Guten Abend,
Wir haben gestern unseren grossen Platz bei De-Klomp auf Rügen bezogen. günstig und freundlich alles da was man braucht. WOMO ist unser Haus und Pkw unser Fortbewegungsmittel passt überall hin.
Für Wohnmobilreisende die nur auf Womo angewiesen sind werden hier nicht so viele gute Orte kennen lernen und auch nicht so viel sehen, weil dieses hier nicht so gut ausgebaut wurde wie z.B. in Rheinland Pfalz. Oder überhaupt Süddeutschland für Wohnmobilzourismus.
Wir kennen das hier und die Mentalität, daher
sind wir mit 2 Autos hier ich mit meinem Womo und Ronald mit Enkel kam kurz nach mir an.
Passen alle rein und können sehr gut schlafen.
Herrliches Wetter ab gestern Mittag und die Abreisewelle die uns gestern entgegen kam waren mehr Fahrzeuge denn je.
Wir haben einen grossen Rasenplatz 150qm hervorragende Lage. Er Cheffe De-Klomp ist ein toller netter Mann, der nicht nur kassieren möchte, sondern sich um seine Gäste kümmert.
Und seit gestern sind wir schon überwiegend unterwegs mit Pkw.
Wir haben Stunden lang zig Orte besucht und durchwandert. Morgens draussen gefrühstückt, Wettervorhersage ist auf unserer Seite.

ext/dmzx/imageupload/img-files/6275/546 ... d0f8e6.jpg
ext/dmzx/imageupload/img-files/6275/c09 ... 3a7cc5.jpg
Der Strand Richtung Glowe war heute rappel voll. 1000. Pkws standen auf den Plätzen davor.
Und vieles haben wir gesehen und erlebt.
ext/dmzx/imageupload/img-files/6275/f1a ... f7ce71.jpg
Ronald erlebt seine Insel wo er geboren wurde und bis er mich kennen lernte, jetzt wieder in gutem Zustand mit hohem Touristenzustrom.
Landschaftlich herrlich aktuell der Strand kam mir schmal vor, aber das lag an den neuen Dünen.
Aus allen Bundesländern sind Gäste hier und viele auch aus anderen Ländern.
An einigen Orten sowie Sassnitz erlebten wir auch ein paar negative Dinge, z.B. Bahnhofsterben, der "war" mal sehr schön. Einige schöne kleine Läden hingegen haben wohl Corona nicht überlebt und das berühmte Rügenhotel, wird endlich mal saniert.
Auf der Ostseepromenade sieht man die vor gut 25 Jahren weissen Luxushotels saniert wurden, davon sind einige wieder leer seit Corona ....und sonst und nun noch die Energiekrise dazu kam ende Gelände.
Eine der schlimmsten Verluste wenn die Gebäude mit sehr tollen Elementen wieder verfallen.
Andere Orte wie Wiek auf Rügen haben ihren Hafen so modernisiert, da liegen dann so einige Luxusjachten gut für die Gemeinde.
Und sonst läuft so einiges sehr gut, liegt hier alles am Wetter. Jetzt ist die Insel voller Touristen.
Meine Fotos in WhatsApp sprengen vermutlich den Rahmen.
Morgen geht's weiter mit neuen Touristenattraktionen, z.B. Baumwipfelpfad bei Binz, danach Binz direkt.
Wir waren ja auch ein paar Jahre nicht mehr hier, dafür haben wir nun einen richtigen Aktivurlaub plus Enkel