Wo sind sie nur alle geblieben ???

für alles, was woanders nicht rein passt
Gesperrt
Germany
jion
Stellplatz Administrator
Stellplatz Administrator
Beiträge: 4827
Registriert: So 19. Okt 2008, 07:46
Wohnmobil: Niesmann+Bischoff Flair 6000 i
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 401 Mal
Danksagung erhalten: 618 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wo sind sie nur alle geblieben ???

Beitrag von jion »

Wird das ganze Thema nicht etwas überbewertet? Natürlich ist der einfachste Weg, es auf die Moderatoren zu schieben? Vielleicht waren wir in manchen Fällen nicht konsequent genug, vielleicht waren wir zu "lieb", vielleicht auch zu lasch im Umgang mit den "Störenfrieden",vielleicht haben wir zu lange gezögert..... vielleicht vielleicht. Nicht der User der sich daneben benommen hat war das Problem, nein der Moderator.
Wie dem auch sei, wie Achim schon zuvor schrieb, sind auch wir nur Menschen, die stundenlang Zeit verbringen das Forum attraktiv zu halten, und wir tun dies nach bestem Wissen und Gewissen, und ja, wir haben bei vielen Usern die Hoffnung gehabt, daß sie sich etwas "verirrt" haben in ihren Aussagen und Wortwahl, mussten dann aber leider feststellen, daß dies nicht der Fall war, und handeln. Dann aber den Spagat zu schaffen, es den meisten recht zu machen, ist verdammt nicht so einfach. Was wir auch taten, und wie wir es auch taten, wurde dann auch wieder kritisiert. Hinterher etwas zu beurteilen ist immer einfacher, als eine Situation unmittelbar einzuschätzen.
Ich hoffe immer auf das Gute in einem Menschen, zumal wir hier uns alle an dem selben schönen Hobby, dem Wohnmobil erfreuen.
Ich bin auch noch in anderen Foren, einem Motorrad, einem Gitarrenforum und noch zwei weiteren unterwegs. In all diesen Foren ist das gleiche Problem und in etwa der gleichen Relation wie in unserem Forum vorhanden , nämlich nachlassende Aktivitäten, und das hat nicht immer mit zu vielen Störenfrieden zu tun, sondern damit das sich viele in anderen sozialen Netzwerken tummeln.

Wie steht es schon im Grundgesetz: Jeder hat das Recht auf freie Meinungsäußerung, ohne dabei jemanden zu verletzen oder zu beleidigen.....


Ukraine
Kossler
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1467
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 17:45
Wohnmobil: Eura
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 255 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Wo sind sie nur alle geblieben ???

Beitrag von Kossler »

GuMo.
Schuld? Warum sprechen alle nur von: Schuld ist der und der? Jeder ist Schuld.
Der Mod der nicht oder nur unzureichend reagiert.
Der TE der die ignore-Taste nicht findet oder benutzt.
Der Übeltäter der sich alleine im Recht fühlt usw.
KEINER ist alleine Schuld. Es gehören immer mehrere dazu, mind. 2.
Da diese Thema aber doch so hochkocht zeigt doch, daß man Interesse an dem Forum hat.
Auch in anderenForen werden die Ignoretasten benutzt.
Leider ist dieses Verhalten ja auch schon in der Mitte unserer Gesellschaft angekommen.
Klar ist es leicht Tante Google zu bemühen. Da gibt es pro Suche reichlich Ergebnisse. Meist viele verschiedene Lösungen bzw. Lösungsvorschläge wie hier im Forum auch. Habt ihr schon mal da nachfragen können, wie das genau geht oder wie es einfacher geht usw?
HIER im Forum kann man das. Auch mit persönlichen Nachrichten.
Ich wünsche ALLEN einen schönen Tag.
Dieter


Germany
jion
Stellplatz Administrator
Stellplatz Administrator
Beiträge: 4827
Registriert: So 19. Okt 2008, 07:46
Wohnmobil: Niesmann+Bischoff Flair 6000 i
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 401 Mal
Danksagung erhalten: 618 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wo sind sie nur alle geblieben ???

Beitrag von jion »

@Kossler

Ich würde mir aber wünschen, wenn zu anderen Themen solch eine Aktivität an den Tag gelegt würde.


