Satire oder Wahrheit

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Information zu diesem Bereich:

Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
France
thomasd
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: auf der Suche
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Satire oder Wahrheit

Beitrag von thomasd »

ob der Steffen das auch schon weiß? http://www.stern.de/wirtschaft/immobili ... 65914.html
France
thomasd
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: auf der Suche
Danksagung erhalten: 32 Mal

Beitrag von thomasd »

nelly
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Dethleffs A 6731-2
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von nelly »

Zitat aus dem obigen Artikel: "Die Eigentümer der beschlagnahmten Wohnungen sollen als Entschädigung eine ortsübliche Miete erhalten. Laut Berliner Mieterverein stehen in der Hauptstadt „aus spekulativen Gründen“ bis zu 5000 Wohnungen leer."
Wenn es sich dabei um dieselben Wohnungen handelt ... :dafür
Dieter44
Participant
Participant
Wohnmobil: Hymer S520 auf MB EZ 1997

Beitrag von Dieter44 »

Moin, erstmal zu Urban. Natürlich hat er Langeweile, zählt mal seine Einträge nur aus der letzten Zeit. Wenn man nichts machen kann wegen Krankheit und einem die Decke auf den Kopf fällt dann ist das so. Vielleicht weiß ja jemand eine sinnvolle Beschäftigung für ihn, gelesen hat er ja schon viel.
Er könnte jetzt auch die Bibel lesen, da ist vom Krimi über Abenteuer und Liebesschnulze alles drin und die kann man nicht so in einem Zug lesen.
Nun zu den Flüchtlingen. Die Lage ist schon ernst, such mal in Hamburg, München etc. eine Wohnung. Auch bei uns im Dorf gibt es keine freie Wohnung. Ich kenne aus meiner Kindheit noch die Zwangsbewirtschaftung der Wohnungen. Da gab es Wohnungsämter und wer große Wohnungen oder gar ein Einfamilienhaus hatte dem wurden Flüchtlinge zugewiesen. Die Flüchtlinge wurden angefeindet und das waren keine Ausländer. Wenn ihr das nicht erlebt habt dann fragt mal die über 70järigen in eurer Verwandtschaft.
Gruß aus dem Norden, Dieter
nelly
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Dethleffs A 6731-2
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von nelly »

Dieter, das ist schon klar. Die Lage ist verdammt ernst.
Und dennoch muss man diesen Menschen helfen. Sie tragen keine Schuld an ihrem Schicksal. Die meisten von uns auch nicht, aber die Flüchtlinge sind nunmal da, bzw. auf dem Weg. Und das hätte man übrigens vorausahnen können, hätte man auf warnende Stimmen gehört.
Das alles gehört allerdings wohl eher in die Sparte Politik.

Ja, es wiederholt sich wohl. Ich bin zwar unter 70, aber auch in meiner Kindheit gab es Probleme für Familien, die nicht vertrieben worden waren, eine Wohnung zu finden, auch für unsere.
Ich habe lediglich zu verstehen gegeben, dass auch ich dafür bin, dass man keine Rücksicht auf diejenigen nehmen darf, die auf Kosten anderer spekulieren und lieber Wohnungen leerstehen lassen.
Dass Menschen ihre Wohnungen räumen sollen, um Platz für andere zu schaffen - wie im oberen Artikel -, kann nicht angehen. Wir kennen die Hintergründe nicht. Aber so einfach darf das nicht sein.
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“