hier gehts weiter.....
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: PhoeniX 7500G
- Danksagung erhalten: 10 Mal
Schönen (Rest-)Sonntag euch allen!
Hier ist es (noch?) trocken bei 28 °C, obwohl zeitweilig dunkle Wolken am Himmel auftauchen. Ich bin neugierig, ob es heute noch ein oder mehrere Gewitter geben wird.
Gestern haben wir eine große und schöne Runde im nördlichen Kärnten und der Steiermark gemacht. Roland hatte tags zuvor Fleischlaberl (Fleischpflanzerl, Frikadellen) gemacht, die wir kalt mit Olivenbrot, Gurken und Paradeisern (Tomaten) unterwegs genossen.
Heute hab ich vormittags unsere Nachbarn im Seniorenheim besucht, jetzt betreue ich Waschmaschine und Trockner...
Habt alle noch einen schönen und entspannten Tag
Uli
Hier ist es (noch?) trocken bei 28 °C, obwohl zeitweilig dunkle Wolken am Himmel auftauchen. Ich bin neugierig, ob es heute noch ein oder mehrere Gewitter geben wird.
Gestern haben wir eine große und schöne Runde im nördlichen Kärnten und der Steiermark gemacht. Roland hatte tags zuvor Fleischlaberl (Fleischpflanzerl, Frikadellen) gemacht, die wir kalt mit Olivenbrot, Gurken und Paradeisern (Tomaten) unterwegs genossen.
Heute hab ich vormittags unsere Nachbarn im Seniorenheim besucht, jetzt betreue ich Waschmaschine und Trockner...
Habt alle noch einen schönen und entspannten Tag
Uli
-
- Moderator
- Wohnmobil: Carthago-chic-e-line-i 50 yach
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Re: hier gehts weiter.....
Hallo in der Runde
So wir sind wieder daheim gelandet ist alles gut gelaufen.
Jetzt bin ich gespannt wie lange ich auf das Ersatzteil. ( Kurbelwerk ) warten muss.
Jetzt legen wir die Füße hoch und machen es uns gemütlich.
Wünsche euch allen einen schönen Restlichen Sonntag.
So wir sind wieder daheim gelandet ist alles gut gelaufen.
Jetzt bin ich gespannt wie lange ich auf das Ersatzteil. ( Kurbelwerk ) warten muss.
Jetzt legen wir die Füße hoch und machen es uns gemütlich.
Wünsche euch allen einen schönen Restlichen Sonntag.

-
- Moderator
- Wohnmobil: Carthago-chic-e-line-i 50 yach
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Guten Morgen zusammen
Da werde ich mal das Frühstück hinstellen
Hier bei uns momentan 20 Grad und Sonnenschein
Müssen heute Sachen erledigen
Wünsche euch allen einen schönen Tag
Da werde ich mal das Frühstück hinstellen
Hier bei uns momentan 20 Grad und Sonnenschein
Müssen heute Sachen erledigen
Wünsche euch allen einen schönen Tag

-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Rapido 8086dF
- Danksagung erhalten: 13 Mal
Guten Morgen
und danke für's Frühstück. Bei uns tröpfelt es gerade.
Am Wochenende haben wir wieder am WoWa gewerkelt.
ext/dmzx/imageupload/img-files/2218/e2c ... 760ba0.jpg
Für die Füllstandsanzeige haben wir eine neue Elektronik gebastelt. Die Cassette hat einen Sensor der eine LED zum Leuchten bringt. Diese Woche wird dann alles wieder zusammen gebaut. Als nächstes sind dann die Dachfenster dran, müssen getauscht werden.
So gib es immer was zu tun!
und danke für's Frühstück. Bei uns tröpfelt es gerade.
Am Wochenende haben wir wieder am WoWa gewerkelt.
ext/dmzx/imageupload/img-files/2218/e2c ... 760ba0.jpg
Für die Füllstandsanzeige haben wir eine neue Elektronik gebastelt. Die Cassette hat einen Sensor der eine LED zum Leuchten bringt. Diese Woche wird dann alles wieder zusammen gebaut. Als nächstes sind dann die Dachfenster dran, müssen getauscht werden.
So gib es immer was zu tun!
-
- Enthusiast
Hallo,
Da sind ja wieder ganz Fleißige am Werken! Peter, was haben deine Leute für den Wohnwagen bezahlt?
Ich hab mich heute auch schon der Wäsche gewidmet, Strudelteig geknetet (der rastet jetzt), die Fülle für den Topfen-Marillen-Strudel gebastelt. Bei uns ist es trüb und schwül. Gestern kam das Gewitter, heute wird es wohl ebenso sein.
