Reiseerleichterungen für geimpfte

Herzlich Willkommen auf http://www.mobile-freiheit.net dem Reisemobil und Campingforum.
Hier ist Platz für Tagesaktuelle Themen ...
Antworten
Germany
mpetrus
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1460
Registriert: So 12. Okt 2008, 14:39
Wohnmobil: ML-T 560
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal

Re: Reiseerleichterungen für geimpfte

Beitrag von mpetrus »

janoschpaul hat geschrieben: Fr 23. Apr 2021, 15:18 Aber was bringt es mir denn wenn die Älteren nicht reisen dürfen ?
Ich freue mich dann auch wenn ich dran bin.

Nein ich bin kein "Gutmensch", ich habe nur keinen Nachteil davon. 
Der große Vorteil für mich ist, dass sich sehr viele impfen lassen werden und dies bringt uns alle was, denn nur so ist Corona besiegbar.

Du hast den Nachteil das diejenigen die vor dir reisen dürfen, den besseren Stellplatz oder überhaupt ein Stellplatz haben und du evtl. keinen bekommst. Wir haben doch den "Camperboom".  :lach1 :lach1

Meine Meinung zu dem Thema:
Aktuell haben wir in Deutschland bei den Vollständig geimpften eine Impfquote von 7%,
bei den Erstgeimpften von 21%.
Wer also jetzt nach "Freiheit" ruft, hat entweder was geraucht oder ist naiv, oder gehört zu den Glücklichen die Vollständig geimpft sind.
(Die Vollständige Impfung ist ja Bedingung für die Reisefreiheit in div. Länder)
Solange die Impfquote bei den Vollständig geimpften nicht über 50% liegt und jeder ohne Termin eine Impfung bekommen kann, solange ist man leider der Impfpriorisierung der Politik unterworfen und es gibt keine Wahl (oder eben die Diskriminierung der Jüngeren).
Ergo keine Freiheiten, die wohl jetzt als Wahlpropaganda bzw. Stimmungsmache verwendet wird.
Wenn sich die Politik früher mal Gedanken gemacht hätte welche Maßnahme welchen Einfluss bzw. Wirkung auf die Pandemie hat, hätten wir heute nicht diese "Versuchsgemeiden" oder das Saarland die ihre Geschäfte als Feldversuch geöffnet haben.
Das Teile der Wirtschaft aus dem letzten Loch pfeifen und schon mehr als Pleite sind, geht auch auf die Ignoranz (oder Arroganz) vereinzelnder Politiker zurück. Unsere Jugend wird noch lange an diesem Fehlverhalten finanziell zu knabbern haben.

Das Reisen ist ja nie verboten worden. Zumindest ins Ausland durfte oder darf man, wenn man die Quarantäne, Testpflicht oder anderen Auflagen nachgekommen ist.


Germany
Teddy
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 61
Registriert: Di 7. Okt 2008, 18:07
Wohnmobil: Hymer B694
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Kontaktdaten:

Re: Reiseerleichterungen für geimpfte

Beitrag von Teddy »

Welche Vorteile haben denn Geimpfte tatsächlich?
Vollständig Geimpfte sollen negativ Getesteten gleichgestellt werden. D.h. doch nur, dass sie eben keinen Test machen müssen und ggf. nicht in Quarantäne müssen.

Ist das tatsächlich so dramatisch, dass man aus lauter Solidarität darauf verzichten sollte??? Meine Meinung: Nein!

Und wenn diese "Vorteile" für manche ein Grund sind, sich entgegen ihrer ursprünglichen Meinung doch impfen zu lassen, dann immer her mit den Lockerungen, denn davon profitieren letztlich ALLE!


Rumtreiber
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 630
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:43
Wohnmobil: RMB Silver star I 740 HE
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 145 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal

Re: Reiseerleichterungen für geimpfte

Beitrag von Rumtreiber »

Da laut darüber nachgedacht wird und auch tatsächlich für Geimpfte sich immer mehr Länder ohne jegliche Einschränkung außer AHA Regel öffnen, bin ich schon der Meinung dass es was bringt geimpft zu sein.
Zumindestens entfallen die sich immer wiederholende Test´s und Schnelltest´s.

