Wer ist unterwegs ?

für alles, was woanders nicht rein passt
Antworten
Germany
Teddy
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 61
Registriert: Di 7. Okt 2008, 18:07
Wohnmobil: Hymer B694
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wer ist unterwegs ?

Beitrag von Teddy »

@Helle 
Lies dir nochmal deinen vorletzten Beitrag in diesem Thread durch.
Entweder du kannst diejenigen verstehen, die sich nicht an alle Empfehlungen halten, oder aber du haust drauf, wenn jemand anders handelt, als es das Gutmenschentum erfordert. Entscheide dich ;)

Mir sind sowohl die rechtlichen Regelungen bekannt (nicht nur in D, sondern auch in NL) und ich halte mich weitestgehend daran.
Da ich auch zu einer Gruppe mit deutlich erhöhtem Risiko gehöre, halte ich mich vor allem an das Abstandsgebot. Außer in meinem heimischen Wohnzimmer gibt es für mich kaum einen sichereren Aufenthaltsort als das Wohnmobil.

Weiter werde ich darüber nicht diskutieren...und solange ich weder mich noch andere mit meinem Handeln gefährde, fühle ich mich gut dabei und werde weiterhin tun, was ich für akzeptabel halte und was nicht verboten ist.


Germany
Helle
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 309
Registriert: Di 23. Jun 2009, 10:25
Wohnmobil: Bürstner T 604
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 420 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wer ist unterwegs ?

Beitrag von Helle »

Teddy hat geschrieben: Sa 27. Mär 2021, 15:19 ...
Mir sind sowohl die rechtlichen Regelungen bekannt (nicht nur in D, sondern auch in NL) und ich halte mich weitestgehend daran.
Da ich auch zu einer Gruppe mit deutlich erhöhtem Risiko gehöre, halte ich mich vor allem an das Abstandsgebot. Außer in meinem heimischen...
genau das meine ich damit, ohne "draufhauen" zu wollen, wenn es so rüberkam - dann sorry dafür. Hab vielleicht die falschen Worte gewählt.
Jeder soll Fahren,w enn er meint, aber wenn in Deutschland die Stellplätze wegen des "Beherbergungsverbotes" geschlossen sind, auch wenn keine Kette davor ist, dann werde ICH einen Teufel tun und ins Ausland fahren um da mein Glück zu versuchen...
Aber das hat sich ja eh erledigt, wenn man bald nur noch mit einem aktuellen Negativtest wieder in Deutschland einreisen darf.. gilt zwar erstmal nur für Flugreisende, aber wie bei den Stellplätzen...es wird sicher bald auch auf Reisemobile ausgeweitet werden, weil Einige die Regeln sehr zu ihren Gunsten auslegen...
Dann möchte ich mal die Gesichter sehen, wenn bei einer Kontrolle ein "Positiver" plötzlich in den Niederlanden bleiben muss...

Wenn ich mich nur "weitgehend darn halte", dass ich bei Rot nicht in die Kreuzung einfahren darf, dann ist das sicher auch sehr bedenklich..
Ich halte auch viele der Regeln für nicht mehr nachvollziehbar, aber deshalb werde ICH sie trotzdem einhalten, auch wenn es mit Umständlichkeiten für mich verbunden ist...trotzdem verstehe ich auch die "Anderen", aber das heisst doch nicht, dass ich auch so handeln werde. Wenn die Bundesregierung dringend won nicht notwendigen Reisen abrät, dann muss ich nicht übers Wochenende rausfahren, nur weil es nicht ausdrücklich verboten ist. Auch wenn Wohnmobilreisen recht sicher sind.
Ich kann Jeden verstehen, der raus will, ich gehöre auch dazu...und ich gehöre auch zur "Risikogruppe" und sitze seit Monaten zuhause.  Aber mir fiele zurzeit im Traum nicht ein, die Stellplätze "durchzutesten" ob sie vielleicht doch offen sind...und dann das auch noch zu posten wenn ich irgendwo einen "offenen" Platz finden würde...

Wenn du das anders siehst, ist das Dein gutes Recht. Jeder ist für sich selbst und sein Handeln verantwortlich...

 


Germany
Teddy
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 61
Registriert: Di 7. Okt 2008, 18:07
Wohnmobil: Hymer B694
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wer ist unterwegs ?

Beitrag von Teddy »

Helle hat geschrieben: Sa 27. Mär 2021, 16:07
Wenn ich mich nur "weitgehend darn halte", dass ich bei Rot nicht in die Kreuzung einfahren darf, dann ist das sicher auch sehr bedenklich..
Du vergleichst Äpfel mit Birnen. An der roten Ampel stehen zu bleiben ist eine Verpflichtung und keine dringende Empfehlung.
Ich verstosse gegen keinerlei geltendes Recht, wenn ich nach NL fahre, sondern höchstens gegen moralische Ansprüche anderer.