Habt alle einen schönen Tag
Uli
Da sind ja wieder ganz Fleißige am Werken! Peter, was haben deine Leute für den Wohnwagen bezahlt?
Ich hab mich heute auch schon der Wäsche gewidmet, Strudelteig geknetet (der rastet jetzt), die Fülle für den Topfen-Marillen-Strudel gebastelt. Bei uns ist es trüb und schwül. Gestern kam das Gewitter, heute wird es wohl ebenso sein.
Habt alle einen schönen Tag
Uli
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Rapido 8086dF
- Danksagung erhalten: 13 Mal
Ulrike M. hat geschrieben: Mo 8. Jul 2024, 10:47 Peter, was haben deine Leute für den Wohnwagen bezahlt?
Hallo Uli, nix

Spaß beiseite, er war für 3000€ im Angebot und wir haben ihn dann auf 2800€ runtergehandelt, wohl wissend dass einiges an Arbeit auf uns zu kommt. Die Tochter gestaltet den Innenraum gerade farblich um. Wenn das fertig ist gibt es natürlich wieder ein Foto.
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Laika
- Danksagung erhalten: 0
Halli Hallo in die Runde,
wir waren vor kurzem, also letzte Woche los gefahren ganze 40 km auf einen Stellplatz "Stadtpark in Seehausen" und es war kühl, dann kam etwas Sonne raus, zum Stühle raus holen hat es aber nicht gereicht. Nachts dann nur noch 7°-8°C und am nächsten Morgen regnete es unentwegt, lt. Wetterbericht sollte es eigentlich aufhören.
Nein es kam stundenlanger feinster Sprühregen runter.
Wir drehten um und fuhren wieder nach Hause, nur einen Tag auf einem Stellplatz, das war mein unterster Weltrekord.
Mir taten alle Besucher aus den südlichen Bundesländern und wo sie alle her kamen leid, denn ihre Kinder freuten sich auf die Sommer-Ferien und dann so ein gruseliges Wetter. Das war vor einer Woche.
Morgen sollen hier plötzlich 31°C werden, danach wieder so um die 20-25° ist schon ein komischer Sommer.
Aber wir sind zu Hause auch beschäftigt.
Ronald hat einen Arzttermin beim Hautarzt. Ich bekomme keinen Termin beim Augenarzt, weil es hier keine Augenärzte mehr gibt weit und breit nicht, die sind alle in Rente gegangen. Sie haben mich im MVZ in ein Wartebuch eingeschrieben und sollte jemand abspringen/absagen, bei dem einen wandernden Augenarzt, wird man der Reihenfolge nach angerufen..... ziemlich ungewiss.
Vom Ärztemangel haben sie sogar mal einen TV Bericht gebracht.
Ich kann zwar noch ganz gut gucken, aber lesen nur mit Brille und ich merke doch die Augen werden schwächer. Eine Kontrolle wäre mal nötig meiner Meinung nach.
Dann warten auf unseren Enkel, er kommt bald am 20.07.24 für einige Wochen zu uns, während unsere Tochter ihre REHA im August in Bad Elster antritt und wir dann mit dem Womo und Enkel runter fahren, um sie zu besuchen. Knappe ca. 380km und wir suchen uns dann einen Platz.
Bis denne
wir waren vor kurzem, also letzte Woche los gefahren ganze 40 km auf einen Stellplatz "Stadtpark in Seehausen" und es war kühl, dann kam etwas Sonne raus, zum Stühle raus holen hat es aber nicht gereicht. Nachts dann nur noch 7°-8°C und am nächsten Morgen regnete es unentwegt, lt. Wetterbericht sollte es eigentlich aufhören.
Nein es kam stundenlanger feinster Sprühregen runter.
Wir drehten um und fuhren wieder nach Hause, nur einen Tag auf einem Stellplatz, das war mein unterster Weltrekord.

Mir taten alle Besucher aus den südlichen Bundesländern und wo sie alle her kamen leid, denn ihre Kinder freuten sich auf die Sommer-Ferien und dann so ein gruseliges Wetter. Das war vor einer Woche.
Morgen sollen hier plötzlich 31°C werden, danach wieder so um die 20-25° ist schon ein komischer Sommer.
Aber wir sind zu Hause auch beschäftigt.
Ronald hat einen Arzttermin beim Hautarzt. Ich bekomme keinen Termin beim Augenarzt, weil es hier keine Augenärzte mehr gibt weit und breit nicht, die sind alle in Rente gegangen. Sie haben mich im MVZ in ein Wartebuch eingeschrieben und sollte jemand abspringen/absagen, bei dem einen wandernden Augenarzt, wird man der Reihenfolge nach angerufen..... ziemlich ungewiss.
