Schlafen im Bett, WC, Kühlschrankgänge usw. während der Fahrt?

für alles, was woanders nicht rein passt
Europa
Ulrike M.
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6826
Registriert: Mi 2. Sep 2009, 20:33
Wohnmobil: PhoeniX 7500G
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 730 Mal
Danksagung erhalten: 605 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schlafen im Bett, WC, Kühlschrankgänge usw. während der Fahrt?

Beitrag von Ulrike M. »

Hallo,

Also ich würde mich nicht darauf verlassen, dass nichts passieren kann, weil mein Fahrer so vorausschauend fährt. Das tut er zwar, aber wie oft ist schon wer von der zweiten Spur auf die Abbiegespur herein geschnitten, auch beim normalen Überholen schneiden manche so herein, dass man oft nur durch Bremsen Schlimmeres vermeiden kann (ist mir letztens auf der Autobahn mit dem PKW so ergangen). Ein Raubvogel auf der Windschutzscheibe - alles schon da gewesen.

Bei uns wird nur gefahren, wenn alle angeschnallt auf ihren Sitzen sind. Wenn einer mal "muss", dann wird das gemeldet und bei nächster Gelegenheit stehen geblieben. Wir essen im Alltag nicht unentwegt, also auch nicht im WoMo. Zum Essen wird stehen geblieben, ebenso zum Trinken. Wir haben auch im Alltag nicht ständig eine Trinkflasche in der Hand, also auch nicht im WoMo.
Wir machen keine Nachtfahrten, also erübrigt sich für uns auch das Schlafen, allenfalls ein Nickerchen im Sitzen und angegurtet wird gemacht. Wenn einer krank ist, bleibt man so lange wieder auf einem Platz, bis der Arme wieder so genesen ist, dass er im Sitzen transportfähig ist.
Für uns beginnt der Urlaub mit dem Starten zu Hause und wir nehmen uns dann auch alle Zeit der Welt, um so elementare Dinge im Stehen machen zu können. Wenn wir deshalb am Tag um ein paar Minuten länger fahren müssen oder um ein paar Kilometer den Urlaub abkürzen müssen, so stört uns das gar nicht.

Vielleicht sind wir auch nur dumme Angsthasen, auch möglich. Wenn man aber Beiträge, wie den in meinem Ausgangsposting verlinkten Zeitungsbericht, liest, dann werde ich sehr nachdenklich.

Allzeit gute Fahrt,
Uli 


janoschpaul
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6014
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:08
Wohnmobil: Knaus Sun Ti 650 MF
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 545 Mal
Danksagung erhalten: 846 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schlafen im Bett, WC, Kühlschrankgänge usw. während der Fahrt?

Beitrag von janoschpaul »

Uli das muss doch jeder für sich selbst entscheiden, wie Peter gerade richtig geschrieben hat. Wichtig ist doch, dass ich keine ANDEREN dadurch gefährde.
Witzig finde ich aber schon, dass Menschen die es nicht machen, oft schreiben - so wird das gemacht, Punkt um Basta. Schreib ich, die auch mal während der Fahrt aufsteht, ja auch nicht. ;)
 


Lira
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 16532
Registriert: Do 19. Feb 2009, 10:39
Wohnmobil: grad keins
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 1568 Mal

Re: Schlafen im Bett, WC, Kühlschrankgänge usw. während der Fahrt?

Beitrag von Lira »

Naja, wie erwähnt, müssen wir beruflich während der Fahrt im Bus herumlaufen. Da gibt es auch des Öfteren Unfälle, auch manchmal ziemlich heftige. Prellungen sind das wenigste, wenn auch nicht wenig schmerzhaft. Gebrochene Rippen und Arme sind jedes Jahr mal dabei. Also so ganz ohne ist das nicht. 


Europa
Ulrike M.
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6826
Registriert: Mi 2. Sep 2009, 20:33
Wohnmobil: PhoeniX 7500G
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 730 Mal
Danksagung erhalten: 605 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schlafen im Bett, WC, Kühlschrankgänge usw. während der Fahrt?

Beitrag von Ulrike M. »

Hallo,

Edith, ich glaube nicht, dass ich geschrieben hätte "So macht man das". Ich habe doch immer von uns bzw. von mir gesprochen.

Beste Grüße,
Uli


janoschpaul
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6014
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:08
Wohnmobil: Knaus Sun Ti 650 MF
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 545 Mal
Danksagung erhalten: 846 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schlafen im Bett, WC, Kühlschrankgänge usw. während der Fahrt?

Beitrag von janoschpaul »

Uli drum hab ich auch oft geschrieben 😉
Lies Die die Antworten nochmal durch.
Ich hätte auch einige schreiben können, hätte dann besser gepasst.


Joxy

Re: Schlafen im Bett, WC, Kühlschrankgänge usw. während der Fahrt?

Beitrag von Joxy »

thomasd hat geschrieben: Do 14. Mär 2019, 13:27während der Fahrt geht meine Frau ins Bad, an den Kühlschrank, macht Espresso und Mittagsschläfchen!

Habe auch noch nicht gesehen, dass ein Reisebus alle 3 Minuten anhält, weil einer seiner 60 Fahrgäste auf Toilette geht.

Du hast ja auch einen Bus und kein Wohnmobil..... :lach1


Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Sonstiges“