Hier mal eine Länderübersicht die Reisefreiheit für Geimpfte haben. Ist zwar vom 08.04. aber trotzdem interessant.

www.reisereporter.de/artikel/13359-urla ... sefreiheit

hier noch eine aktuellere Quelle :

www.adac.de/news/corona-impfung-reise-urlaub/


Grüße

 


Europa
ereus
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 688
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 18:08
Wohnmobil: Carado i447
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 108 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Re: Reiseerleichterungen für Geimpfte

Beitrag von ereus »

Ich finde es gut, wenn Geimpfte Ihre Grundrechte wieder bekommen- vorausgesetzt es wird nachgewiesen, dass Geimpfte nicht mehr ansteckend sind und Andere anstecken können. Es ist ja auch kein Privileg oder kein Vorteil wie es oft behauptet wird, wenn der Normalzustand wieder hergestellt wird. Es werden sich aus den natürlichen Abläufen schon Unterschiede zwischen Geimpften und nicht Geimpfte ergeben. Viele Länder werden für Geimpfte Ihre Pforten öffnen. Daran kann eine Bundesregierung nichts ändern. Will man dann den geimpften Menschen hier im Land das Reisen in die offenen Länder verbieten, bloß weil die Ungeimpften das als ungerecht empfinden? Wenn private Einrichtungen nur Geimpften Zugang zu Ihren Dienstleistungen gewähren. Beispielsweise Gaststätten, Fluggesellschaften, Kinos.... Sollen dann denen dann durch neue Gesetzte das Hausrecht genommen werden? Wir haben in so vielen Bereichen eine Mehrklassengesellschaft, sei es bei der Rente (Beamte, Angestellte, Arbeiter) oder im Gesundheitswesen (Privat- oder Kassenpatienten). Man kann nicht Alle gleichstellen. Und Neid ist schon immer eine besondere Form von Egoismus gewesen. Das Einzige worüber ich mich ärgere ist die Impfgeschwindigkeit in unserem Land. Normaler Weise müssten bei 50.000 Ärzten und 29 Impfzentren und Betriebsärzten…. täglich über eine Million Menschen geimpft werden. Und noch eines dazu: Ich begreife nicht warum die Medien so die Menschen hier im Land gegen AstraZeneca verunsichert haben. Das hat Menschenleben gekostet! Ich lassen mich jedes Jahr mit einem bewährten Vektorimpfstoff gegen die Grippe impfen und diese schützt mich zu 100 % vor einem schlimmen Grippeverlauf; Warum soll ich mich nicht mit einem bewährten Vektorimpfstoff wie AstraZeneca zu 100% gegen COVIT-19 impfen lassen der ebenfalls schon nach der 1. Impfung zu 100% gegen einen schweren Verlauf schützt? Hier in Hessen ist AstraZeneca Gott sei Dank für Alle freigegeben worden. Ich konnte meinen 1.Termin jetzt am Freitag ergattern und den 2. dann im Juli. Mir sind Privilegien und Vorteile Schei…. egal. Hauptsache ich bin erst einmal gegen einen schweren COVIT- Verlauf geschützt. Luxusimpfungen kann ich dann vielleicht im Winter oder im Frühjahr nachholen. Bis dahin sehe ich dann auch genauer wie sicher die mRNA- Impfstoffe wirklich sind.


udo2308
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 20
Registriert: Do 16. Jun 2011, 01:59
Wohnmobil: Carado I 447
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Reiseerleichterungen für geimpfte

Beitrag von udo2308 »

Dieser Beitrag ist gelöscht. Wir bitten von solchen Aussagen hier Abstand zu nehmen. 

