Ich bin zu selten hier im Forum- habe auch keinen Bezug zu Waeco und habe somit dieses von Dir angeführte Beispiel nicht verfolgt. Aber- was soll denn Carthago hier allgemein anbieten. Die wenigsten hier im Forum fahren wohl einen Carthago. Die, die sich hier kritisch zur Marke C äußern, haben unterschiedliche Modelle/Baujahre/Kritikpunkte und einer hat bedauerlicherweise bereits mit der Lieferung Probleme.Wolfgang hat geschrieben: Ich würde aber erwarten, dass ein Hersteller der hier in einem Forum mitliest sich offen hier im Forum meldet und Hilfe anbietet wie es letztmals auch Waeco gemacht hat und bei allen Usern für viel Zustimmung sorgte.
Allgemeingültige Aussagen kann so aus meiner Sicht kein Hersteller machen. Um die hier geschilderten Unzufriedenheiten "ebenengerecht" zu regeln, sind doch zwingend Einzelgespräche zu führen. Ich denke schon, dass Carthago hier den richtigen Weg wählt.
??? hast Du denn schon in irgendeiner Art und Weise mit der Service-/Kundendienstabteilung Erfahrung sammeln können- ohne Carthago Kunde gewesen zu sein (wenn ich das richtig interpretiere).GO207 hat geschrieben:Mir scheint es auch bis heute nicht glaubhaft, daß Carthago durch einen Dialog dargestellt Probleme ernsthaft aus der
Welt schaffen will. Vielmehr entsteht der Eindruck, daß einzelne Kritiker besänftigt werden sollen. Wie weit der Hersteller im seinem
Hause für Ordnung sorgt, mag ich nicht zu beurteilen. Die Zukunft wird es zeigen.
Gruß
Horst
PS. Ich fahre keinen Carthago, sondern mein erster Beitrag dient lediglich als rechtlicher Rat.
ggf kommt hier mein Statement sehr "Carthago- verliebt" rüber, doch diejenigen, die auch im Carthago-F. aktiv sind, wissen, dass mir dort vor kurzem ganz schön der Kragen geplatzt war, da ich nach einem misslungenen Werkstatttermin in Aulendorf im September keinen Ansatz der Verantwortlichen erkennen konnte, "die Kuh vom Eis zu bekommen".
Dennoch bin ich mir sicher, dass die Carthagoverantwortlichen sehr wohl versuchen, die Probleme aus der Welt zu schaffen (da man weiß, dass ansonsten rechtliche Wege beschritten werden, Kunden ihre Erfahungen in Foren schildern, Kunden der Marke den Rücken kehren- und vermutlich dauerhaft verloren sind.) -Aber das ist Hersteller-übergreifend so!
Ich hatte dieses Thema "2. Versuch mit Carthago" irgendwann im Frühjahr eröffnet. Wir haben nun gut 20tsd km mit vier Personen + Hund Erfahrung sammeln können. Den bei Themaeröffnung geschilderten Eindruck kann ich immer noch unterstreichen - das Fahrzeug ist um Welten besser, als mein 1. (baugleicher) Carthago.
Aber- (noch) nicht mangelfrei,/- mit dem Fahrzeug sind wir zufrieden,/ mit der Werkstattleistung in Aulendorf .. wenn die den nächsten Termin vernünftig nutzen soll`s unterm Strich auch im grünen Bereich sein...
Grüsse
Thomas