Fotorätsel 4403

garibaldi
Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991
Danksagung erhalten: 0

Re: Fotorätsel 4403

Beitrag von garibaldi »

Also die Überlegungen mit den Palatschinken ist mal goldrichtig. Wir sind also in Österreich. Und logischerweise ist das ein Ausflugslokal, wie auch nicht mit Palatschinken und diesem PANORAMA über Passau. Die Terrasse des Lokals liegt Luftlinie weniger als 1 km von der Donau entfernt. Mit den richtigen Stichworten findet man das im Netz sofort. ;)
KlausundMelitta
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Carthago Tourer

Beitrag von KlausundMelitta »

also ich hab was gefunden mit Palatschinken: Restaurant Gerhard Blaas in Hinding - das liegt östl. von Passau und die Donau macht nen grossen Bogen nördlich drum rum, sieht auch wie ne Bergkuppe/erhöhung aus
garibaldi
Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991

Beitrag von garibaldi »

KlausundMelitta hat geschrieben:also ich hab was gefunden mit Palatschinken: Restaurant Gerhard Blaas in Hinding - das liegt östl. von Passau und die Donau macht nen grossen Bogen nördlich drum rum, sieht auch wie ne Bergkuppe/erhöhung aus
:glückw2 Bravo! Genau von da hat man diesen Blick auf die Stadt und das Umland. Ist wirklich ein sehenswertes Panorama von da oben. Es liegt irgendwas um die 420 Meter hoch, also etwa 120 Meter höher als die Stadt.
KlausundMelitta
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Carthago Tourer

Beitrag von KlausundMelitta »

ich bin aber erst drauf gekommen, das es sich um Passau handeln muss, als "Ilz" als Flussname ins Spiel kam - vorher hatte ich immer irgentwie mit Dom in Österreich gegoogelt

bitte: macht mal jemand anders weiter - ich fahre gleich zum Dienstagstanztraining und bin dann bis kurz vor 23 Uhr nicht online
Lira
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: grad keins
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Lira »

KlausundMelitta hat geschrieben:Isa, die Veste Oberhaus liegt doch nördlich, was Garibaldi doch schon verneinte
dann würde auch die Perspektive der Türme nicht stimmen: die beiden schlankeren Türme vom Eingang sind bei Garibaldis Foto HINTER dem dicken Hauptturm - bei Deiner "Vesten-Perspektive" müssten die beiden schlanken aber fast hintereinander stehen/sich fast verdecken und der dicke Hauptturm müsste dann bei der Ansicht links sein - isses aber nicht
Melittaaaaaaaaa - ich hab doch nicht gegurgelt, sondern nur in meinen Erinnerungen gekramt. Und auch keine Grundrechenarten angewendet ..... :lol:

[ Post made via iPad ] images/mobile/iPad.png
Antworten

Zurück zu „Unser Fotorätsel“