Netherlands
Kerli
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 10561
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 23:07
Wohnmobil: Frankia I 730 BD
Campingart: Wohnmobil
Danksagung erhalten: 734 Mal

Re: Wo sind sie nur alle geblieben ???

Beitrag von Kerli »

jion hat geschrieben: Mi 21. Aug 2019, 10:03

Ich würde mir aber wünschen, wenn zu anderen Themen solch eine Aktivität an den Tag gelegt würde.


Das ist wohl wahr Wolle.......


France
Cruiser
Administrator
Administrator
Beiträge: 5107
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 17:55
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 816 Mal
Danksagung erhalten: 587 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wo sind sie nur alle geblieben ???

Beitrag von Cruiser »

Was vielen einfach abhanden gekommen ist, ist die Gemütsruhe, die Fähigkeit zu einer unvoreingenommene Haltung, sprich die Fassung zu bewahren. Das hat aber nichts mit dem Forum zu tun, sondern das erlebt man Tagtäglich, wenn man vor die Tür geht. Was die Meisten von uns verlernt haben, ist sich selber zu hinterfragen, ob man nicht vielleicht einen mehr oder weniger großen Teil an der entstandenen Situation mitzutragen hat. Natürlich können wir, vom Mod- und Adminteam, härter durchgreifen (was wir auch schon gemacht haben), aber dann kommen die Anschuldigungen wir wären "auf deren Seite", "wir üben Zensur", selbst zum Diktator hat man mich schon erhoben...auf der anderen Seite sind wir dann zu lasch, larifari, haben keinen Arsch in der Hose, oder keine Eier. "Allen Menschen Recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann" sagt schon ein altes Sprichwort. Das sollte es jetzt aber auch so langsam hier gewesen sein...an anderer Stelle würden wir uns alle über so viel "Einbringung" freuen. 


France
thomasd
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 3183
Registriert: Mi 28. Okt 2009, 20:18
Wohnmobil: auf der Suche
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Wo sind sie nur alle geblieben ???

Beitrag von thomasd »

Der Mix macht es!
In die Suppe gehört eine Portion Salz, ansonsten ist es nur fade.

Die Zeiten wo der Mix noch stimmte, sind schon lange vorbei und das bekommt man auch schwer wieder geregelt. 
Der Wunsch nach absoluter Harmonie und Gutmenschendenken wurde doch zu 100% erfüllt, aber gut, dass die Harmoniesüchtigen in der virtuellen Welt erkennen, dass es ohne Salz nur noch langweilig und fade ist!


janoschpaul
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6014
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:08
Wohnmobil: Knaus Sun Ti 650 MF
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 545 Mal
Danksagung erhalten: 846 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wo sind sie nur alle geblieben ???

Beitrag von janoschpaul »

Das verstehe wer wolle - jetzt ist es hier zu harmoniesüchtig und damit langweilig ? Sagt wer ?
Ich sehe mich nicht in der Lage für alle zu bestimmen wann es hier perfekt ist. Ist es hoffentlich nie, wäre ja auch zuuuuuuuuuu langweilig. :lach1


womopeter

Re: Wo sind sie nur alle geblieben ???

Beitrag von womopeter »

thomasd hat geschrieben: Mi 21. Aug 2019, 10:40Der Mix macht es!
In die Suppe gehört eine Portion Salz, ansonsten ist es nur fade.

Die Zeiten wo der Mix noch stimmte, sind schon lange vorbei und das bekommt man auch schwer wieder geregelt. 
Der Wunsch nach absoluter Harmonie und Gutmenschendenken wurde doch zu 100% erfüllt, aber gut, dass die Harmoniesüchtigen in der virtuellen Welt erkennen, dass es ohne Salz nur noch langweilig und fade ist!
Hallo Thomas,

