Heute im Wartezimmer

Herzlich Willkommen auf http://www.mobile-freiheit.net dem Reisemobil und Campingforum.
Hier ist Platz für Tagesaktuelle Themen ...
RipVanWinke

Re: Heute im Wartezimmer

Beitrag von RipVanWinke »

.
Zuletzt geändert von RipVanWinke am Mi 28. Aug 2019, 14:55, insgesamt 1-mal geändert.


Germany
GO207
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1018
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 15:07
Wohnmobil: Phoenix 7200 RSL
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 193 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal

Re: Heute im Wartezimmer

Beitrag von GO207 »

"Fake" kann ja auch etwas "künstlich" dargestelltes sein.
Lange Zeit dachte ich, der jetzige amerikanische Präsident und
seine "Großtaten" wären Fakes und ihn gäbe es in echt garnicht. (passt aber wohl mehr in die
Spaßecke)
Gruß
Horst


RipVanWinke

Re: Heute im Wartezimmer

Beitrag von RipVanWinke »

.
Zuletzt geändert von RipVanWinke am Mi 28. Aug 2019, 14:54, insgesamt 1-mal geändert.


dethleffsfahrer
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 367
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 19:54
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Heute im Wartezimmer

Beitrag von dethleffsfahrer »

Man merkt, dass die Arbeitswelten bei einigen etwas anders geartet waren. Die haben dann für bestimmte Verhaltensweisen kein Verständnis. Da arbeiten alle mit Handy in einer untergeordneten Stellung, weil sie jederzeit erreichbar sein müssen. Das war vor Jahrzehnten ein Totschlagargument derjenigen, die mit neuer Technik nicht viel anfangen konnten. Oder sie meinen, alle spielen oder schicken sich dumme Bildchen zu. Egal, wir wissen es besser. :lach1


Germany
GO207
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1018
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 15:07
Wohnmobil: Phoenix 7200 RSL
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 193 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal

Re: Heute im Wartezimmer

Beitrag von GO207 »

Vermutlich gibt es doch auch eine App für Humor:

App: Humor. Wo stehe ich? 😠
                    Wo will ich hin? 😁
Aktualisierung stündlich. Mit Hinweisen auf Literatur und Teachers.
7 Tage kostenfrei zur Ansicht, dann nur 1 € stündlich.

Weiterhin gute Reise und "hau rein".
Gruß
Horst


Germany
mpetrus
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1460
Registriert: So 12. Okt 2008, 14:39
Wohnmobil: ML-T 560
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 101 Mal

Re: Heute im Wartezimmer

Beitrag von mpetrus »

RipVanWinke hat geschrieben: Di 27. Aug 2019, 13:31
Es kann doch nicht sein, das wir auf unserem Planeten nur noch "Topmanager und Börsengurus" haben die immer und überall die Börsenkurse im Auge haben müssen.

Da musste ich etwas schmunzeln als ich das gelesen habe... wie stellt ihr euch vor das die tausende von IT leute die sicherstellen das eure emails, boersenkurse,vpn ,netzwerke,sportberichte,foren,online banking usw....24 hrs ( oder so dicht wie moeglich) verfuegbar sind arbeiten ? Wir leben in einer 24x7 welt. Ich ueberpruefe mehrmals am tag, vor dem schlafen gehen, morgens aufm klo, waehrend des tages, am wochende ausserhalb meiner “normalen” dienstzeit das meine System problemlos laufen...wie bei der menschlichen gesundheit ist fruehzeitige erkennung und behandlung wichtig um groesseren schaden zu vermeiden. Ja, ich bin ein untergebener, ein untergebener der ein gutes gehalt bezieht um sicherzustellen das leute die am handy “spielen” wollen in der lage sind dieses zu machen..wenn sie wollen.

Sicherlich gibt es viele die nicht wissen was fuer eine rechenkraft sie in der hand halten, aber wenn ich im wartezimmer sitze kann ich recht schnell erkennen wer “arbeitet” oder “spielt”

Die Arbeitswelt, Arbeitszeiten und die werkzeuge die benutzt werden aendert sich staendig. Was vor ein paar jahren in der berufswelt “normal” war ist schon lange vergangenheit. 

