Corona Virus, Reisepläne 2020 ändern ?

Herzlich Willkommen auf http://www.mobile-freiheit.net dem Reisemobil und Campingforum.
Hier ist Platz für Tagesaktuelle Themen ...
Antworten
Europa
ereus
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 688
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 18:08
Wohnmobil: Carado i447
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 108 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Re: Corona Virus, Reisepläne 2020 ändern ?

Beitrag von ereus »

jion hat geschrieben: Di 17. Mär 2020, 21:50 Ehrlich gesagt, ich weiß nicht mehr was ich sagen soll, ich habe kein Verständnis für diejenigen, die alle Warnungen, Ratschläge und Hinweise zum Thema Corona-Virus, in den Wind schlagen.
Nein jion, das mit dem in den Wind schlagen ist so nicht richtig. Das Robert Koch-Institut (RKI) gibt sehr genaue Verhaltensempfehlungen zum Thema Corona und ich kann nur wiederholen: An diese halte ich mich sehr genau. Dazu gehören u.a. Hände waschen, 2 Meter Abstand ...... Nur voreilende Gehorsamkeit kommt für mich jedoch nicht in Frage. Ich bin kein Lemming! Und ich sehe halt hier auch eine gewissen Angst, die offensichtlich bei einigen mitschwingt und genau da gegen wehre ich mich. Ob jemand mit dem Womo fährt ist jedem selbst überlassen. Wenn eine Ausgangssperre kommt, werde ich diese selbstverständlich einhalten. Aber eine Ausgangssperre hängt sicherlich nicht von den Womo- Reisenden sondern eher von der Ausbreitung des Coronavirus und den Kapazitäten der Beatmungsstationen ab.


Germany
Kaki-Uwe
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 391
Registriert: So 15. Apr 2012, 20:55
Wohnmobil: Eura Terrestra T 710 HB
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 173 Mal
Danksagung erhalten: 136 Mal
Kontaktdaten:

Re: Corona Virus, Reisepläne 2020 ändern ?

Beitrag von Kaki-Uwe »

‚Ob jemand mit dem Womo fährt ist jedem selbst überlassen.‘

die Verantwortlichen haben sicher anderes zu regeln als sich noch um ein paar uneinsichtige Womo-Fahrer zu kümmern und das dann auch noch haarklein zu regeln. als nächstes melden sich die Reiter und eScooter Fahrer zu Wort ...


Europa
KAndy
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 4568
Registriert: Di 7. Okt 2008, 20:34
Wohnmobil: Dethleffs T 6611
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 1211 Mal
Danksagung erhalten: 348 Mal

Re: Corona Virus, Reisepläne 2020 ändern ?

Beitrag von KAndy »

Seid Solidarisch, bleibt zu Hause 🤠
Es kommen auch wieder bessere Zeiten.

Bleibt Gesund
Zuletzt geändert von KAndy am Mi 18. Mär 2020, 17:09, insgesamt 1-mal geändert.


Netherlands
Kerli
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 10561
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 23:07
Wohnmobil: Frankia I 730 BD
Campingart: Wohnmobil
Danksagung erhalten: 734 Mal

Re: Corona Virus, Reisepläne 2020 ändern ?

Beitrag von Kerli »

Hallo,

vielleicht Lust und Zeit für diese knapp 11 Minuten Video.....?

https://www.youtube.com/watch?v=p_Ayuhb ... _83XXU1m6s


Ukraine
MaEgWe
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 446
Registriert: Do 12. Mär 2015, 15:59
Wohnmobil: Eura TT650EB
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 123 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal
Kontaktdaten:

Re: Corona Virus, Reisepläne 2020 ändern ?

Beitrag von MaEgWe »

ereus hat geschrieben: Di 17. Mär 2020, 20:43 Nochmal.. Es geht innerhalb unseres Landes darum keine Kontakte zu haben und trotz allen Orakel bleiben sogar noch Thermen offen:
https://kristalltherme-bad-klosterlausnitz.de/

 
Danke für den Link: geschlossen !


Germany
pandatom
Gelegenheitscamper
Gelegenheitscamper
Beiträge: 36
Registriert: Do 16. Okt 2008, 11:16
Wohnmobil: Morelo Manor 82L
Campingart: Wohnmobil
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Corona Virus, Reisepläne 2020 ändern ?

Beitrag von pandatom »

@ereus ,

wo möchtest Du denn bitte noch mit Deinem WoMo hinreisen? Die SP und CP werden (oder sind bereits) nahezu alle geschlossen.

KLICK!

Ganz ehrlich, ich war auch anfangs der Meinung, dass ich mit meinem WoMo ein Haus auf 6 Rädern hätte und ich bedenkenlos reisen könnte. Aber was ist wenn man dann doch erkrankt? Bist hunderte von Km von deinem Standort entfernt, wo deine vertraute Infrastruktur herscht, wo deine vertrauten Ärzte sind und wo deine Familien, Nachbarn und Bekannten sind, die einem u.U. helfen könnten?
Unser Fazit: Wir bleiben zu Hause bis Entspannung in Sicht ist. 


