Fotorätsel 4384
-
heidchen
- Enthusiast

- Danksagung erhalten: 0
Fotorätsel 4384
Wieder einmal die Frage: Wo habe ich was abgelichtet?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Lubecamaus
- Enthusiast

Re: Fotorätsel 4384
Sieht nach einem Schlösschen oder Herrenhaus aus.
Wo, vielleicht in Deutschland. Könnte aber auch Frankreich oder Österreich sein.
Wo, vielleicht in Deutschland. Könnte aber auch Frankreich oder Österreich sein.
-
KlausundMelitta
- Enthusiast

- Wohnmobil: Carthago Tourer
mh, es ist Frühjahr auf dem Bild - oben die paar "Strepel" sind Kastanienzweige, die gerade ihr Blattwerk ausbilden/ausbreiten
ich denke bei dem Bauwerk eher an Garten/ParkLustschloss - das Ganze hat ne riesige Halle mit nur einem Obergeschoss und ich kann keine Essen ausmachen, also schliesse ich auf temporäre Nutzung = Gartenhaus
auch veranlasst mich die "Botanik" reihrum eher "auf südliche Gefilde" zu tippen - was ist mit Rhone-Gebiet so ab Lyon südwärts?
ich denke bei dem Bauwerk eher an Garten/ParkLustschloss - das Ganze hat ne riesige Halle mit nur einem Obergeschoss und ich kann keine Essen ausmachen, also schliesse ich auf temporäre Nutzung = Gartenhaus
auch veranlasst mich die "Botanik" reihrum eher "auf südliche Gefilde" zu tippen - was ist mit Rhone-Gebiet so ab Lyon südwärts?
-
heidchen
- Enthusiast

Gut beobachtet, Melitta. Im Frühjahr waren wir in Südfrankreich, und Rhône-Gebiet ab Lyon südlich trifft den Ort gut. Das Schloss war in früheren Zeiten bewohnt und dient heute Ausstellungszwecken.
-
heidchen
- Enthusiast

Oh fein, Cornelius, dass Du Dich hier erbarmst
. Es ist das linke Ufer des Rhône und viiiiel näher an Arles als an Vienne.
-
garibaldi
- Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991
Sollte man in der Gegend von Saint-Remy de Provence suchen? Ist nur so eine spontane Idee ...
-
heidchen
- Enthusiast

Noch ein bisschen südwestlicher... . Es gibt dort einen sehr schönen Stellplatz, und von dort kann man an einer anderen Sehenswürdigkeit vorbei zu diesem Schloss wandern.garibaldi hat geschrieben:Sollte man in der Gegend von Saint-Remy de Provence suchen? Ist nur so eine spontane Idee ...
-
Lubecamaus
- Enthusiast

Per Zufall habe ich's gefunden: Fontvieille, Château de Montauban.
[clicklink=]http://www.provenceweb.fr/f/bouches/fon ... ieille.htm[/clicklink] etwas runterscrollen
[clicklink=]http://www.provenceweb.fr/f/bouches/fon ... ieille.htm[/clicklink] etwas runterscrollen