ich gebe zu, ich bin einer von den Harmoniesüchtigen,
ich hasse Streit wie die Pest.
Mit wem und wo auch immer.
Wobei ich notfalls auch keinem Streit aus dem Weg gehe.
Daran, aber nicht nur daran ist vor fast 40 Jahren meine erste Ehe in die Binsen gegangen,
Gott seis gedankt und getrommelt.
Sie meinte immer, Streit sei in einer Ehe das Salz in der Suppe.
Leider war dadurch für mich die Suppe immer versalzen.......
Seit über 30 Jahren lebe ich in einer extrem harmonischen Ehe, ohne Streit und ohne Zank.
Und uns war und ist seit dem in keinster Weise langweilig.
Und Du kennst mich, Du weißt, in einem anderen Forum, in dem wir beide gelegentlich auch aktiv sind,
wird und wurde viel gestritten, es hilft niemand und es vergrault nur alle die User,
die so denken wie ich.
Streithanseln, die nur um des Streits willen in Foren aktiv werden, gehören ohne wenn und aber zügig
in die virtuelle Wüste geschickt, sie schaden jedem Forum.
Nein, Streit braucht niemand, sachliche, offene und faire Diskussion ja, aber keinen Streit !


 


Germany
Camperfrank
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 707
Registriert: Do 26. Aug 2010, 11:34
Wohnmobil: Bürstner A 532 aktive
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Wo sind sie nur alle geblieben ???

Beitrag von Camperfrank »

Ich fand das Forum immer super. Vor Jahren habe ich mein Mobil verkauft (kein Interesse nach fast 30 Jahren), mein alter Rechner ging plötzlich aus und irgendwann fiel mir dann das eine oder andere Forum wieder ein. Die Wichtigen habe ich dann wieder in die obere Leiste des neuen PC"S gepackt (Zugangsdaten gesucht) und war verwundert, dass in allen (Modellbau, Fliegen, Heli, Camping, Grill, Auto, Vespa usw.) Foren wenig bis nicht"s los war.

Teils aber auch selber Schuld. Einige selbsternannten Forenbesitzer schlugen teils auf Neuuser sehr verbal ein. Häufig das hatten wir schon mal alles, oder bemüh die Suche. Damals habe ich in meiner aktiven Zeit oft diese Neuuser "in Schutz" genommen. Weil es immer eine menge Neuuser gab. Man hätte die ja einfach unter sich machen lassen können wenn man als Altuser diskussionsmüde ist.

Ja Salz ins Forum kippen........... Ich weiß nicht ob das genau dass ist, was ich all die Jahre nicht wollte. Dieses provozierende Großmaulige auftreten einige User die meinen sie hätten die Welt erschaffen. Auf User heruntrampeln die aus deren Sicht dumme Fragen stellen oder finanziell nicht so stark aufgestellt sind.

Ich kann mir auch nicht vorstellen das sich User die hier Jahre Mitglied sind, sich von einigen (ich weiß leider nicht worum es genau ging) vertreiben lassen.
 


France
Cruiserline
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6925
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:27
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 435 Mal
Danksagung erhalten: 258 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wo sind sie nur alle geblieben ???

Beitrag von Cruiserline »

Eine Ehe ohne Streit? Ne das gibt es nicht, kann ich gar nicht glauben. Ein Forum ohne Streit? Gibt es nicht, kommt immer mal vor. Solange es in Grenzen gehalten wird und nicht ausartet, ist es ok. Aber wenn es dann eskaliert, dann werden die Störenfriede auch entsorgt. Das Problem aber ist, dass sie sich unter einen neuen Namen anmelden und dann wieder Stunk machen. Was sollen die Mods und Admins da machen? Ihr müsstet mal ein eigenes Forum erschaffen und leiten, damit Ihr seht, was für ein Arbeits - Zeit- und Nervenaufwand das ist. Denkt auch einer mal daran, wie es den Mods und Admins geht, wenn sie ewig mit PNs zugeballert werden und beschimpft werden. Dann will der eine dies nicht so, der andere will es gar nicht so usw. Es gibt einige Menschen die wollen alles haben, aber nichts dafür zurück geben.
Macht Euch darüber auch mal Gedanken. Ich glaube, wenn hier nicht so viele liebe Menschen noch schreiben würden, oder zu Treffen kommen, dann wäre dieses Forum schon längst dicht. 
Auch wenn es hier einge Störenfriede gab, oder noch gibt, ich bleibe hier, auch wenn ich nichts interessantes schreibe und unser Clubhaus von einigen verpönnt wird, wir sind aber gerne dort und tauschen uns aus. So wird es für mich immer sein und wenn ich etwas wissen möchte, egal ob eine technische Frage oder sonstiges, dann werde ich es hier auch schreiben. 


Gesperrt

Zurück zu „Sonstiges“