Adler hat geschrieben:@camperfan
ich hab auch mal gelesen, dass die teile saufen wie die geisteskranken...
7 liter für diese größe ist frech!
das ist ja so, als wenn adam sich ne wildsau zum frühstück reinschieben würde...
wenn man überlegt, dass wir mit nem 4t auch schon um die 9l gebraucht haben... FRECH
aber das beantwortet meine frage nicht:
DAS ist doch kein AUTO für einen ERWACHSENEN MANN?
ich hab schon von Autos gehört, die weitaus geräumiger sind, auch nicht viel weniger Saft nehmen und dazu auch nicht wirklich weniger kosten.
denn ich hab mir das teil mal zusammen gestellt aufgrund deiner anzeige.... und da kam ich auf satte 17.500€ was nun auch ne FRECHHEIT ist für einen REISBRENNER in dieser GRÖßE :1sauer
das waren in ECHTEM GELD mal 35.000 DM

Hey mein Süßer Du hast Geschmack
Genauso viel wird er nach Liste kosten.
Für mich (als richtigen Mann) habe ich meine 900er Diversion und noch meine 500 er Güllepumpe - das ist genug Spielzeug.
Der Smart bekommt Saisonkenneichen über den Winter, wenn das Moppedfahren nicht paßt, ansonsten verschwindet er über das Jahr in der Garage und wird ordentlich gepflegt.
Der IQ soll die Ablösung sein - für den Smartie. Er geht dann täglich 75 Kilometer, wie bisher der Smart, da Frauchen damit zur Arbeit fährt.
Neben dem großen WoMo wollten wir uns kein
richtiges Auto mehr gönnen
Irgendwann ist mal genuch, nä! Lieber was kleines, sehr feines.
Kennst das Lied: "Lasse reden" von den Ärzten? ... isch wohn aufm Dorf! Verstähstä, Schätzelain?
... ist der Ruf erst ruiniert ...
Die Entscheidung kam so:
Aus Spaß eine Probefahrt abgesprochen (für 2 Stunden). Mit dem Smart hin, in den IQ Plus mit Multidrivegetriebe eingestiegen und nach 10 Minuten guckten wir uns an, nickten und genossen die restliche Zeit.
Zurück, ausgestiegen, an den Tisch des Verkäufers, gehandelt, Vorvertrag fertig gemacht.
So schnell waren wir beide uns noch nie einig, und so schnell haben wir noch nie ein Auto gekauft.
Im Vergleich zum Smart, der nicht viel billiger wäre, ein Traum - und viel größer, auch wenn er nicht danach aussieht. Das Auto hat Platz für 3 Erwachsene und ein Kind. Und wenn keiner mitfährt, hintere Sitze umgeklappt, haste guten Stauraum!
Mehr brauchen wir nicht. Ging mit dem kleinen Smart ja auch fünf Jahre gut.