Schadstoff Klasse EURO 5 in Neuen Wohnmobilen
Schadstoff Klasse EURO 5 in Neuen Wohnmobilen
In den Medien wird immer von ALTEN FAHRZEUGEN mit Euro Norm 5 geschrieben ? Mein Freund und ich haben mitte letzen Jahres noch Neuwagen mit Euro 5 Norm gekauft. Jeweils mit einigen nutzvollen Zubehör. Mein Fahrzeug hat 94.000,00 Euro gekostet !(SONIC SUPREME 710 SL) Meinem Freund sein HYMER B 704 SL hat über 105.000,00 Euro gekostet. Beide mit Schadstoffklasse Euro 5 als Neuwagen mit Erstzulassung. Da kann man doch nicht von ALTEN DIESEL Fahrzeugen sprechen. Es sind 2017 noch sehr viele EURO 5 Wohnmobile verkauft worden. Das sind doch keine ALTEN DIESEL.
- Helle
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Re: Schadstoff Klasse EURO 5 in Neuen Wohnmobilen
Ja, das ist das Problem. Leider haben unsere Politiker erst 2017 bemerkt, dass ja alleine die Diesel Schuld an der Stickoxydbelastung sind und das diese erst seit 2017 soooo böse sind.
Es ist ein Hohn - anstelle mal über Tempo 30 in Innenstädten generell oder allgemeine Fahrverbote in gefährdeten Bereichen nachzudenken, werden jetzt die Dieselfahrer zu den Bösen erklärt. Und in Deutschland muss nicht mal die Auto-Industrie was tun - in den USA zahlen sie Milliarden für Strafen und Rückrufaktionen, hier bleiben wir still und werden weiter abgezockt.
Aber was solls - wo ich nicht hindarf, fahre ich nicht hin und gebe mein Geld eben woanders aus - evtl. in Ländern, wo es keine Dummweltzonen gibt, dafür aber 70 auf Landstraßen und 110 auf Autobahnen.... selbst in Frankreich funktioniert das mit den Tempolimits, auch in den Niederlanden. GB...usw. nur in Deutschland darf man auf der Autobahn weiter rasen und Stickoxyde erzeugen, nur nicht in den Innenstädten mit "alten" Dieseln. Mit Neuen schon.....
Ich lache mich nur noch scheckig über die Politik in Deutschland....als ob man das Klima wirklich beeinflussen könnte...nicht mal das Wetter von morgen können sie wirklich beeinflussen. In Moment ist es hier 15° Minus - da macht auch Keiner was gegen...
Es ist ein Hohn - anstelle mal über Tempo 30 in Innenstädten generell oder allgemeine Fahrverbote in gefährdeten Bereichen nachzudenken, werden jetzt die Dieselfahrer zu den Bösen erklärt. Und in Deutschland muss nicht mal die Auto-Industrie was tun - in den USA zahlen sie Milliarden für Strafen und Rückrufaktionen, hier bleiben wir still und werden weiter abgezockt.
Aber was solls - wo ich nicht hindarf, fahre ich nicht hin und gebe mein Geld eben woanders aus - evtl. in Ländern, wo es keine Dummweltzonen gibt, dafür aber 70 auf Landstraßen und 110 auf Autobahnen.... selbst in Frankreich funktioniert das mit den Tempolimits, auch in den Niederlanden. GB...usw. nur in Deutschland darf man auf der Autobahn weiter rasen und Stickoxyde erzeugen, nur nicht in den Innenstädten mit "alten" Dieseln. Mit Neuen schon.....
Ich lache mich nur noch scheckig über die Politik in Deutschland....als ob man das Klima wirklich beeinflussen könnte...nicht mal das Wetter von morgen können sie wirklich beeinflussen. In Moment ist es hier 15° Minus - da macht auch Keiner was gegen...
- Wolfgang
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Re: Schadstoff Klasse EURO 5 in Neuen Wohnmobilen
Mit Wohnmobilen wird es uns allen nicht gelingen immer „auf dem neuesten Stand“ zu sein. Wohnmobile haben halt eine viel längere Nutzungsdauer wie Pkw´s. Selbst wenn du heute die aktuelle Euro 6 hast dann bedeutet dies nicht, dass es in zwei Jahren – also dann wenn die ersten Einschränkungen merkbar sind - nicht schon wieder eine „aktuellere“ Version gibt.
Zu hoffen bleibt nur, dass dies (Wohnmobile betreffend) auch unsere Politiker kapieren
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Re: Schadstoff Klasse EURO 5 in Neuen Wohnmobilen
Mit dem Kapieren bei Politikern habe ich da so meine Zweifel.Wolfgang hat geschrieben: Zu hoffen bleibt nur, dass dies (Wohnmobile betreffend) auch unsere Politiker kapieren
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