Tedela
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 7751
Registriert: Fr 10. Okt 2008, 14:47
Wohnmobil: Challenger
Hat sich bedankt: 241 Mal
Danksagung erhalten: 330 Mal

Re: Corona Virus, Reisepläne 2020 ändern ?

Beitrag von Tedela »

Kerli hat geschrieben: Di 17. Mär 2020, 23:39 Hallo,

vielleicht Lust und Zeit für diese knapp 11 Minuten Video.....?

https://www.youtube.com/watch?v=p_Ayuhb ... _83XXU1m6s

Danke für den link Kerli....... und ich denke er hat absolut recht. Vor kurzem habe ich ein Bild gesehen von einem abgelaufenen!!! Desinfektionsmittel bei dem auch schon gegen Corona stand. Also ist der Virus auch schon lange bekannt und wurde nicht so hochgespielt.

Versteht mich nicht falsch, auch wir sind vorsichtig. Allerdings denke ich das es zu hoch gespielt wird. Und ich frage mich warum dieser Virus nicht schon viel früher untersucht wurde. Ich hoffe auf Herrn Hopp das sie schnell etwas finden werden das hilft.

Und seid mal ehrlich...... wie oft habt ihr in der Vergangenheit mal Husten und etwas Fieber gehabt. Und das ganze dann als Grippe oder Erkältungen oder Bronchitis abgetan. Und das kranke oder alte Menschen diversen Viren nicht stand halten können weil einfach das Immunsystem nicht mehr so ist wie die eines gesunden und jungen oder im besten Alter Menschen, darüber braucht man wohl nicht zu diskutieren.

Aber wie gesagt...... sind wir vorsichtig und bleiben zu Hause damit es schnell vorbei geht. Und hoffen das die Wissenschaftler nächstes Jahr keinen neuen Virus finden werden.


Europa
Heiko
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 7886
Registriert: Fr 11. Jun 2010, 21:17
Wohnmobil: Hymer B774
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 283 Mal

Re: Corona Virus, Reisepläne 2020 ändern ?

Beitrag von Heiko »

pandatom hat geschrieben: Mi 18. Mär 2020, 07:31 @ereus ,

wo möchtest Du denn bitte noch mit Deinem WoMo hinreisen? Die SP und CP werden (oder sind bereits) nahezu alle geschlossen.

KLICK!
 
Danke für den Link!
Hier wird ja nun ganz deutlich, dass Campingplätze nicht anzufahren sind!

Stellplätze unterliegen allerdings nicht dem Bundesverband der Campingwirtschaft in Deutschland e.V.

Wir bleiben übrigens auch erstmal zu Hause!
 


Germany
pandatom
Gelegenheitscamper
Gelegenheitscamper
Beiträge: 36
Registriert: Do 16. Okt 2008, 11:16
Wohnmobil: Morelo Manor 82L
Campingart: Wohnmobil
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Corona Virus, Reisepläne 2020 ändern ?

Beitrag von pandatom »

Heiko hat geschrieben: Mi 18. Mär 2020, 08:50 Stellplätze unterliegen allerdings nicht dem Bundesverband der Campingwirtschaft in Deutschland e.V.

Da hast Du schon recht, Heiko. Das dachte ich anfangs auch. Allerdings geht es dem Bundesverband vorrangig um das Reisen und viele Gemeinden haben den SP-Wirten empfohlen, oder gar auferlegt, ihre Anlagen ebenfalls zu schliessen. Ich habe schon etliche Plätze im Netz aufgerufen und die Fristen fallen höchst unterschiedlich aus, wie bei diesem Beispiel


France
Cruiser
Administrator
Administrator
Beiträge: 5112
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 17:55
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 825 Mal
Danksagung erhalten: 598 Mal
Kontaktdaten:

Re: Corona Virus, Reisepläne 2020 ändern ?

Beitrag von Cruiser »

Tedela hat geschrieben: Mi 18. Mär 2020, 08:00
Kerli hat geschrieben: Di 17. Mär 2020, 23:39  

 Vor kurzem habe ich ein Bild gesehen von einem abgelaufenen!!! Desinfektionsmittel bei dem auch schon gegen Corona stand. Also ist der Virus auch schon lange bekannt und wurde nicht so hochgespielt.
Corona ist eine Virenfamilie zu der auch das SARS Virus gehört und natürlich schon länger bekant und behandelbar ist. Lediglich das aktuelle SARS-CoV-2 Virus ist ein Neuling in dieser Familie und es gibt z.Zt. keine medizinische Vorbeugung. Wer immer noch glaubt, er könne sich bei dieser Pandemie, obwohl die halbe Welt deshalb stillsteht, verhalten als wenn alles normal wäre, der muss schon ziemlich naiv sein.


Antworten

Zurück zu „Aktuelles“