Bisher immer durch Hessen nur durchgefahren

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Information zu diesem Bereich:

Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Antworten
Germany
Urban
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Beyerland

Bisher immer durch Hessen nur durchgefahren

Beitrag von Urban »

Meine Frau schaut des öfteren H3 und wir haben viele Sendungen mit interessanten Landschaften geschaut.
Daher würden wir gerne mal ein paar Interessante Ziele in Hessen anfahren.
Bergwanderungen sind nicht unser Ding, aber Radfahren, am liebsten an Flüssen und Seen und bummeln in netten Städtchen , auch ein schönes Schwimmbad würde uns reizen bezw ein Kurbad.
Also wer weiß was? Hab mir schon eine Freizeitkarte besorgt und angefangen diese zu studieren. Aber nur Burgen und Schlösser und die Ziele wo alle hinrennen finde ich nicht so interessant.
Es wäre toll wenn jemand da einen Tipp hätte ?

[ Post made via Android ] http://www.mobile-freiheit.net/_forum/i ... ndroid.png
nelly
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Dethleffs A 6731-2
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Bisher immer durch Hessen nur durchgefahren

Beitrag von nelly »

Wenn Ihr es einfach, ruhig und gemütlich im Grünen mögt, fahrt doch einmal nach Bad Wildungen-Reinhardshausen.
Dort findet Ihr viel Natur, viel Wald zum Wandern, einen schönen Kurpark, eine Therme, eine Supereisdiele, kleine Geschäfte und den einfachen, aber guten Wohnmobilstellplatz bei Winfried Frekot [clicklink=]http://wohnmobilstellplatz-frekot.de/[/clicklink]

Nein, wir bekommen nichts für diese Werbung, haben aber einige zufriedene Wochen dort verbracht. :cool1

In der Nähe, leider mit Rad oder zu Fuß nur mit Anstieg zu erreichen - wenn es nicht doch einen anderen Weg gibt, den wir nicht gefunden haben (mit dem Fahrzeug kann man aber auch dort hin) :lol: - einen mmmmmh! Käsehof.
Germany
jackpaulchen
Participant
Participant
Wohnmobil: hobby 600
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von jackpaulchen »

bad wildungen,edersee und nähere Umgebung erkundet. hatte mir sehr gefallen. zum kururlaub dort gewesen.
gruss achim
Europa
Wolf
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: NobelArt Liner3 /Pace Arrow 37
Danksagung erhalten: 162 Mal

Beitrag von Wolf »

Urban hat geschrieben:Bergwanderungen sind nicht unser Ding, aber Radfahren, am liebsten an Flüssen und Seen und bummeln in netten Städtchen , auch ein schönes Schwimmbad würde uns reizen bezw ein Kurbad.

Hallo Urban,

ganz genau so hätte ich das auch schreiben können. Daher von mir ein ganz frischer Tipp (wir waren Anfang Juni dort ein paar Tage unterwegs): Der Weserradweg zwischen Hann. Münden und Holzminden (weiter nördlich kenne ich ihn noch nicht) ist nach meiner Ansicht perfekt dafür. Er ist asphaltiert und führt auf beiden Seiten am Fluss entlang, d.h. man kann auf der einen Seite hin und auf der anderen zurück fahren oder auch einfach mal die Seite wechseln über eine Brücke oder mit einer der vielen kleinen Fähren. Hann. Münden und Höxter (na gut, das ist in NRW) sind wunderschöne Fachwerkstädtchen.

Entlang der Strecke gibt es einige gute Stellplätze. Der in Hann. Münden liegt am Fluss direkt neben der Altstadt, ist ruhig, hat aber eher Parkplatz-Charme. Der SP in Höxter liegt am Fluss gegenüber der Altstadt (direkt an der Brücke). Der in Holzminden ist eigentlich nur schön, wenn man einen der wenigen Plätze längs am Wasser ergattert. Am besten hat uns der SP in Wahlsburg-Lippoldsberg gefallen, dort waren wir mehrere Tage und sind von dort aus in beide Richtungen mit dem Rad gefahren (der SP wurde hier im Forum ausführlich auch mit Fotos beschrieben). In Bad Karlshafen gibt es einen SP am Fluss ganz in der Nähe der Therme.

Ebenfalls in Hessen gibt es eine Gegend, die uns auch sehr gut gefallen hat, nämlich Lauterbach-Bad Salzschlirf-Schlitz. Sowohl die Strecke (z.T. eine ehemalige Bahntrasse) als auch die beiden genannten Endpunkte sind sehr schöne Fachwerkorte.

Gruß Wolfgang
Europa
SunVoyager
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: LAIKA Kreos 3008
Danksagung erhalten: 29 Mal

Beitrag von SunVoyager »

Hessen ist ja ein Heimspiel für uns und ideal für Wochenendreisen. Wir waren bisher in Rüdesheim, Weilburg, Limburg, Wettenberg bei Giessen (Golden Oldies Festival), Bad Nauheim+Friedberg, Bad Soden-Salmünster, Bad Ems, Fulda. Eindrücke in Bildern und Beschreibung (keine Reiseberichte) auf unserer Homepage im Fotoalbum http://www.autoe.de/fotoalbum.htm. Ein Eintrag im Gästebuch würde uns sehr freuen. Grüsse von Ella und Klaus...die mit dem Monster!
Germany
Urban
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Beyerland

Beitrag von Urban »

Danke für Eure Tipps , darauf kann man aufbauen

[ Post made via Android ] http://www.mobile-freiheit.net/_forum/i ... ndroid.png
Sammy69
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Frankia A680+

Beitrag von Sammy69 »

Und wenn Du mal die Stellplätze in Wetzlar testen willst (zwei Stück), dann melde Dich - der eine Stellplatz ist mitten in der Stadt an der Lahn und gegenüber ist eine gastwirtschaft (Paulaner) direkt am Wasser und von der Arbeit bis dort hin brauche ich ca. 20-25 Sekunden.

Grüße
Andi
garibaldi
Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von garibaldi »

Eine schöne Sache ist auch eine Tour die Lahn entlang. Nur stellvertretend für viele interssante Ziele dort seien erwähnt: Limburg, Wetzlar, Marburg ... und vieles mehr. Links und rechts davon ist ebenfalls viel geboten. Weilburg zum Beispiel muss auch sehr schön sein, wir sind seinerzeit (leider, ging nicht anders) nur vorbei gefahren.
MatthiasG
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: PhoeniX 7200 RS
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von MatthiasG »

Der Stellplatz am Silbersee hat auch einiges zu bieten.

GRuß Matthias
rittersmann
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Pössl Summit Shine 640
Danksagung erhalten: 139 Mal

Beitrag von rittersmann »

Als Hesse muß ich hier auch mal was zu beisteuern :D Eine unserer liebsten Gegenden in Hessen ist der Rheingau, wo es sich gut radeln läßt. Ab und an steht eine Weinprobierstube oder der Stand eines Winzers im Wege :D :D Übernachtet wird gerne in Bingen, was zwar nicht in Hessen ist, aber die Fähre die einen rüber bringt, ist nicht weit.

Der zweite Ort ist Kassel. Der Bergpark Wilhelmshöhe ist - besonders im Herbst - ein Traum. Übernachten kann man auf dem Parkplatz gegenüber. Ohne alles, dafür kostenlos. Der Wohnmobilstellplatz in Stadtnähe ist nicht so der Bringer, geht aber mal für einen Besuch der Stadt. Die nahe Fuldaaue und dann weiter entlang die Fulda Richtung Norden sind ein tolles Radrevier.

Viel Spaß in Hessen :!:
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“