Ich hatte Dich gar nicht als Raser eingeschätzt.


Aber es gibt schlimmeres.

Zum Beispiel mit 60 durch die Ortschaft .

Freundliche Grüße von Weihnachtsmarkt aus Leer
Peter
Condor hat geschrieben: ↑Do 5. Dez 2019, 09:55schienbein hat geschrieben: ↑Do 5. Dez 2019, 00:15 ... habe heute Post aus Frankreich erhalten. Bei der Durchfahrt durch einen kleinen Ort wurde ich in der 50 km-Zone mit 54 km/h geblitzt. Das Bußgeld für diese Geschwindigkeitsüberschreitung von 4 km/h wurde auf 90 € festgelegt , zahlbar in spät. 46 Tagen .
Ich weiß das Frankreich im Moment mit heftigen Sanktionen gegen Verkehrssünder vorgeht (viele Verkehrstote dort jedes Jahr) aber solche
Maßnahmen sowie die Durchfahrverbote in kleinen küstennahen Orten für Wohnmobile über 3,5 t. würden mich von neueren Besuchen der
Normandie und Bretagne abhalten.
Obwohl wir dort immer gerne hingefahren sind.
Hallo Klaus,
in dem Fall bn ich nicht deiner Meinung. Ich würde es auf keinen Fall davon abhängig machen, ob bei Verskehrsverstößen ene drastischere Strafe zu erwarten ist als bei uns. Wir werden auf jeden Fall auch im nächsten Jahr unser Lieblingsreiseland besuchen. In Italien, Osterreich usw langt man auch deutlich härter zu als in Deutschland. Ich werde nächstes Jahr mal besonders darauf achten, wie das mit den 3,5 t Durchfahrtsverboten in den kleinen Orten aussieht, ist mir bisher nie negativ aufgefallen. Wahrscheinlich bin ich ein zu "braver" Fahrer, der sich stets an Verkehrsregeln hält, sodass es mir gar nicht auffält.
schienbein hat geschrieben: ↑Do 5. Dez 2019, 17:21
Die drastischen Strafen sind (wenn's einen persönlich trifft) schon ärgerlich
... wir fahren trotzdem auch weiterhin dorthin, wo es uns gefällt
... müssen halt vielleicht ein bischen besser aufpassen![]()
![]()
![]()
schienbein hat geschrieben: ↑Do 5. Dez 2019, 00:15...
Bei der Durchfahrt durch einen kleinen Ort wurde ich in der 50 km-Zone mit 54 km/h geblitzt. Das Bußgeld für diese Geschwindigkeitsüberschreitung von 4 km/h wurde auf 90 € festgelegt , zahlbar in spät. 46 Tagen .