Meine Empfehlung für Gante

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Information zu diesem Bereich:

Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
 
MFG Das Forum
Schorschi
Participant
Participant
Beiträge: 220
Registriert: Do 4. Feb 2010, 15:24
Wohnmobil: Dethleffs 7876 Premium

Re: Meine Empfehlung für Gante

Beitrag von Schorschi »

:cool1 Mir ist vor Jahren auf der Messe ähnliches passiert. Hab ein Fahrzeug in Zahlung gegeben und wollte ein neues Fahrzeug abholen und bar die Differenz bezahlen. Auf der Messe ging das noch.
Aber als wir die 200 km nach Gante gefahren sind um das Fahrzeug abzuholen, ging der Differenzbetrag plötzlich nur noch über eine Finanzierung.
Kein Großes Theater gemacht, dem Idioten eine Spruch reingedrückt und ab nach Hause. Solche Deppen braucht kein Mensch. :cool1 :cool1 :cool1
Mary

Re: Meine Empfehlung für Gante

Beitrag von Mary »

Hi Bube,

der Bericht ist ja gut geschrieben, wenn auch der Inhalt sehr ärgerlich war.

Muß ehrlich sagen, soetwas ist mir bei keinem einzigen Händler passiert, haben nun das vierte Womo.
Und da wir einen Dethleffs fahren sind wir mit Womo und Service sehr zufrieden besonders mit unserem Händler.

Bei Gante war ich nur gucken 2x in Bielefeld. Aber das hatte schon gereicht damals, weil ich mir den Kundenservice schon bei anfänglichen Infos anders vorstellte, als der der dort geboten wurde. negativ und fahrig!

Wenn man auf Finanzierung kauft egal wo, macht man immer mit der Bank einen Vertrag die Partner ist für den Händler, da könnte mir niemand erzählen er bietet mir dazwischen einen anderen Zinssatz an. * lach
Bei den Versicherungsangeboten, die dann dort drin stehen hat jeder normales Widerrufsrecht, wenn die dann angekreuzt sind. Also brauch man nicht mal kündigen nur widerrufen.

Der Gante merkt sofort, wenn jemand blauäugig ist und seinem gequatsche zuhört ohne selber nach zu rechnen. Das nutzt der aus!!!

Ihr habt einen nervenaufreibenden Prozeß durchgemacht und sicher viel dazu gelernt.

Nun dieser Bericht, warnt bestimmt einige Leute die noch naiv herumlaufen und solchen Bauernfängern auf den Leim gehen.

Allerdings wird der Bauernfänger dann irgendwann selber bestraft werden, geschuldet seiner eigener Praxis.
präses
Enthusiast
Enthusiast
Beiträge: 3702
Registriert: So 6. Jul 2008, 17:45
Wohnmobil: Autotrail E721
Hat sich bedankt: 106 Mal
Danksagung erhalten: 518 Mal

Re: Meine Empfehlung für Gante

Beitrag von präses »

"Allerdings wird der Bauernfänger dann irgendwann selber bestraft werden........"

Die Strafe müßte dann aber schon lange erfolgt sein, denn die Fa. Gante hat ihren Ruf in der Szene ja schon sehr lange weg, leider fallen immer wieder Leute auf diese Machenschaften rein, gut das es solche Erfahrungsberichte wie jetzt hier gibt :!:
Mary

Re: Meine Empfehlung für Gante

Beitrag von Mary »

Tja Präses,

ja der Bericht ist gut beschrieben.

Aber wenn es den Gante immer noch gibt: was sagt uns das?

Richtig: an jedem Tag stehen Neue naive Menschen auf.

In Berlin sagt man schlicht und einfach: " aus jeder S- Bahn springen immer zwei doofe! "

Und irgendwann kommt Peter Zwegert vorbei.

Bube, nun brauchst du dir aber nicht die Jacke anziehen.
Du hast das so gut beschrieben, Dein Text ist viel zu schade um nur im Forum zu stehen, an Deiner Stelle würde ich ein Taschenbuch kreieren und evt. von anderen Geschundenen noch solch Erlebnisberichte heraus bringen.

