... Grill-Set ~ kompakt !!! ...

Alles womit man sein Wohnmobil ausstattet, Grill, Polster etc.
Europa
Condor
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 1525
Registriert: So 12. Okt 2008, 19:29
Wohnmobil: FFB - Tabbert 680 M
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 603 Mal
Danksagung erhalten: 181 Mal

Re: ... Grill-Set ~ kompakt !!! ...

Beitrag von Condor »

SeewolfPK hat geschrieben:Hat jemand mit dem RSonic schon wirklich gegrillt? Ist das nur was für (heiße) Sommertage/-abende?
Habe mir dieses sehr kompakte Teil jetzt zuschicken lassen und heute (12 Grad Außentemperatur) einen ersten Grillversuch unternommen.
Funktioniert überhaupt nicht. Selbst nach einer viertel Stunde kann ich das Grillrost noch mit der Hand anpacken und die aufgelegte Wurst ist weiterhin kalt.
Hallo Paul,

wie sind Deine weiteren Erfahrungen mit dem Grill?


Germany
SeewolfPK
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 203
Registriert: Di 21. Feb 2012, 19:50
Wohnmobil: Carthago Chic T 4.9
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Re: ... Grill-Set ~ kompakt !!! ...

Beitrag von SeewolfPK »

Condor hat geschrieben:wie sind Deine weiteren Erfahrungen mit dem Grill?
Habe den mir zugeschickten Grill reklamiert. Zunächst sollte ich selber versuchen nach Abnahme des Drehreglers die Gaszufuhr zu erhöhen.
Das ist mir nicht gelungen. Habe den Grill dann eingeschickt (freies Porto vom Lieferanten !!!)

Nach gut 2 Wochen kam der Grill zurück und seitdem funktioniert er super.
captain krabbe hat geschrieben:nutzen nach dem Erstgebrauch aber den Grillrost nicht mehr, sondern eine Grillpfanne, weil die Reinigung des Grills sehr müßig ist
Das habe ich bzw. meine bessere Hälfte auch bemerkt. Es wird ja eine Platte beim Grill mitgeliefert. Darauf läßt sich auch gut grillen.
Manchmal wünsche ich sogar ein wenig den "Bratensaft", dann grille ich mit umgedrehter Platte. Da bleibt ein wenig der Flüssigkeit auf der Platte und verdunstet aufgrund der inzwischen starken Hitze des Gasgrills.

Aus einem alten Klappstuhlgestell habe ich mir inzwischen auch einen "Ständer" für den Grill gebaut.


Europa
Condor
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 1525
Registriert: So 12. Okt 2008, 19:29
Wohnmobil: FFB - Tabbert 680 M
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 603 Mal
Danksagung erhalten: 181 Mal

Re: ... Grill-Set ~ kompakt !!! ...

Beitrag von Condor »

captain krabbe hat geschrieben: ... haben just unterwegs mit der Grillpfanne direkt auf dem Grill (ohne Grillrost/Grillblech drunter) wieder "first class = "*****" & "pflegeleicht" gegrillt ... hmmmmmm ... :D ...
Hi Andreas,

kann ich bestätigen, wir machen das auch seit geraumer Zeit so mit einer 20 x 20 cm großen Grillpfanne direkt auf der Flamme.
Ergebnisse sind prima und die Pfanne ist leicht zu reinigen. :D

....übrigens, vorher rollten oft die Würstchen von der gebogenen Grillplatte auf die Erde. :lach1 :lach1


Germany
mpetrus
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1460
Registriert: So 12. Okt 2008, 14:39
Wohnmobil: ML-T 560
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal

Re: ... Grill-Set ~ kompakt !!! ...

Beitrag von mpetrus »

Wir nutzen auch den Gaskocher mit entsprechender Grillpfanne zum Fleisch grillen.
Da ich im WOMO nicht unbedingt irgendwelche Gerüche und Dünste haben will, kochen wir auch draußen drauf.
(Besitzen zwei von der Sorte)
Ich habe mir ein Windschutz aus dünnem ALU-Blech und Klavierband gebastelt.
Die Gas Kartuschen kaufe ich auf den Flohmärkte die auf den Supermarktparkplätze immer stattfinden.
Da kosten 4 Kartuschen 5€, wenn ich mehr abnehme entsprechend nach Verhandlungen auch nur 4€.


schienbein
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6809
Registriert: Di 19. Jan 2010, 14:13
Wohnmobil: B 524
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 785 Mal
Danksagung erhalten: 2322 Mal

Re: ... Grill-Set ~ kompakt !!! ...

Beitrag von schienbein »

... ich habe mir mal einen LeichtAluWindfang ( auch zum Klappen ) incl. Tasche für 9,50 € bei. Obelink gekauft ... liegen im Erdgeschoss rechts neben dem Aufzug bei Pfannen u. Töpfe. ;)

... benutzen unseren Kocher aber nur zum Brötscheln und Pizzabacken ... zum Grillen haben wir ein Holzkohle Lotus Imitat ,
auf Rat von MobiDriver , vom Discounter. ;)


Antworten

Zurück zu „Ausstattung“