Wohnmobilversicherung überprüfen

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Information zu diesem Bereich:

Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Rumtreiber
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: RMB Silver star I 740 HE
Danksagung erhalten: 70 Mal

Re: Wohnmobilversicherung überprüfen

Beitrag von Rumtreiber »

Kaki-Uwe hat geschrieben: Sa 5. Dez 2020, 13:27
Lagerfeld hat geschrieben: Sa 5. Dez 2020, 10:28
Kaki-Uwe hat geschrieben: Fr 4. Dez 2020, 19:10 Wir sind bei RMV/Kravag versichert mit dem Wohnmobil, da ist Marokko & VK auf jeden Fall mit drin und uns wurde dort problemlos geholfen, sowohl von der Versicherung als auch ADAC.
Mauretanien hatten wir noch nicht auf der Liste, müsste ich auf der Versicherungs-Karte mal nachschauen.
Guten Morgen, das kann ich so nicht stehen lassen; bin jetzt auch neuerdings bei RMV / KRAVAG, da ist MA + TN ausgeskreuzt, auch RUS, wo ich sehr oft bin. - Mauretanien ist nicht Mitglied der Grünen Karte, kann also nicht drauf stehen.
habe ich einen Beitrag oben noch ergänzt das man ( jedenfalls wir ) für die Zeit des Aufenthaltes eine neue grüne Versicherungskarte beantragen muss.
Hatte ich im Original Beitrag vergessen zu erwähnen und ich entschuldige mich dafür in aller Form

Kaki-Uwe,
du hast doch nichts falsch gemacht und deswegen auch keinen Grund dich zu entschuldigen.
Ich habe schon verstanden was du gemeint hast.
Man kann auch vor Reiseantritt den Versicherungsschutz für Russland oder die Türkei mit dem asiatischen Teil erweitern und sich eine neue Grüne Karte für den Reisezeitraum zusenden lassen.
Wünsche euch einen schönen zweiten Advent.
Grüße

Lagerfeld

Wohnmobilversicherung überprüfen

Beitrag von Lagerfeld »

Rumtreiber hat geschrieben: Sa 5. Dez 2020, 14:24  
Kaki-Uwe hat geschrieben: Sa 5. Dez 2020, 13:27
Lagerfeld hat geschrieben: Sa 5. Dez 2020, 10:28
Man kann auch vor Reiseantritt den Versicherungsschutz für Russland oder die Türkei mit dem asiatischen Teil erweitern und sich eine neue Grüne Karte für den Reisezeitraum zusenden lassen.

Das hab' ich nicht gewußt, bin erst 1 Ja. bei der Versich., werde das im nächsten Jahr dann mal probieren.

Komme auch mit dem Zitieren nicht so richtig zurecht.

Aber mein Adventskranz steht schon:

https://up.picr.de/40018818id.jpg

Europa
Tuppes
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer Duomobil 534 DL
Danksagung erhalten: 779 Mal

Beitrag von Tuppes »

... übrigens ist die grüne Versicherungskarte zukünftig weiß. Ich denke, dass sich der Begriff aber noch lange halten wird (ähnlich: Doppelkarte).
Erhard (Tuppes)
Rumtreiber
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: RMB Silver star I 740 HE
Danksagung erhalten: 70 Mal

Beitrag von Rumtreiber »

tuppes hat geschrieben: Sa 5. Dez 2020, 16:30 ... übrigens ist die grüne Versicherungskarte zukünftig weiß. Ich denke, dass sich der Begriff aber noch lange halten wird (ähnlich: Doppelkarte).
Erhard (Tuppes)

Hallo Tuppes,
meine ist jetzt schon weiß

Antworten

Zurück zu „Stammtisch“