Seit Anfang Oktober stand auch unser Wohnmobil ungenutzt vor der Tür.

Da du mich diesbezüglich erwähntest: Ich habe keine Plätze "durchgetestet", sondern Tolkamer ganz gezielt angefahren, da ich aus anderer Quelle wusste, dass der Platz offen ist und ich legal dort verweilen darf.
Die Quarantäneregelung von NRW ist mir ebenfalls geläufig und ein Schnelltest nach Rückkehr ist selbstverständlich. ;)

in diesem Sinne: Bleib gesund und lass uns die Diskussion darüber beenden.
Ohne, dass wir uns persönlich und unsere individuellen Umstände kennen, ist eine Beurteilung des anderen völlig fehl am Platz und bringt nichts. https://www.mobile-freiheit.net/images/smilies/drinks.gif


Germany
Helle
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 309
Registriert: Di 23. Jun 2009, 10:25
Wohnmobil: Bürstner T 604
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 420 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wer ist unterwegs ?

Beitrag von Helle »

Teddy hat geschrieben: Sa 27. Mär 2021, 17:39 ..
in diesem Sinne: Bleib gesund und lass uns die Diskussion darüber beenden.
Ohne, dass wir uns persönlich und unsere individuellen Umstände kennen, ist eine Beurteilung des anderen völlig fehl am Platz und bringt nichts. https://www.mobile-freiheit.net/images/smilies/drinks.gif
einverstanden.
bleibt alle gesund.


Germany
Mobi-Driver
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 5956
Registriert: So 10. Mai 2009, 09:21
Wohnmobil: Concorde 🚐
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 668 Mal
Danksagung erhalten: 979 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wer ist unterwegs ?

Beitrag von Mobi-Driver »

Moin moin,

wir sind noch immer nicht auf Tour.
Wir hatten für die Ostertage einen Stellplatz
auf einem Campingplatz gebucht.
Jetzt dürfen wir leider nicht los.
Nun hoffen wir auf Pfingsten.

Ich hatte mir für unseren Aussenborder
ein neues Schlauchboot bestellt.
Schlauchboot ist da und ich bastel am
Boot ein bischen rum.
In der Hoffnung das Boot dieses Jahr
noch nutzen zu können .

Man soll die Hoffnung nicht aufgeben


Europa
Heiko
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 7886
Registriert: Fr 11. Jun 2010, 21:17
Wohnmobil: Hymer B774
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 283 Mal

Re: Wer ist unterwegs ?

Beitrag von Heiko »

Ich habe heute einen B2B Lader für die Starterbatterie eingebaut.

Da ich auch Zu Hause eigentlich nicht mehr an die Steckdose muss, und mein Solar-Regler keinen Ausgang für die Starterbatterie hat, hallte ich das für nötig.

Daher war ich heute nicht unterwegs ;-)


Europa
ereus
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 688
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 18:08
Wohnmobil: Carado i447
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 108 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wer ist unterwegs ?

Beitrag von ereus »

Ich habe an meiner Terrasse, meinem Blockbohlenhaus und meinem Holzhaus neue Dachrinnen aus Zink-Titan montiert; Zuvor zusammen gelötet. Die alten Dachrinnen aus Kunststoff waren verzogen und undicht.


Germany
biauwe.de
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 291
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 22:51
Wohnmobil: Eura Mobil Terrestra 710 HB
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 104 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wer ist unterwegs ?

Beitrag von biauwe.de »

Heiko hat geschrieben: Sa 27. Mär 2021, 20:28
...., und mein Solar-Regler keinen Ausgang für die Starterbatterie hat, hallte ich das für nötig.

Daher war ich heute nicht unterwegs ;-)
Hat der Solarregler keinen Lastausgang?
Ich lade darüber die Starterbatterie.
 


nonconnue

Re: Wer ist unterwegs ?

Beitrag von nonconnue »

Ich wohne 5 km von der deutschen Grenze entfernt und sehe täglich was hier an Wohnmobilen mit deutschen und holländischen 
Nummernschildern über die Grenze in die Schweiz fahren . Und das ist auch gut so ....


Europa
Heiko
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 7886
Registriert: Fr 11. Jun 2010, 21:17
Wohnmobil: Hymer B774
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 283 Mal

Re: Wer ist unterwegs ?

Beitrag von Heiko »

biauwe.de hat geschrieben: So 28. Mär 2021, 09:33
Heiko hat geschrieben: Sa 27. Mär 2021, 20:28
...., und mein Solar-Regler keinen Ausgang für die Starterbatterie hat, hallte ich das für nötig.

Daher war ich heute nicht unterwegs ;-)
Hat der Solarregler keinen Lastausgang?
Ich lade darüber die Starterbatterie.
 

Nein, keinen richtigen. Ich könnte über TX oder RX wohl ein Relais schalten, aber der Anschluß wird schon für den VE-Bus belegt.


Antworten

Zurück zu „Sonstiges“