallo lieber Pego,
wir beide sind ja bei der Maut völlig gegensätzlicher Meinung.

Liegt ja auch vielleicht daran, wo wir wohnen. Österreich hat ja dieses Jahr erfolgreich die Möglichkeit gekappt bis zur Ausfahrt Kufstein Nord mautfrei zu fahren. Kiefersfelden und Kufstein haben erheblich mehr Durchfahrtsverkehr. Geht wahrscheinlich erst im Winter richtig los.
Unsere Inntalautobahn ist zu 40 % mit Deutschen, 40 % mit Österreichern und 20 % mit anderen Autofahrern befahren. Und das zu 60 % für lau ?
Zur Totalüberwachung, Kontrolle und Löschen. Wo werden Daten so schnell gelöscht ?
Der Vergleich mit der DDR ist viel zu heftig, wenn das jemand liest, der unter diesem Staat gelitten hat...........
Zur Benzinverteuerung, vielen Dank - wir sind Selbstständig, bieten Mitarbeitern Arbeitsplätze und sind berufsbedingt sehr viel unterwegs.
Zum ADAC, es ist auch mein Automobilclub, leider. Würde der ADAC eine Mitlgiederbefragung machen, bevor er soch Klagen anstrebt, wäre er glaubwürdiger. Na, ja. Der ADAC und die Zahlen