Das wäre was und ich würde das sogar kaufen.
Germany
RainerBork
Enthusiast
Enthusiast
Beiträge: 1682
Registriert: Sa 14. Feb 2009, 15:47
Wohnmobil: Carthago C-Line XL5.5
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 224 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meine Empfehlung für Gante

Beitrag von RainerBork »

Hallo,

wir hatten auch schon unsere Erfahrungen mit diesem Betrieb gemacht.
2005 war einfach nicht an Ersatzteile für Garantiereparaturen zu kommen. Ich hatte dann kurz vor der Messe den Firmeninhaber direkt angerufen, um ihm mitzuteilen, dass ich auf der Messe Handzettel verteile, wie es bei ihm mit Garantiearbeiten läuft. Innerhalb einer Woche waren die benötigten Teile da.
Googelt doch einfach mal nach dem Firmeninhaber. Das wird ein abendfüllendes Programm.

Gruß Rainer

@Bube
da ich ja in Kassel zu Hause bin, würde mich schon interessieren wo du mit dem Womo genächtigt hast.
Germany
jackpaulchen
Participant
Participant
Beiträge: 220
Registriert: Mo 28. Jun 2010, 13:54
Wohnmobil: hobby 600
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Meine Empfehlung für Gante

Beitrag von jackpaulchen »

moin
der abgebrannte laden in Bielefeld heisst doch palmowski(oder so ähnlich)
hat der was mit gante zutun? evtl. ein ableger??
gruss Achim
Germany
Urban
Enthusiast
Enthusiast
Beiträge: 3776
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 18:31
Wohnmobil: Beyerland

Re: Meine Empfehlung für Gante

Beitrag von Urban »

Beide sind Discounter,

[ Post made via Android ] http://www.mobile-freiheit.net/_forum/i ... ndroid.png
Wilder Herzbube
Enthusiast
Enthusiast
Beiträge: 386
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 11:28
Wohnmobil: Giottiline Therry T45
Kontaktdaten:

Re: Meine Empfehlung für Gante

Beitrag von Wilder Herzbube »

@Reiner
Wir standen direkt vor dem Amtsgericht. Durch unseren langen Hecküberhang konnten wir das Womo sehr gut direkt neben dem Behindertenparplatz einparken. Wir kamen erst nachts an und mussten dann ab 9.00 Uhr Parkgebühren bezahlen. Das war super. Wenn wir nächstes Mal nach Kassel kommen, dann hoffentlich für einen schöneren Anlass. Wir sahen zwar nicht viel von der Stadt, aber was wir sahen, hat uns sehr gut gefallen.

@Mary
Die Jacke müssen wir uns bestimmt ein Stück weit anziehen (ich brauche ja die Knöpfe nicht zu schließen). Natürlich waren wir ein Stück weit naiv und außerdem waren wir heiß wie die Natter auf das Womo. Wären wir cool geblieben, hätten wir gesagt, wir nehmen das Womo erst ab, wenn alles okay ist. Dann wäre Gante gesprungen, damit ja das Geschäft nicht platzt. Aber wenn das Womo endlich vor Dir steht, Du Dich schon im ersten Urlaub damit siehst und Deine Emotionen gerade Samba tanzen, dann ist mit cool nicht so viel. Ich kann nur jedem empfehlen echt cool zu bleiben und die Abnahme zu verweigern, wenn nicht alles okay ist. Der Finanzierung kann man ja einfach innerhalb der Frist widersprechen.
Allerdings sind wir auch nicht den Labertaschen des Gante-Vertriebsteam auf den Leim gegangen, wie es bei vielen der Fall ist. Der B-Händler war ja direkt neben meiner Agentur. Den konnte ich aus dem Fenster sehen. Da ich gerne in der Nähe kaufe, war es nur logisch, den anzusprechen.
Gekauft haben wir dann allerdings erst auf seinem Stand auf der Caravan-Messe in Oldenburg. Dort stand ein ähnliches Womo und der Händler sagte, dass er mit einem Kollegen sprechen würde, ob unser Wunschfahrzeug im Bestand wäre. Der Kollege war Uwe Gante. Wir wussten bis dato allerdings nicht, dass es dieses Unterhändlerverhältnis gab. Auf der Messe war dann auch noch Herr Stammler, von der Commerz Finanz und sprach mit uns die Finanzierung durch. Der ist sehr nett und stand auch später noch für Fragen zur Verfügung.
Den ersten Vertrag machten wir dann mit dem B-Händler. Erst als es um die Veränderung der Finanzierung ging, wurde uns plötzlich ein Vertrag von Gante vorgelegt. Wie gesagt, wir waren heiß. Ich fragte noch, ob wir denn trotzdem Dichtigkeitsprüfungen und Serviceleistungen beim B-Händler machen könnten, sonst würde ich nicht kaufen. Das wurde mir telefonisch von Uwe Gante zugesichert und leider in keiner Weise eingehalten.
Der B-Händler erzählte mir später noch einiges von dem Verhältnis zwischen den B-Händlern und der Firma Gante. Da fallen einem fast die Augen aus dem Kopf, wenn man hört, wie dort miteinander umgegangen wird. Wenn Uwe pfeift, dann müssen alle springen und das ganz pronto!