Mod. Tedela


Germany
mpetrus
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1460
Registriert: So 12. Okt 2008, 14:39
Wohnmobil: ML-T 560
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal

Re: Reiseerleichterungen für geimpfte

Beitrag von mpetrus »

Die Politiker haben ihre Wortwahl oder Ausdrucksweise zur "Freiheit" auch geändert.
Die sprechen jetzt nur noch von der Befreiung der Test bzw. Quarantänepflicht die bei den Nichtgeimpften gilt.
Ansonsten gelten die gleichen Regeln wie Maskenpflicht usw., also von einer Rückgabe der Grundrechte (Restaurantbesuch, Anzahl der Personentreffen und Reisen) wie es die ganze Zeit hieß, ist es nun nicht mehr die Rede.

Entweder warten die (Weichei)Politiker bis die Virologen die Verantwortung übernehmen und das "go" (hohe Impfquote usw.) geben, oder bis die heiße Phase der Wahlpropaganda los geht.

Es wird sicherlich kein Restaurant, CP bzw. SP, Hotel, Kino, Theater nur für Geimpfte oder "Genesene" geöffnet werden.
Wer will oder soll das kontrollieren? Zumal die Hygienevorschriften ja weiter gelten.

Ich habe es ja schon an anderer Stelle geschrieben. In 30 Tagen gehts wieder los. Dann dürfen wir wieder alles.


schienbein
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6809
Registriert: Di 19. Jan 2010, 14:13
Wohnmobil: B 524
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 785 Mal
Danksagung erhalten: 2322 Mal

Re: Reiseerleichterungen für geimpfte

Beitrag von schienbein »

mpetrus hat geschrieben: Mi 28. Apr 2021, 18:48 Ich habe es ja schon an anderer Stelle geschrieben. In 30 Tagen gehts wieder los. Dann dürfen wir wieder alles.

Da magst du vielleicht Recht haben , aber ich glaube das so NICHT !


Ukraine
schnuess
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 3271
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 17:44
Wohnmobil: PhoeniX
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 641 Mal
Danksagung erhalten: 193 Mal

Re: Reiseerleichterungen für geimpfte

Beitrag von schnuess »

udo2308 hat geschrieben: Mi 28. Apr 2021, 16:41   
wurde gelöscht! Mod. Tedela

Dieser Vergleich geht überhaupt nicht!

Bitte nachdenken, bevor man so etwas schreibt!

Den Beitrag melde ich.

Da ist meine Schmerzgrenze eindeutig überschritten!


Rumtreiber
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 630
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:43
Wohnmobil: RMB Silver star I 740 HE
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 145 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal

Re: Reiseerleichterungen für geimpfte

Beitrag von Rumtreiber »

Für diese  Udo Einstellung da fehlen mir die Worte.
Das sind die Typen, die damalige Zeit nicht im entferntesten kennen und in der deutschen Geschichte schon in der Schule nicht die hellsten Kerzen auf der Torte waren.
Mehr kann und möchte ich zu diesen abscheulichen Zeilen nicht sagen.
Da ist mehr überschritten wie eine rote Linie.


matsches
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 3553
Registriert: Do 19. Feb 2009, 14:08
Wohnmobil: Hymer ML-I
Hat sich bedankt: 199 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Reiseerleichterungen für geimpfte

Beitrag von matsches »

Einerseits finde ich es auch ungerecht das Geimpfte mehr Rechte haben sollen, aber anderseits können die Geimpfte nichts dafür wenn unsere Regierung die Impfbeschafung verschlafen hat .Habe heute mal recherchiert,  bis auf Deutschland und Östereich ( Österreich öffnet die Plätze ab 19 Mai) haben alle Länder die Campingplätze auf. Meist wird ein negativ Test oder eine Impfung verlangt. . Also bringt eine Diskussion nichts. Jeder kann unter unterschiedlichen Bedingungen ins Ausland reisen, Nur halt nicht in Deutschland,  


Antworten

Zurück zu „Aktuelles“