Vom Ärztemangel haben sie sogar mal einen TV Bericht gebracht.
Ich kann zwar noch ganz gut gucken, aber lesen nur mit Brille und ich merke doch die Augen werden schwächer. Eine Kontrolle wäre mal nötig meiner Meinung nach.
Dann warten auf unseren Enkel, er kommt bald am 20.07.24 für einige Wochen zu uns, während unsere Tochter ihre REHA im August in Bad Elster antritt und wir dann mit dem Womo und Enkel runter fahren, um sie zu besuchen. Knappe ca. 380km und wir suchen uns dann einen Platz.
Bis denne
-
- Enthusiast
Hallo Uli,Ulrike M. hat geschrieben: Do 4. Jul 2024, 19:22 .... Hiobsbotschaft: Der Motor unseres WoMos wäre an mehreren Stellen undicht - Reparaturkosten EUR 15.000. Das können wir uns nicht leisten. Mal sehen, ob eine andere Werkstatt das auch meint.
Roland hat jetzt mit einer freien Werkstatt einen Termin ausgemacht, will sich die Sache aber zeigen lassen, also bei der Inspektion dabei sein. 2009 (ist halt schon länger her) haben wir in Deutschland für den neuen Motor inklusive Einbau EUR 9.000.- gezahlt. Auch wenn man Teuerungen berücksichtigt, käme man ja mit EUR 15.000.- in den Bereich eines neuen Motors.
Beste Grüße
Uli
na das ist ja der Hammer, ihr hattet doch letztes Jahr Euer Womo zu bestimmten Reparaturen und Durchsicht gebracht, so weit ich mich erinnern kann?! Der Preis erschien mir auch noch sehr moderat für alle Leistungen zusammen.
Und nun hattet ihr schon einen neuen Motor für 9.000€ schon länger her ausgegeben. Normaler Weise laufen die Dinger bei guter Wartung weit über 100.000 km, so viel seid ihr doch gar nicht gefahren oder?
Also Roland macht das richtig, wenn er dabei sein will, ist sein gutes Recht, es gibt ja über all "sone und solche" Werkstätten und Kostenvoranschläge würde ich mir detailliert geben lassen. Das machen einige nicht gern, die etwas zu verbergen haben oder Preistreiber sind.
Das ist ein IVECO Motor, da gibt es in dieser Leisungsklasse auch generalüberholte und selbst die sind nicht so teuer. Evt. nur noch die Nebenleistungen oder Montagekosten.
Ich drück die Daumen, dass ihr eine gute günstige Alternative für Euer Womo findet.
Link Firma für Austauschmotoren
Liebe Grüße von uns zusammen
-
- Enthusiast
Hallo,
Marlies, das Fahrzeug war natürlich regelmäßig zur Wartung in der Werkstatt. Und mit diesem Motor sind wir jetzt 120.000 km gefahren.
Wir warten jetzt einmal ab. Morgen in einer Woche haben wir den Termin, dann wird man sehen. Danke auf jeden Fall auch dir fürs Daumendrücken!
Beste Grüße
Wir 2
Marlies, das Fahrzeug war natürlich regelmäßig zur Wartung in der Werkstatt. Und mit diesem Motor sind wir jetzt 120.000 km gefahren.
Wir warten jetzt einmal ab. Morgen in einer Woche haben wir den Termin, dann wird man sehen. Danke auf jeden Fall auch dir fürs Daumendrücken!
Beste Grüße
Wir 2
-
- Enthusiast
Liebe Ulrike,
bitte gern, ist ja ein teurer Spaß so ein neuer Motor.
Also mein Ronald hatte recht, ich sagte bis 100.000km seid ihr gefahren,
Ronald sagte nein bestimmt mehr weit über 100,000km, denn alleine Eure Touren zum Treffen und die Rundreisen waren ja auch zusammen viele km.
Mein Schatz hat gewonnen mit seiner Aussage.
Egal wir 2 drücken Euch beiden die Daumen, dass es gut endet und ihr noch entspannt herum fahren könnt.
Alles Gute
bitte gern, ist ja ein teurer Spaß so ein neuer Motor.
Also mein Ronald hatte recht, ich sagte bis 100.000km seid ihr gefahren,
Ronald sagte nein bestimmt mehr weit über 100,000km, denn alleine Eure Touren zum Treffen und die Rundreisen waren ja auch zusammen viele km.
Mein Schatz hat gewonnen mit seiner Aussage.
Egal wir 2 drücken Euch beiden die Daumen, dass es gut endet und ihr noch entspannt herum fahren könnt.
Alles Gute