Ich möchte aber auch noch mal klarstellen, dass wir mit dem Produkt GiottiLine und speziell unserem Therry T45 ganz zufrieden sind. Wenn ich lese, was andere, teil auch viel teurere Womos für Probleme haben, dann kann ich nicht meckern. Er läuft gut, bietet genau den Grundriss, den wir uns wünschten und durch ein paar Umnbaumaßnahmen (Zwischenboden in der Heckgarage für die Hunde, Steckdosen in Heckgarage und im Wohnraum eingebaut und ein Relais, dass die Starterbatterie bei Land- oder Solarstrom mitversorgt), ist er noch optimaler geworden. Wir nutzen ihn Sommer wie Winter und mussten auch bei -12 Grad und scharfen Ostwind in Schleswig-Holstein nicht frieren.
Klar kann man immer über irgend etwas meckern, aber wir hatten viel Freude und dank unserer Kondition und eines guten Verhandllungsgeschickes das Geld von der Finanzierungsversicherung und dem Vergleich wieder raus. Somit ist das Womo noch mal rund 10 Prozent günstiger geworden.

Ich kann denjenigen, die im Rechtsstreit mit Gante oder auch anderen Händlern dieses Kalivers sind, bleibt dran, sammelt Fakten und Beweise. Dokumentiert alles. Macht sie mürbe und schreibt die immer wieder an und lass Euch nicht ins Boxhorn jagen. Die Gerichte wissen auch, wer gut und wer böse ist - meistens :-)

Gruß
Bube
Mary

Re: Meine Empfehlung für Gante

Beitrag von Mary »

Moin Bube,

siehst du! und das unterscheidet dich von vielen Anderen.

Du hast es verstanden dich durchzusetzen! Du bist dran geblieben.

Viele Menschen werden genau an diesem Punkt schwach und / oder sind nicht in der Lage Schriften auf zu setzen o. sich rechtlich zu wehren.
Die haben dann das Nachsehen und verlieren!

Und dadurch lebt Gantes Unternehmen noch. Weil es so viele Menschen gibt die den Auseinandersetzungen nicht gewachsen sind.

Diese Menschen und Fälle gibt es aber in vielen Lebensbereichen.

Du hast das gut gehändelt, trotz allem Ärger und bist zum Ziel gekommen.

Euch wünsch ich allzeit gute Fahrt!!!
Germany
Urban
Enthusiast
Enthusiast
Beiträge: 3776
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 18:31
Wohnmobil: Beyerland

Re: Meine Empfehlung für Gante

Beitrag von Urban »

Ich mag es ja ,wenn vor schlechten Händlern,Werkstätten usw gewarnt wird.
Oft kann es da aber im Foren Bereich Probleme für den Foren Betreiber geben, eben falls sich so ein schlechter Händler juristisch gegen entsprechende Veröffentlichungen wehrt.

An Herzbubes Bericht kann ich jetzt nichts erkennen wo es da Ärger geben könnte.

Es ist also wichtig solche Äußerungen wie Betrüger inkompetent Fuscher usw zu vermeiden , ich glaube wenn man Seinen Bericht richtig und geschickt formuliert, das die meisten schon zwischen den Zeilen lesen können was da los war.

[ Post made via Android ] http://www.mobile-freiheit.net/_forum/i ... ndroid.png
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“