Dann freue dich schon mal auf deinen Urlaub hier in Deutschland.
Ich hoffe du fährst nur in Großstädte und Ballungszentren. Weil in unserem "Kaff" hast du eine sehr schlechte Telefon und schon gar keine Internetverbindung.
Hoffe deine Systeme sind so stabil das du kein Schaden nimmst weil du diese nicht kontrollieren kannst.
Meine Kinder kommen sehr ungern länger auf Besuch zu uns, weil sie dann nicht erreichbar und auf "Entzug" sind.
Die arbeiten in keiner IT-Branche, sondern folgen dem Hype der von den kapitalistischen Mächten Google, Facebook, Whatsapp, YouTube usw. erzeugt wurden.


RipVanWinke

Re: Heute im Wartezimmer

Beitrag von RipVanWinke »

.
Zuletzt geändert von RipVanWinke am Mi 28. Aug 2019, 14:54, insgesamt 1-mal geändert.


Germany
GO207
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1018
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 15:07
Wohnmobil: Phoenix 7200 RSL
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 193 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal

Re: Heute im Wartezimmer

Beitrag von GO207 »

Hallo Helene, @ sonne,
vielen Dank für die Eröffnung dieses Tröööd.

Eigentlich müßte die Überschrift " Heute im Wartezimmer" ergänzt werden;
ergänzt um "......eines Psychoanalytikers".

Sigmund Freud, hätte, ohne ein Sofa zu gebrauchen, seine Freude an
einigen "Nabelschauen" gehabt.
Aber auch die Rechtfertigungen, warum gebrauche ich ein Smartfone, sind
durchaus einer Psychoanalyse würdig.

Ich persönlich habe noch darauf gewartet, daß User ihr zu versteuerndes
Einkommen preisgeben oder die Kopie ihrer Visitenkarte veröffentlichen,
natürlich mit dem Hinweis: Orginal ist aus handgeschöpftem Büttenpapier.
(Kann ja noch kommen)
Wirklich ganz großes Kino!!

Herzliche Grüße
Horst

 


RipVanWinke

Re: Heute im Wartezimmer

Beitrag von RipVanWinke »

Ein typisches spiegelbild der gesellschaft heute..

Wir wollen nur ueber etwas jammern was wir nicht verstehen und machen keinen nennenswerten Versuch was neues zu lernen oder die gruende der anderen seite zu verstehen..und dann wundern sich leute wenn generationen oder Menschengruppen immer weiter auseinander driften...und keiner mehr miteinander reden will (ausser mit gleichgesinnten).


Austria
Rupert
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 347
Registriert: Sa 29. Dez 2012, 14:35
Wohnmobil: Bürstner Lyseo TD 690 HL
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal
Kontaktdaten:

Re: Heute im Wartezimmer

Beitrag von Rupert »

Hallo,
- früher - als ich noch ein kleines und braves Kind war - habe ich mich doch über die damals älteren Menschen geärgert, die pauschal die (damals) jungen Leute und deren Ideen, Ein- und Vorstellungen als schlecht und furchtbar bezeichnet haben (Früher war alles besser …). Damals hatte ich gehofft, nie so (alt und vergrämt) zu werden ...
- früher - als ich noch ohne Handy im Wartezimmer die Menschen beobachtet habe - habe ich mich darüber gewundert, dass die aufliegenden Boulevard- und teilweise Schundblätter irgendjemand liest und interessant findet ..

- jetzt - wenn ich mit meinem Handy im Wartezimmer sitze und trotzdem die Menschen beobachte - denke ich mir, wie alles im Leben gibt es im Gebrauch von Handys und Ähnlichem sehr unterschiedliche Anwendungen, die für den einen gut, für den anderen unnötig oder schlecht sein mögen …
- jetzt - wenn ich so meinen Gedanken nachhänge, denke ich mir: Rupert, so alt bist du wirklich noch nicht, dass du dich über alles (Neue) und jeden aufregen musst …

Wünsche euch einen schönen Tag
Liebe Grüße
Rupert

 


Antworten

Zurück zu „Aktuelles“