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- Kaufunger
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Re: Schadstoff Klasse EURO 5 in Neuen Wohnmobilen
Unsere Politiker haben halt den Vorteil, dass ihnen kein Sachverstand im Weg steht. 

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Re: Schadstoff Klasse EURO 5 in Neuen Wohnmobilen
Ich finde es nicht in Ordnung, dass hier immer gegen Beamte gewettert wird. - Die tun doch nichts
!
Erhard (Tuppes)

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Re: Schadstoff Klasse EURO 5 in Neuen Wohnmobilen
Hallo ,
Ich mache mir keine Gedanken , EURO 5 darf bis September 2019 fahren dann lasse ich mich überraschen was kommt
die Beamten können nicht überall kontrollieren
Ich mache mir keine Gedanken , EURO 5 darf bis September 2019 fahren dann lasse ich mich überraschen was kommt
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Re: Schadstoff Klasse EURO 5 in Neuen Wohnmobilen
Aber vielleicht ein Brett in Stirnhöhe.RainerBork hat geschrieben:Unsere Politiker haben halt den Vorteil, dass ihnen kein Sachverstand im Weg steht.

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Re: Schadstoff Klasse EURO 5 in Neuen Wohnmobilen
Hallo,
wenn unser Staat mir aller 2 Jahre eine neues WOMO schenkt habe ich keine Sorgen wegen Fahrverbot.
gruß
Michael
wenn unser Staat mir aller 2 Jahre eine neues WOMO schenkt habe ich keine Sorgen wegen Fahrverbot.
gruß
Michael
Re: Schadstoff Klasse EURO 5 in Neuen Wohnmobilen
Ich sehe das so: die blaue Plakette wird verhindert, um nicht kontrollieren zu können. Das kommt letztendlich uns zugute.
Große Töne spucken "Politiker" nur, solange sie keine Regierungsverantwortung haben. Sobald sie mit regieren ist schwarz, rot, grün usw. kaum noch zu unterscheiden. Warum? Weil sie den übermächtigen Konzernen der Auto-, Chemie-, Pharmaindustrie und der Banken hörig sind. Ein ganz deutliches Beispiel war die letzte große Gesunheitsreform, welche komplett von der Pharmaindustrie übernommen wurde. Und das Totschweigen und Aussitzen der Abgasmauschelei wird auch von der Lobby gesteuert.
In den Vorständen von ADAC, AVD usw. sitzt die Autoindustrie, daher ist von dort auch nichts zu erwarten.
So, nun muss ich aufpassen dass es mir nicht auch so ergeht wie dem slowakischen Journalisten.
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Große Töne spucken "Politiker" nur, solange sie keine Regierungsverantwortung haben. Sobald sie mit regieren ist schwarz, rot, grün usw. kaum noch zu unterscheiden. Warum? Weil sie den übermächtigen Konzernen der Auto-, Chemie-, Pharmaindustrie und der Banken hörig sind. Ein ganz deutliches Beispiel war die letzte große Gesunheitsreform, welche komplett von der Pharmaindustrie übernommen wurde. Und das Totschweigen und Aussitzen der Abgasmauschelei wird auch von der Lobby gesteuert.
In den Vorständen von ADAC, AVD usw. sitzt die Autoindustrie, daher ist von dort auch nichts zu erwarten.
So, nun muss ich aufpassen dass es mir nicht auch so ergeht wie dem slowakischen Journalisten.
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