[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/sniper/mobiledevice/core/functions.php on line 846: Undefined variable $status [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/sniper/mobiledevice/core/functions.php on line 846: Undefined variable $status [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/sniper/mobiledevice/core/functions.php on line 846: Undefined variable $status [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4191: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3076) [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4191: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3076) [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4191: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3076) [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4191: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3076) Fotorätsel 4468 - Mobile Freiheit
Michaela, der Orion ist mir schon selbst aufgefallen, als ich in die erste Klasse des Gymnasiums ging, also 10 ½ Jahre alt war. In der Schule hatten wir vom Großen Wagen gelernt (den mir Papa schon vorher gezeigt hatte). Als ich dann eines abends von der Schule nach Hause ging (wir hatten damals abwechselnd eine Woche vormittags und eine Woche nachmittags Unterricht), schaute ich zum Himmel und sah dort auffallend drei Sterne fast in einer Linie stehen. Niemand konnte mir sagen, welches Sternbild das wäre. Erst viele, viele Jahre später erfuhr ich, dass das der Orion ist, genauer der Gürtel des mythischen Himmelsjägers.
Ich habe mich dann mehr mit Astronomie befasst und kenne ein paar Sternbilder mehr. Ich habe auch ein Spiegelteleskop, das ich leider zu selten verwende. Spannend ist es auch, einfach mit dem Fernglas den Himmel abzusuchen. Besonders beeindruckt war ich, als ich den Andromedanebel, unsere Nachbarsgalaxie im Weltall, dabei entdecken konnte.
Der Himmel bietet so viel Spannendes! Leider ist durch die enorme Beleuchtung (Lichtverschmutzung heißt das im Fachjargon) vieles nicht sichtbar, was man bei wirklich dunklem Himmel mühelos sehen kann.