Hallo zusammen,
tja, wie sicher sind Stellplätze? Denke mal, so unterschiedlich sicher, wie auch alle anderen Plätze auf der Welt sein können... vor Einbrüchen ist man nirgends gefeit. Uns hat es im WoMo zweimal erwischt, einmal auf einem öffentlichen Parkplatz in Massa Carrara, dort wurde der Einbruch aber nach Auslösung der Alarmanlage aufgegeben. Ein Weiteres mal auf einem Campingplatz (!) in Avignon (noch ohne Alarmanlage), dort wurde uns zwar nichts gestohlen, weil wir alles Wertvolle mit hatten, dafür aber das ganze WoMo durchwühlt. Eine unangenehme Erfahrung, hätte niemals gedacht, dass uns das so mitnehmen würde. Ich war so durch den Wind, dass ich am Liebsten den Urlaub abgebrochen hätte. Ein sch... Gefühl, wenn irgend so ein Widerling in Deinen Sachen gewühlt hat. Zum Glück hatten wir noch ne Flasche Rotwein an Bord, die hat den geistigen Schaden so weit abgemildert, dass wir dann doch nicht nach Hause gefahren sind
Kling zwar blöd, aber ich denke, dass es am sichersten ist, wenn man stark frequentierte Plätze meidet. Wo viele WoMos stehen, ist auch die Gefahr größer, dass Beute gewittert wird. Aber oftmals zieht es den gemeinen Wohnmobilisten ja auch an touristisch interessante Orte. Und was nun? Generell gibt es da meiner Meinung nach keine Kardinalslösung. In Massa Carrara hatte ich schon im Vorfeld ein unangenehmes Bauchgefühl, auf das höre ich jetzt mehr. Aber auf dem CP hatten wir uns eigentlich sicher gefühlt, ist aber offenbar eine trügerische Sicherheit gewesen. Also: wenn´s uns noch mal treffen sollte, ist das halt so. Muss dann halt unter "Verluste" abgebucht werden. Aber dadurch lasse ich mir ganz sicher nicht mein liebstes Hobby vermiesen
Hauptsache, das Ganze geht ohne körperlichen Schaden ab.